ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman 987 oder Cayman 981

Cayman 987 oder Cayman 981

Porsche Cayman
Themenstarteram 16. November 2015 um 10:19

leute... mich quält eine Frage.. :(

ich hab mir etwas geld zusammengespart und bin entschlossen meinen ersten Porsche zu kaufen. Der Cayman soll es werden. vergüfbares geld hab ich aktuell 40.ooo €.

soweit ist mir alles klar und mit den modellen kenne ich mich auch gut aus.

ich hätte gerne auf jeden fall den S.

also entweder 987 mit 320PS oder 981 mit 325PS.

den 987 kriegst du wirklich gut ausgestattet mit approved mit wenig km und allem zip und zap für maximal 40-45.ooo €. muss man nicht unbedingt ausgeben gibts auch schon billiger.. passt also voll ins budget :)

der 981 geht da schon mehr ins budget, vor allem ÜBER mein eigentliches budget. ein gut ausgestattetes modell kostet um die 60.ooo € :eek::(

jetzt mal zu meiner qual... der 981 gefällt mir richtig richtig richtig gut ist für mich rein optisch der absolute brüller !!! ich hab einen in indischrot auf der liste (58.ooo€) der hat mich heute die halbe nacht gekostet :D der 987 gefällt mir auch gut keine frage aber im gegensatz zum 981 gewinnt der 981er.

was würdet ihr jetzt machen? den 981 oder den 987 kaufen? viel sparen kann ich jetzt nicht mehr sonderlich da hab ich schon alles zusammengekrazt was geht. ich hab halt die angst das ich mir jetzt den 987 kaufe und irgendwann jedem 981 mit einer träne hinterher schaue.

und noch ne frage: ich kenn mich da nicht aus aber kann mir einer sagen was ich an leasing bezahle wenn ich 40.ooo anzahle und die 18.ooo lease? ich will am ende das der wagen mir gehört. ich finde den so geil das ich mir vorstellen könnte ihn 20 jahre zu fahren :D:D

freue mich über eure antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Wenn Dich das Aufbringen von 18000 Euro vor so grosse Probleme stellt, dann mach Dir bitte ernsthaft Gedanken darüber, ob der 981 das richtige Auto ist. Du willst ja sicher neben dem Auto noch ein normales Leben führen und nicht nur für die Karre arbeiten...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie hat meine Mutter schon immer gesagt....keine Übergangslösungen....die sind unterm Strich immer am teuersten. :-) Ich würd mir noch ein zwei Wochen Zeit nehmen. Die wirst im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse gewinnen, die deine Überlegungen weiter vorantreiben.

Den Restbetrag nicht als Leasing, sondern finanzieren. Unterschiedliche Konditionen einholen, musst ja nicht über Porsche finanzieren. Geh zu Deiner Hausbank, nimm Dir ein Darlehen auf und leg den Porsche-Fritzen das Geld bar auf den Tisch. Vielleicht bekommst Du dadurch noch das ein oder andere Prozent Rabatt.

Wenn Du jetzt schon sagst, dass Dir der 981 besser gefällt, dann solltest Du ihn auch nehmen.

Grüßle, Softailer

am 16. November 2015 um 10:36

Wenn du so denkst dann devinitiv 981S !!! Mein Budget damals war bei 35.000€ und meine Frage war damals nur zwischen 987 S VFL oder 987 S FL.

Ich habe mich am Ende für einen 987 S FL mit 320 PS entschieden er war zwar teuerer (43.000€) aber ich bin extrem froh darüber, da ich einfach auf die moderneren Fahrzeuge stehe. Nachdem ich meinen jetzt schon 2 Jahre besitze und auch schon paar mal das Vergnügen des 981 hatte ob S oder non S muss ich klar sagen! Der 981 ist absolut perfekt! Ich natürlich würde den S nehmen da ich die Leistung einfach geil finde.

Wenn du aber auf Wertstabilität schaust dann würde ich dir empfehlen dir mal den Cayman R anzuschauen. Der wird nicht mehr viel an Wert verlieren und da hast du 330 PS nur als Tipp. Finde den sogar noch ein Tick geiler!

Zu viel DMAX geschaut, oder wie kommt man zu dem Namen? Hol dir 'nen neuen Bulldozer und eine größere Waschanlage zum Goldschürfen, dann passt der 981 auch ins Budget. :D

am 16. November 2015 um 10:38

Habe meinen an einem Cayman R angelehnt (optisch)

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:13

werstabilität ist mir total egal.. ich sehe das so ich hab einen schuss und der muss sitzen. beim cayman 981 bin ich mir sowas von sicher das ich den lange lange halten werde. ok beim lottogewinn müsste er weichen :D obwohl eigentlich strebe ich gar nicht nach was höherem ich finden den cayman richtig geil !!!

ich hole mir also jetzt keinen wagen damit ich ja möglichst wenig verlust mache dann müsste ich bahn oder fahrrad fahren. also ihr sagt klar ich soll den 981 kaufen??? ich habs befürchtet :(

wie zufrieden bist du denn mit deinem cayman s cayman s?? die 320ps reichen wohl aus oder? die technische seite würde mir beim 987 auch vollkommen reichen wenn nur nicht die geniale optik des 981 wäre.

ich weiß gar nicht wie ich die 18.ooo € noch verpacken soll. klar finanzierung bei der bank wäre ne option und wahrscheinlich auch billiger als Porsche selsbt. da muss ich nochmal richtig richtig überlegen. bis dahin ist der indischrote wohl weg :(

noch wer ne meinung ???

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:17

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. November 2015 um 11:38:11 Uhr:

Zu viel DMAX geschaut, oder wie kommt man zu dem Namen?

Ja DMAX ja :D

Zitat:

@Dawson-Creek schrieb am 16. November 2015 um 11:19:15 Uhr:

viel sparen kann ich jetzt nicht mehr sonderlich da hab ich schon alles zusammengekrazt was geht....

Die Unterhalts-/Folgekosten sind um ein vielfaches wichtiger....;)

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:29

stimmt schon aber das krieg ich auf die reihe. die 18.ooo € liegen mir schwerer im magen :(

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:32

speedmike und cayman s ich habt einen 987 sehe ich gerade ihr kennt euch also mit dem wagen aus. meint ihr ich könnte auch einen 981 mit sagen wir mal 80.ooo km kaufen ?? sind die motoren langlebig???

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:39

Sorry für die vielen beiträge aber was haltet ihr denn vom cayman 981 ohne S ??? der mit 275PS losgelöst von dem was ich will einfach so was denkt ihr über den ohne S ?? die kriegt man nämlich scohn deutlich günstiger... der hier als beispiel gedacht

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

so jetzt warte ich aber erstmal auf eure antworten will euch ja nicht zuspamen :D:D:D

Nimm einen mit Approved, dann kann er auch 180000 auf dem Buckel haben.

am 16. November 2015 um 11:59

@ Twinni Approved nicht älter als 10 Jahre und 200.000km dann wären nach 20.000 Schluss mit Garantie.

Zufälliger weiße hatte ich 3x das Vergnügen mit einem 981 2x Boxster 1x Cayman und sogar einmal mit einem S

Ich selber muss sagen, ich muss über 300 PS haben, um wirklich Spaß zu haben. Den Vergleich von 275 PS auf 320 zu meinem Auto den spürt man überall. Ich finde mit 320 PS bekommst du leicht dieses Gefühl von Achterbahn. Das hatte ich beim 981 (275PS) nicht. Dafür ist die Performance besser. Kurven sind noch einfacher und leichter zu fahren.

Technisch kann man zum 981 nicht viel sagen und ob der Motor hält wird man in den nächsten 5 Jahren was sagen können. Beim 987 Facelift sind nahezu kaum Probleme vorhanden. Zumindest, das was im Internet steht. Ich selber hatte paar Probleme gehabt, jedoch ging alles über die Approved.

- kupplungsseil gerissen

- kupplungslager oder so kaputt gegangen.

Habe 9,5 L Durchschnittsverbrauch

Das Auto kostet 800€ Vollkasko

Die kleine Inspektion ink. Keilriemen 708€

Steuern 210€

Alle 2 Jahre neue Hinterreifen 600€

Alle 2 Jahre Approved 2070€

Finde alles im allen super.

Zitat:

@Cayman-S schrieb am 16. November 2015 um 12:59:37 Uhr:

@ Twinni Approved nicht älter als 10 Jahre und 200.000km dann wären nach 20.000 Schluss mit Garantie.

Der 987 ist doch längst vom Tisch und die ersten 20000 km sind die wichtigsten. Außerdem zählt für die Kilometer nur der Zeit des Abschlusses. Geht also auch noch bei 199999 km. Dann am besten gleich 2 Jahre nehmen. :D

Themenstarteram 16. November 2015 um 12:15

danke cayman !!

ich will ja auch den S aber wenns nicht zum konto passt dann schaut man halt mal links rechts - aber keine sorge ich muss auch über 300ps haben :D

was mich wundert hat der etwa ein kupplungsseil?? :eek: wieso nicht hydraulisch???

hab am we wieder ne probefahrt im pz Mannheim mit einem 981s. krieg einfach nicht genug von dem karren :D denke ich nehme den 981s ich muss mal sehen wie ich die 18.ooo € noch zusammen kriege..

meint ihr der wagen wird nächstes jahr nochmal nen rutsch billiger? unter 50.ooo und ich wäre zufrieden :)

meine pause ist zuende bis heuer abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman 987 oder Cayman 981