Cayman S
Rabattmöglichkeiten - wieviel Prozent sind beim Cayman drin?
Gibt es eine Behindertenrabatt?
Welche Ausstattung empfehlt Ihr? Insbesonder frage ich nach PASM, Leder Teil/Vollleder Farbe des Leders bei schwarzer Außenfarbe. Wie empfindlich isr Beige. Habe jetzt einen TT in dieser Kombination, geht eigentlich noch von der empfindlichkeit her. Wie ist das Porsche Navi?
Brauch man sonst noch etwa unbedinngt?
Vielen Dank für die Antworten, die Suche ergibt nur diffuse Ergebnisse
35 Antworten
hallo konni
war auch nicht persönlich gemeint sondern mehr global - u.a. gab es ja auch hier im fred jemanden der sich über den sinn eines derartigen rabattes mokiert hatte.
um wieder halbwegs zum thema zu kommen ist die frage natürlich berechtigt warum gerade porsche, bmw, benz oder weiß ich was fahren für behinderte rabattiert werden sollte wenn denn zur schnöden fortbewegung auch ein passat reicht der zudem noch praktischer ist (sein kann).
dann muss man sich aber auch fragen warum finanziell eh besser gestellte promis auch fette rabatte bekommen - und nicht jeder dieser promigruppe ist so prominent in der öffentlichkeit das man das benutzen des fahrzeuges durch eben diese person als marketing massnahme sehen könnte.
ich für meinen teil finde die rabattierung gerade in diesem segment sehr positiv da die u.U. mehr lebensfreude ermöglichen kan wo diese "von haus" aus eher als eingeschränkt zu sehen ist. ist irgendwie richtig edel von einem gemeinhin wenig edlen und gewinnorientiertem industriezweig...
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Hätte auch gereicht, wenn Du gesagt hättest, dass es sich auf den Grad der Behinderung bezieht!!
entschuldigung.
beim nächsten mal.
versprochen... 🙄
mfg
Zitat:
und die kämpfen heute grundsätzlich um jeden Cent an Zuschuss, den sie teilweise bitter nötig haben!
Gruß
Konni
Richtig.
@ll, Blinde, die dann einen Schwerstbehindertenausweis von 100% + B bekommen, bekommen den selben Rabatt, den andere Behinderte auch bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Und außerdem, so einfach ist es auch nicht mehr. Wir bauen des öfteren für behinderte Menschen und die kämpfen heute grundsätzlich um jeden Cent an Zuschuss, den sie teilweise bitter nötig haben!
Klar, gerade die Porschefahrer (behindert oder nicht) haben es sicher bitter, bitter nötig. Das Kleingeld, meine ich.
Gruß