Cayenne FL Diesel 300ps ... ODER ... Macan Diesel S 258ps

Porsche

Hallo,
war gestern im PZ und habe mich bzgl. Liefertermine, Ausstattung etc. informiert.

Beide Wagen würde ich Ende 2014 bekommen können. Der Macan wäre etwa 5 TEuro günstiger. Beide Wagen würde ich bis zum Modellwechsel (Cayenne) bzw. Facelift (Macan) - also ca. 4 Jahre fahren. Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren - ca. 10-15 Tkm/Jahr

Was mich am Cayenne stört ist: ich habe keine Ahnung ob der "neue" Motor gut ist und wie das Design am Ende wirklich wird - ich müsste also "blind" bestellen.

Allso was würdet IHR machen: das FL Cayenne Modell nehmen oder den Macan?

Gruß AiG

Beste Antwort im Thema

persönlich finde ich den Cayenne OHNE Reling deutlichst schöner - aber es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass Porsche für den Fall, dass man KEINE Reling ab Werk odert auch keine Träger anbietet und die Kunden ALLEINE im Regen stehen lässt.

Gott sei Dank denkt Thule mit und hat als EINZIGER Anbieter auch Träger im Angebot.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Angeblich soll beim "S" der Saugmotor gegen einen Turbomotor getauscht werden...

Es geht um DIESEL.

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Hallo,
war gestern im PZ und habe mich bzgl. Liefertermine, Ausstattung etc. informiert.

Beide Wagen würde ich Ende 2014 bekommen können. Der Macan wäre etwa 5 TEuro günstiger. Beide Wagen würde ich bis zum Modellwechsel (Cayenne) bzw. Facelift (Macan) - also ca. 4 Jahre fahren. Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren - ca. 10-15 Tkm/Jahr

Was mich am Cayenne stört ist: ich habe keine Ahnung ob der "neue" Motor gut ist und wie das Design am Ende wirklich wird - ich müsste also "blind" bestellen.

Allso was würdet IHR machen: das FL Cayenne Modell nehmen oder den Macan?

Gruß AiG

Wenn man ehrlich ist reicht der Macan Q5 Ableger Luftferderung gibst auch, aber ich würde auch den Cayenne bevorzugen, er ist ausgreifter und man weiß was man bekommt, Vom Platz reicht auch der Macan als 4 Köpfige Familie.

Deine Antwort