Cayman S

Porsche

Rabattmöglichkeiten - wieviel Prozent sind beim Cayman drin?

Gibt es eine Behindertenrabatt?

Welche Ausstattung empfehlt Ihr? Insbesonder frage ich nach PASM, Leder Teil/Vollleder Farbe des Leders bei schwarzer Außenfarbe. Wie empfindlich isr Beige. Habe jetzt einen TT in dieser Kombination, geht eigentlich noch von der empfindlichkeit her. Wie ist das Porsche Navi?
Brauch man sonst noch etwa unbedinngt?

Vielen Dank für die Antworten, die Suche ergibt nur diffuse Ergebnisse

35 Antworten

Also ich denke, der Cayman wird nicht so hinter den Erwartungen wie die 924/944/968 zurückbleiben, sondern eher die Zahlen des Boxster erreichen oder diesen überflügeln. Porsche ist und bleibt ein Traum für viele, der Boxster hat diesen einigermaßen erschwinglich gemacht - aber nur für Zweit- oder Drittwagenkäufer. Der Cayman ist derzeit teurer, wenn der Basismotor kommt, nähert er sich aber stark den Boxster-Preisen. Und im Gegensatz zu dem kann man ihn als Erstwagen einsetzen, ohne auf viel Gepäckraum verzichten zu müssen. Ich würde eher abwarten, bis die Palette des Cayman ausgereift und komplett ist und dann spekulieren. Mobile.de oder Autoscout sollte hierbei sowieso ein maximal zweitrangiger Indikator sein.

grundsätzlich ist die zeit des "verteilens" bei allen herstellern schon sehr lange vorbei.

wenn es seinerzeit direkt nach vorstellung des 997 denselben mit normalen lieferfristen gab sollte beim cayman auch nichts anderes zu erwarten sein. und selbst um den damaligen gt3 rs musste man sich nicht prügeln um einen zu bekommen - nach paar monaten sogar mit nachlässen da sich damit viele spekulationskäufe als falsches investment erwiesen haben.

wir haben zuerst auch an einen cayenne gedacht. schließlich wurde es doch ein audi q7. da kriegt man mehr auto für sein geld. aber als zweit- oder drittwagen ist er ja ideal 😁 (wenn man das nötige kleingeld hat 😉 ).

@Kühli,

das von Dir?
"PS: Wenn Porsche-Sportwagen,dann Carrera und nix anderes.
Boxter ist akzeptiert als Zweitwagen und Frauenauto.
(So sieht es zumindest die breite Öffentlichkeit.)"

Du hast doch selber einen bestellt. 😉 Ich sehe es so...vielleicht sind wir beide irgendwann die einzigen die den wahren Porsche fahren werden 😉

Ich denke einfach der Wagen ist eigentlich viel zu teuer. Er dürfte nicht mehr als der Boxster kosten. Die Leute gucken sich den Cayman an..sagen..hm schön..gucken rüber zum Boxster hm..auch schön und sogar billiger...und hat sogar ein Dach zum "aufmachen". Und schon ist es um den Cayman geschehen. Ich denke auf Dauer ist der Schuß für Porsche nach hinten losgegangen. Die Leute gucken sich schon genau an was sie bekommen für ihr Geld, dann einfach auf einen Boxster ein Dach draufzulöten, ne andere Front zu verpassen, nen bisken im Regal zu stöbern, was muss weg an Motorteilen und was hört sich gut an um als neues eigenständiges Modell/Motor durchzugehen, um ein bisken den höheren Preis zu rechtfertigen funktioniert wahrscheinlich doch nicht so gut. Es ist von der Sache her ja eigentlich auch eine Frechheit ein Coupe teurer zu machen als ein Cabrio/Roadster. Ich bin ja auch so verstrahlt gewesen. Der Wagen hat mich einfach beeindruckt von der Leistung her Sound etc., dass ich fast wortwörtlich auf den Preis gesch****habe. Ich bin den Boxster aber nicht mal probegefahren. Es gab für mich nur den Cayman S. Aber soviel verstrahlte wie uns gibts nun mal nicht.... 😛

Cu
Frank

Ähnliche Themen

@ CLK-2fast4you,

Weisst Du,wenn man die ganze Autoklaviatur vom Smart bis zum Ferrari auf eigene Rechnug abgespielt hat,lebt es sich frei und unbeschwert(siehe auch meine Signatur).

Ich kann's auch mit den Worten eines kompetenten
Autotesters sagen,dessen Schlussfazit zum Cayman
wie folgt lautete:
"Der 911er für Arme ist ein Porsche für Kenner"

Gott sei Dank gibt es immer weniger von dieser Sorte!

Gruss Kühli.

Wie viele andere Hersteller gewährt Porsche ab 60% + G einen Rabatt von 15%. <- Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von Dendemann

Wie viele andere Hersteller gewährt Porsche ab 60% + G einen Rabatt von 15%. <- Punkt!

Ich muss schon sagen, der Cayman fährt sich toll und sieht in dunkelblau und leicht verschmutzt ziemlich geil aus.

Ich finde meinen 911 etwas praktischer, weil er noch zwei kleine Sitzchen hinten hat. Das war für mich entscheidender als der Rest. Natürlich finde ich, daß mein 997 toll aussieht. Der Cayman genauso. Nur wo kommt mein Sohn dann hin?
Der PS Unterschied wäre mir "fast" egal ;-)

Ich freu mich schon bald mehr Caymans zu sehen.

Edi

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Ich muss schon sagen, der Cayman fährt sich toll und sieht in dunkelblau und leicht verschmutzt ziemlich geil aus...

dann kuck erstmal weiss und sauber - das ist

richtig

geil. 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dendemann

Ich versteh` die Aussage nicht, könnte mir da mal einer erklären?? 😕

Gruß
Konni

schau dir mal diese seite bis ca mitte an konni: click

mfg

könnte man sich glatt ein bein abhacken ! 😁😁😁

neenee, lieber gesund und volle lotte für mein zuffi zahlen als sowas.

wieviel rabatt bekommt ein blinder ? 🙁

*wasfürnzeugsichmancheüberlegen*

joe

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

schau dir mal diese seite bis ca mitte an konni: click

mfg

Hätte auch gereicht, wenn Du gesagt hättest, dass es sich auf den Grad der Behinderung bezieht!!

Dann hätte ich eine Idee, wie ich zu meinem nächsten komme:

Wir haben vorletztes Jahr das Haus für den Behindertenbeauftragten unseres Landkreises gebaut, vielleicht kann er mir ja seinen Rabatt zukommen lassen! 😉 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Dann hätte ich eine Idee, wie ich zu meinem nächsten komme:

Wir haben vorletztes Jahr das Haus für den Behindertenbeauftragten unseres Landkreises gebaut, vielleicht kann er mir ja seinen Rabatt zukommen lassen! 😉 😁

... und das wäre politisch sehr unfein obwohl grundsätzlich nichts dagegen zu sagen ist vorhandenen vitamin B zu nutzen. aber in dem fall wohl eher sehr schlechter stil mit evt. folgen wenn es jeder so machen würde...

kann mich noch gut an meine lehrzeit in einem rehazentrum erinnern wo das arbeitsamt wirklich jeden knösel bezahlt und beschafft hat wenn man nur gesagt hat ich brauch es weil ich einen krummen finger habe... ende vom lied war dann das die wenig bedürftigen allen möglichen tüddelkram wie elektrische locher etc besassen und die leute im rollstuhl keine zuschüsse mehr für umgebaute autos bekomen haben weil das kontingent erschöpft war...

ist doch irgendwie das gleiche wie mit den sozial schmarotzern - die einen kriegens reingedrückt und manch wirklich bedürftiger guckt in die röhre.

sorry fürs OT

Hallo Dig,

das hast Du mal wieder komplett falsch verstanden, hast wohl meine Smilies dahinter übersehen. 😉 Außerdem, so einfach ist es auch nicht, was würde ich mit einem für einen Rollifahrer umgebauten Porsche machen, da würde mich die "Rückrüstung" mehr kosten, als der zusätzliche Rabatt gebracht hat.

Und außerdem, so einfach ist es auch nicht mehr. Wir bauen des öfteren für behinderte Menschen und die kämpfen heute grundsätzlich um jeden Cent an Zuschuss, den sie teilweise bitter nötig haben!

Gruß
Konni

Deine Antwort