Cayman Kauf, Unterhaltskostenfrage?

Porsche

Hallo Porschefahrer,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten Cayman S zulegen (maximal 50000 Euro). Meine Frage ist wie teuer sind die Unterhaltskosten des S ? Was kostet die Versicherung? Ich hab mal im Internet geschaut aber hab nicht wirklich was gefunden, da die meisten Versicherungen den Porsche nicht Vollkasko versichern. Was kostet eine Inspektion? Wie schaut es mit dem Spritverbrauch aus? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank

grüsse
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,

ich frage mich immer wieder, wie manchen Menschen fahren.

...

Das frage ich mich allerdings auch... 🙄

Um mit 7 oder 9 Liter draußen rumzugurken ist ein Porsche definitiv das falsche Auto. Kauft euch einen TDI.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo Micha,

die Porscheverkäufer sind in der Regel sehr gut geschult. Die merken schnell ob Du tatsächlich ein potentieller Käufer bist. Ein Anzug ist da nicht notwendig.

Ich hatte vor dem Cayman auch einen TT und meinem Verkäufer im PZ hat mir schon nach einem kurzen Gespräch die Probefahrt von sich aus angeboten. Allerdings hab ich nur einen Tag bekommen.

Gruß
Alex

hehe 😁

ne faker bin ich nicht! das ist wirklich ernst gemeint. kann ich ja mal sagen bin 24 jahre und sehe noch relativ frisch aus 😛 weiss nicht wie die das bei porsche sehen wenn da son jungspund hinkommt und sagt ... mach ma nen caymann feddi, kumpel!

@kiwi
alles klar! ich werd es einfach mal ausprobieren.

gruss
Micha

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

ansonsten dito, die meisten die zur NS fahren, um dort zu fahren, sind eh alle gaskrank, da macht das Auto keinen Unterschied 😁 😛 😉

Hahaha, wohl wahr - obwohl das Selbstbildnis weicht manchmal von der Wahrnehmung Außenstehender ab. Geflügelter Spruch aus einem Treffen mit anderen Gaskranken am Ring: Endlich mal unter lauter normalen Leuten...😁

@ Micha: Die Verkäufer im PZ minimieren ihre Arbeit gern, indem sie den Schlüssel für die Probefahrt rasch rausrücken - nach der Probefahrt brauchen sie meist nicht mehr viel auf ihre Opfer einreden. Die fingern meist mit zittrigen Fingern den Schreiber aus dem Jackett und fragen wo sie unterschreiben dürfen 🙂

Idealerweise bekommst Du das Auto mal über zwei Tage am Wochenende. Vergiß den Anzug - ist schließlich kein Laufsteg. Du machst eher Eindruck, wenn Du Dich schonmal vorab theoretisch etwas mit dem Auto beschäftigst (Optionen, Fahrwerks-Optionen, Rad/Reifenkombis usw.) und durch entsprechende Fragen zu erkennen gibst, daß es Dir ernst ist. Viel Spaß dabei!

Gruß
Achim

hehe! mit nem Anzug siehts aber edler aus 😁 alles klar jungs. nächste woche werd ich mal das PZ besuchen. Mal schaun ob es wirklich so einfach ist wie ihr es beschreibt.

danke nochmal für all eure antworten.

schönen Abend
Micha

Ähnliche Themen

Micha

Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken, in absehbarer Zeit einen Porsche Dein Eigen nennen zu dürfen. Ist die Probefahrt mal gemacht, bist Du zu 97.834% nicht mehr ohne Vertrag aus dem PZ zu kriegen ... 😉

Gratuliere Dir jetzt schon zu Deiner Wahl! Egal welcher P es schlussendlich wird .... jeder *Zuffi, dessen Anschaffung bis zu einem bestimmten Grad "durch den Magen geht", ist ein guter Zuffi ...

Salut
Alfan

PS. *Gilt natürlich auch für alle anderen Fahrzeuge, die durchaus auch schon mal mitten in der Nacht gestreichelt werden, die Namen kriegen, die zickig sind ... kurz .... alle Autos, die nicht bloss angeschafft wurden, um den Fahrer + Passagier(e) emotionslos von A nach B zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von mikrowellenpute

hehe! mit nem Anzug siehts aber edler aus

Nö, mit dem Anzug siehts peinlich und nach Möchtegern aus. Ich hab noch nie was anders getragen als das, was ich täglich anhabe, wenn ich zum PZ gegangen bin, hatte auch noch nie das Gefühl, deswegen als Kunde nicht ernst genommen zu werden.

grüße

... der Anzug alleine reißt es aber nicht raus.

Das geschulte Verkäuferauge erkennt normalerweise den "Blender" im Anzug genauso schnell wie den potenten Kaufinteressenten in Jeans und Polo-Shirt.

Also sei wie Du bist, gekünstelt kommt meistens schlecht und letztendlich wollen die Dir was verkaufen und nicht umgekehrt.

Heinz

P.S.: Stelle mir gerade vor wie wankdorf im weißen Mäntelchen mit Stethoskop um den Hals im PZ steht 😁 SCNR

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

P.S.: Stelle mir gerade vor wie wankdorf im weißen Mäntelchen mit Stethoskop um den Hals im PZ steht 😁 SCNR

Haha😁

Heinz, ich trage auch auf der Arbeit Jeans und Shirt, das weiß macht den Patienten soviel Angst...

kurz was zu den Kosten ... allerdings kann ich das nur für den boxster s sagen:

versicherung vollkasko mit haftpflicht: ca. 600 euro, verbrauch ca. 13l (allerdings fahr ich entweder stadt oder autobahn - geht also mit sicherheit auch mit weniger). 2jahresinspektion ca. 600 euro. gute qualität, kein klappern, und die beste straßenlage, die es überhaupt gibt ....

Zitat:

kann ich ja mal sagen bin 24 jahre und sehe noch relativ frisch aus 😛 weiss nicht wie die das bei porsche sehen wenn da son jungspund hinkommt  (...)

Genau da liegt das Problem: die PZ's haben die Autos so versichert, daß Fahrer unter 25 nicht fahren dürfen. Also noch ein wenig warten.

Grüße

Matthias.

25 ? hmmm... hab ich noch nie gehört. nunja wie gesagt ich fahr dahin und probier es einfach aus bzw. erkundige mich mal. wenn nicht anders geht nimm ich meinen papa mit 😁

Unter 25 geht nicht. Es sei denn du nimmst deinen Vater,Onkel oder sonstwen mit der über 25 ist. Die wissen auch, dass du fährst, nur brauchen die eine Absicherung. So war es zumindest bei uns. Ach ja viel Spass bei der fahrt 😉

ajo ok! dann muss mein papa wohl doch mit. alles klar werd ich bestimmt haben, kann es kaum abwarten 😁

Zitat:

ajo ok! dann muss mein papa wohl doch mit. alles klar werd ich bestimmt haben, kann es kaum abwarten 😁

sozusagen als bürge. falls du den wagen dann schrottest siehst du ihn nie wieder😁

hehe! das wird schon nicht passieren. hoffentlich 😎

Deine Antwort