cayenne s(955) Probleme ! (elektrik)

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hallo Leute ,
Ich hatte gestern ein thread erstellt, es war aber ein bisschen ungenau tut mir leid nochmal, hier das Thema erneut und etwas genauer.

Also mein cayenne S 4.5 stand ein paar Wochen in der einfahrt.
Ich wollte ihn gestern morgen mal starten, da kam ein pieps Geräusch und folgende Fehler begrüssten mich (Zündschloss defekt, bremskraftverteilung, luftfahrwerk).
Ich habe den Fahrersitz nach hinten geklappt und mal nachgeschaut.
Ich habe unter Fußmatte Wasser entdeckt, wie ich erfahren habe ist das bei dieser Modellreihe eine Krankheit .
Nachdem ich das Wasser dann aufgewischt und soweit getrocknet habe, habe ich den akku ausgebaut und mal ans Ladegerät getan.
Heute morgen stand er dann auf grün so ich habe dann wieder den akku drangemacht alles fachgerecht drangemacht und es wieder probiert , aber wieder nichts.
Ich habe dann was von oxidierten kabeln gelesen aber habe nichts verdächtiges gefunden.
Ich brauche dringend Hilfe wo ich noch was machen damit das ding endlich wieder läuft ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

Zitat:

@Halil320ci schrieb am 12. September 2019 um 15:19:29 Uhr:

Fachmann habich keinen gefunden...

Das kann ja wohl kaum angehen. Wonach hast du denn gesucht? Nach einem Professor für Elektronik? Den brauchst du nicht. Im nächsten PZ fragen wäre wohl der einfachste Weg. 🙄

Der Themenstarter will uns doch nur durch blubbern an der Nase herum führen.
Ende der Diskussion...................

Armer Mann, Batterie okay! Sicherungen prüfen! Alle Kabelverbindungen die im Wasser lagen abziehen, trocknen evtl. ohne Verbindungen Start Versuch machen!

Haben Sie das Problem schon erledigt ?
Würde mich interessieren was der Fehler war weil ich auch den cayenne fahre und weiter fahren möchte.