ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne FL Diesel 300ps ... ODER ... Macan Diesel S 258ps

Cayenne FL Diesel 300ps ... ODER ... Macan Diesel S 258ps

Porsche
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 7:46

Hallo,

war gestern im PZ und habe mich bzgl. Liefertermine, Ausstattung etc. informiert.

Beide Wagen würde ich Ende 2014 bekommen können. Der Macan wäre etwa 5 TEuro günstiger. Beide Wagen würde ich bis zum Modellwechsel (Cayenne) bzw. Facelift (Macan) - also ca. 4 Jahre fahren. Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren - ca. 10-15 Tkm/Jahr

Was mich am Cayenne stört ist: ich habe keine Ahnung ob der "neue" Motor gut ist und wie das Design am Ende wirklich wird - ich müsste also "blind" bestellen.

Allso was würdet IHR machen: das FL Cayenne Modell nehmen oder den Macan?

Gruß AiG

Beste Antwort im Thema

persönlich finde ich den Cayenne OHNE Reling deutlichst schöner - aber es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass Porsche für den Fall, dass man KEINE Reling ab Werk odert auch keine Träger anbietet und die Kunden ALLEINE im Regen stehen lässt.

Gott sei Dank denkt Thule mit und hat als EINZIGER Anbieter auch Träger im Angebot.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 8:01

...ODER jetzt noch das Platinum Edition Modell des Cayenne bestellen?

Vorteile: solider Motor, sehr attraktiver Preis

Gruß AiG

Den Macan bestellt Du blinder......oder bist du ihn schon gefahren?

Entscheidung dûrfte doch Deine Frau treffen - oder?

Als Familienwagen wûrde ich den Cayenne bevorzugen

Hallo,

ich würde ohne zu zögern den Macan nehmen, mir ist der Cayenne einfach zu mächtig, und unabhängig von der Motorisierung ist wahrscheinlich der Macan agiler und "direkter" (denke ich mal ;) ). Aber alle Meinungen dazu werden vertreten sein, aber das ist ja auch gut so ;).

lpi

Den Cayenne kann man sich anschauen, reinsetzen und sogar Probefahren. Ob der mit dem Facelift andere Rückleuchten oder ein anderes Lenkrad bekommt, ändert doch am Nutzen und der Grösse nichts. Der Macan ist ein schicker Q5, der sich dynamischer fährt.

Jetzt müsst ihr nur noch abklären was ihr benötigt, ein Auto in der Grösse des Cayennes oder des Macans. Da gibt es nämlich grössere Unterschiede als beim Preis. Über den Motor würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Den Cayenne kann man sich anschauen, reinsetzen und sogar Probefahren. Ob der mit dem Facelift andere Rückleuchten oder ein anderes Lenkrad bekommt, ändert doch am Nutzen und der Grösse nichts. Der Macan ist ein schicker Q5, der sich dynamischer fährt.

Jetzt müsst ihr nur noch abklären was ihr benötigt, ein Auto in der Grösse des Cayennes oder des Macans. Da gibt es nämlich grössere Unterschiede als beim Preis. Über den Motor würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Gutes Statement!

Mir konnte der PZ-Mitarbeiter nicht sagen, ob die Dachreling des Cayenne i.R. des Facelift endlich zeitgemäß gestaltet wird - ich hoffe, da das Auto in der Tat auch als Familien/Reisewagen gedacht ist (auch mit Dachbox) und dann tendiere ich doch eher zum größeren Wagen. Wobei der Wagen doch zu 95% in der Stadt (Köln) bewegt wird... da ist die Größe eher ein Nachteil.

Warum KEINE Sorgen bzgl. Motor?? Ist das eigentlich eine Neu/Weiterentwicklung oder von Audi? Hätte das mal besser im PZ gefragt : leider vergesssen.

Gruß AiG

Weiß denn schon jmd. was zum Cayenne Facelift? Motoren, vorstellungstermin etc.

Warum sollte die Dachreling nicht zeitgemäß sein?

Beim Cayenne ohne Dachreling transportiere ich auch eine Dachbox und verreise mit drei Kindern in den Urlaub.....

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Weiß denn schon jmd. was zum Cayenne Facelift? Motoren, vorstellungstermin etc.

Angeblich soll beim "S" der Saugmotor gegen einen Turbomotor getauscht werden (kleinerer Hubraum). Ansonsten wohl nur kleinere Veränderungen an der Front und im Heck. Soll wohl im 4 Quartal kommen.

 

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Warum sollte die Dachreling nicht zeitgemäß sein?

Beim Cayenne ohne Dachreling transportiere ich auch eine Dachbox und verreise mit drei Kindern in den Urlaub.....

Sorry, das mit dem "nicht zeitgemäß" hätte ich erklären müssen:

Fast alle Hersteller (und auch jetzt der Macan) haben eine flach anliegende Dachreling - quasi nur eine unauffällige Leiste, die sehr flach auf dem Dach anliegt - nur der Cayenne hat noch einen Stab mit einzelnen Streben, die auf dem Dach befestigt sind. Meiner Meinung nach völlig hässlich, wobei der Cayenne sicher das SUV ist, welches am häufigsten ohne Dachreling geordert wird.

Gruß AiG

persönlich finde ich den Cayenne OHNE Reling deutlichst schöner - aber es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass Porsche für den Fall, dass man KEINE Reling ab Werk odert auch keine Träger anbietet und die Kunden ALLEINE im Regen stehen lässt.

Gott sei Dank denkt Thule mit und hat als EINZIGER Anbieter auch Träger im Angebot.

So ist es nun mal, keine Dachreling kein Träger. Das weiß man doch vorher. Wenn ich keine Anhängerkuppliung habe, kann ich auch keinen Anhänger ziehen. Ich habe auf meinem X3 auch keine Dachreling, weil ich sie hässlich fand. Wenn ich jetzt ne Dachbox benötige, habe ich das falsche Auto gekauft. Mein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

So ist es nun mal, keine Dachreling kein Träger. Das weiß man doch vorher. Wenn ich keine Anhängerkuppliung habe, kann ich auch keinen Anhänger ziehen. Ich habe auf meinem X3 auch keine Dachreling, weil ich sie hässlich fand. Wenn ich jetzt ne Dachbox benötige, habe ich das falsche Auto gekauft. Mein Fehler.

sry, Blödsinn, da jeder Hersteller ...so auch BMW Träger für Fahrzeuge OHNE Reling anbietet.

Beim Cayenne gab es optional zum Beispiel die Möglichkeit auf Wunsch die Reling nachzurüsten, dies geht beim Cayenne II auch nicht mehr.

Und eine AHK kann ich auch beim Cayenne nachrüsten!

Einen Wagen blind zu bestellen und dann Angst zu haben ob das Design gefällt....ist ne schwere Entscheidung :D!

Bzgl. der Motoren - da die Diesel in der PS Zahl und der Größe jetzt nicht in Bereichen sind, die unüblich sind, sehe ich da kein Problem mit der Zuverlässgikeit - Du fährst damit ja auch für einen Diesel unterfordernde KM pro Jahr - somit sollte ds alles kein problem sein.

Mein Rat:

Mach es aus dem Bauch heraus - wenn ich Angst vor dem Entscheid (oder dem potentiellen Desing) habe, dann lass es. Alles hat seine Zeit und seinen Grund; der Macan ist auch ein gutes Auto.

Thema Dachgepächträger:

Es gibt hier einen S Diesel Fahrer, der einen Dachträger ohne Reeling montiert hat - gibt es also alles und kann man i.d.R. alles auch bei der Bestellung besprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

i

Thema Dachgepächträger:

Es gibt hier einen S Diesel Fahrer, der einen Dachträger ohne Reeling montiert hat - gibt es also alles und kann man i.d.R. alles auch bei der Bestellung besprechen.

den Typen kenne ich in und auswendig.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne FL Diesel 300ps ... ODER ... Macan Diesel S 258ps