Cayenne Kauf worauf achten???

Porsche

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Cayenne zuzulegen, jedoch habe ich keinerlei erfahrung mit Porsche.

Villeicht gibt es ja ein paar Sachen worauf man achten sollte.

Da ich mir keinen Neuen leisten kann wirdes auf jeden fall ein Gebrauchter denke so bj 2004

Es soll der kleine mit 250 Ps sein maximal der mit 350 Ps werden

Bin für jede Hilfe Dankbar

FF

Beste Antwort im Thema

wolfman, deine aussagen sind wie so oft wahnsinnig fundiert, hintergründig und so erläuterungsunbedürftig....danke

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo

habe hier einen Beitrag entfernt der Lichtjahre vom Topic entfernt war...bitte das Thema nicht ganz ins OT ziehen😉

mfg Andy

Manche sind schon Unmöglich, ist doch jedem selbst überlassen was er an seinem Auto macht und mit was für einem Kraftstoff er fahren will.

Darüber braucht man sich nicht Lustig zu machen, außerdem schohnt es die Umwelt:-))

F.F.

Zitat:

Original geschrieben von alibey1973

Hallole,

gestern war der große Tag, ich bin jetzt auch Stoltzer Besitzer einer Cayenne S leider hat es nur für den 3,2 L gerreicht aber mir reicht der.

😁

Sicher, dass du einen Cayenne

S

gekauft hast?

auf der heckklappe steht Cayenne S

keine Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Zitat:

Hallole,

gestern war der große Tag, ich bin jetzt auch Stoltzer Besitzer einer Cayenne S leider hat es nur für den 3,2 L gerreicht aber mir reicht der.

😁

Sicher, dass du einen Cayenne S gekauft hast?
Ähnliche Themen

Zitat:

auf der heckklappe steht Cayenne S

keine Ahnung?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Sicher, dass du einen Cayenne S gekauft hast?

Wie wärs, wenn du mal die Haube öffenst und nachschaust, ob sich darin ein 6 Zylinder oder ein 8 Zylinder befindet? 🙄

Zitat:

Hallole,

😁

Du hast keinen 3.2 Liter V6, sondern einen 4.5 Liter V8 unter der Haube, mit dem du unter Garantie(!) keine 10,6 Liter im Schnitt verbrauchst (auch nicht bei 130 auf der Autobahn).

Nene Ich habe dn v6 3,2

dann haben die Vorbesitzer das S nachträglich hingemacht.

und ich dachte das S hat was mit derAusstattung zu tuhen dabei ist es die Motorvariante.

Man lernt nie aus :-))

Es geht einfach nix über gut informierte Käufer 😁

Zitat:

Nene Ich habe dn v6 3,2

dann haben die Vorbesitzer das S nachträglich hingemacht.

Im Ernst? Ich dachte nicht, dass es auch Porsche-Fahrer gibt, die so einen Unfug machen...

Hey alibey!

Glückwunsch zum Cayenne, auch wenn's nur zum Golf-Motor gereicht hat. Aber tröste Dich, mein Boxi hat nur 2.7 Ltr., das ist wirklich bitter.🙁

Bei der Felgenwahl würde ich Dir zur Zurückhaltung raten, denn Riesenwalzen auf eher gemütlichen Fahrzeugen tangieren leicht die Grenze zur Lächerlichkeit. Andererseits, wenn Du auf sowas stehst, dann schraub sie Dir halt drann, die Kiste muß Dir schließlich gefallen.

Bey Rella

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Im Ernst? Ich dachte nicht, dass es auch Porsche-Fahrer gibt, die so einen Unfug machen...

Tja Wolfilein, nicht jeder ist so eine Geistesgröße wie Du ...

Hallo Vampirella,

im momentsind ja 19 " drauf, wenn dann gehe ich maximal auf 20"

F.F.
Ali

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Hey alibey!

Glückwunsch zum Cayenne, auch wenn's nur zum Golf-Motor gereicht hat. Aber tröste Dich, mein Boxi hat nur 2.7 Ltr., das ist wirklich bitter.🙁

Bei der Felgenwahl würde ich Dir zur Zurückhaltung raten, denn Riesenwalzen auf eher gemütlichen Fahrzeugen tangieren leicht die Grenze zur Lächerlichkeit. Andererseits, wenn Du auf sowas stehst, dann schraub sie Dir halt drann, die Kiste muß Dir schließlich gefallen.

Bey Rella

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Tja Wolfilein, nicht jeder ist so eine Geistesgröße wie Du ...

Auf keinen Fall den kleinen Cayenne mit V6 und 250 PS, denn der frisst dir die Haare vom Kopf, der säuft und säuft und säuft. Bin den bei einem Werkstatt-Aufenthalt mit meinem Cayman S ein paar Tage gefahren. Der Cayenne S mit dem V8 ist da besser und hat mehr Durchzug! Den haben wir bei Speed Heads auch schon mal getestet.

Ansonsten das übliche halt, schau dir an von wem du den Wagen kaufst (Ali's Dönerbude), Laufleistung, Wartungs- und Pflegezustand, etc.
Am Besten in einem PZ (Porsche Zentrum) kaufen, da wirst du dann höchtstwahrscheinlich nicht über den Tisch gezogen.

Ups sehe grad da waren noch mehr Beiträge und du hast den Wagen mittlerweile, naja egal, ich lass den Beitrag trotzdem mal stehen.

Deine Antwort