Cayman 987 oder Cayman 981

Porsche Cayman

leute... mich quält eine Frage.. 🙁

ich hab mir etwas geld zusammengespart und bin entschlossen meinen ersten Porsche zu kaufen. Der Cayman soll es werden. vergüfbares geld hab ich aktuell 40.ooo €.

soweit ist mir alles klar und mit den modellen kenne ich mich auch gut aus.

ich hätte gerne auf jeden fall den S.

also entweder 987 mit 320PS oder 981 mit 325PS.

den 987 kriegst du wirklich gut ausgestattet mit approved mit wenig km und allem zip und zap für maximal 40-45.ooo €. muss man nicht unbedingt ausgeben gibts auch schon billiger.. passt also voll ins budget 🙂

der 981 geht da schon mehr ins budget, vor allem ÜBER mein eigentliches budget. ein gut ausgestattetes modell kostet um die 60.ooo € 😰🙁

jetzt mal zu meiner qual... der 981 gefällt mir richtig richtig richtig gut ist für mich rein optisch der absolute brüller !!! ich hab einen in indischrot auf der liste (58.ooo€) der hat mich heute die halbe nacht gekostet 😁 der 987 gefällt mir auch gut keine frage aber im gegensatz zum 981 gewinnt der 981er.

was würdet ihr jetzt machen? den 981 oder den 987 kaufen? viel sparen kann ich jetzt nicht mehr sonderlich da hab ich schon alles zusammengekrazt was geht. ich hab halt die angst das ich mir jetzt den 987 kaufe und irgendwann jedem 981 mit einer träne hinterher schaue.

und noch ne frage: ich kenn mich da nicht aus aber kann mir einer sagen was ich an leasing bezahle wenn ich 40.ooo anzahle und die 18.ooo lease? ich will am ende das der wagen mir gehört. ich finde den so geil das ich mir vorstellen könnte ihn 20 jahre zu fahren 😁😁

freue mich über eure antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Wenn Dich das Aufbringen von 18000 Euro vor so grosse Probleme stellt, dann mach Dir bitte ernsthaft Gedanken darüber, ob der 981 das richtige Auto ist. Du willst ja sicher neben dem Auto noch ein normales Leben führen und nicht nur für die Karre arbeiten...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich würde zum Vergleich auf jeden Fall einmal den 911 (997) probefahen.
Der hat mehr Platz, und ist wertstabil.
Ich hatte vor 3 Jahren auch einen Cayman S und habe Ihn wieder verkauft,
da er mir auf Dauer zu hart war.

Deine Antwort