Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Eine Frau asiatischer Herkunft wird nie die liebenswerte deutsche Mamma!

Da kann man ihr die Küchenschürze oder sonst was umhängen😁

VW bleibt VW!!!

Selten so einen "Müll" gelesen...na ja, der 😁 entschärft das ganze...aber trotzdem🙁🙁🙁

Hatte ja schon gehofft mal was neues über den Cayenne zu erfahren, über den Einführungstermin o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Hatte ja schon gehofft mal was neues über den Cayenne zu erfahren, über den Einführungstermin o.ä.

Einführungstermin? Fängt das hier auch schon so sexistisch an wie im i3 Forum?😁

Mitte 2014

Ähnliche Themen

Bevor das FL kommt vertröstet uns Porsche mit der Cayenne Platinum Edition (siehe deutsche Homepage): ein paar anders lackierte Lüftungsgitter, ein bisschen Ausstattung zu einem wahrscheinlich guten Preis, und fertig ist das Sondermodell, das bis zur Faceliftankündigung noch ein paar Monate verkauft werden soll 😠

Laut AMS kommt das Facelift im November 2014.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Und die AMS weiß alles!!!

Zitat:

Zitat:

Schau dir alleine mal den beigefügten Autokalender an!😰

Zitat:

Zitat:

Genau, schön zum klappen! Also wenn das nicht geil ist, was dann😁

Zitat:

Zitat:

Zwar nicht so schön zum Türchen aufklappen, aber der Kalender am Jahresende ist Tradition - wenn das so drin ist dann ist das die Wahrheit, nicht nur aufgrund der Nähe der ams zur Konzernzentrale, das hat immer ziemlich gestimmt .....

Dankeschön für den Hinweis mit dem Kalender, hatte ihn bei meiner Ausgabe gar nicht aufgeklappt, aber die Info ist mir wichtig!!

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Zwar nicht so schön zum Türchen aufklappen, aber der Kalender am Jahresende ist Tradition - wenn das so drin ist dann ist das die Wahrheit, nicht nur aufgrund der Nähe der ams zur Konzernzentrale, das hat immer ziemlich gestimmt .....

Dankeschön für den Hinweis mit dem Kalender, hatte ihn bei meiner Ausgabe gar nicht aufgeklappt, aber die Info ist mir wichtig!!

Wer sagt's denn! Ohne MT wüssten wir gar nicht welch schöne Dinge es auf der Welt gibt...

😛😉😁

Hier ein Link auf den Thread zum neuen Macan, mit einem Artikel, in dem auch News zum Cayenne drin sind. Danach soll das Facelift im Herbst 2014 kommen wie erwartet, aber 2016 kommt schon der Nachfolger, daher wird das Facelift nur 2 Jahre auf dem Markt sein. Außerdem erwartet man auch nach Einführung des Macan, dass der Cayenne meistverkauftes Modell bleiben soll.

Link Macan

Danke Dir. Hatte es auch grade gelesen. Irgendwas von Sept. 2014. Allerdings schreckt einen hierbei schon wieder ab, dass die Nachfolge-Generation des Cayenne´s dann schon 2 Jahre später in den Startlöchern steht. Und prombt hast du schon wieder ein altes Auto. Das gibt mal wieder nen bitteren Beigeschmack wenn du knapp 100 Riesen investierst in ein Facelift was dann so schnell schon wieder "alt" erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Danke Dir. Hatte es auch grade gelesen. Irgendwas von Sept. 2014. Allerdings schreckt einen hierbei schon wieder ab, dass die Nachfolge-Generation des Cayenne´s dann schon 2 Jahre später in den Startlöchern steht. Und prombt hast du schon wieder ein altes Auto. Das gibt mal wieder nen bitteren Beigeschmack wenn du knapp 100 Riesen investierst in ein Facelift was dann so schnell schon wieder "alt" erscheint.

...und 2018/19 gibts dann die ersten Bilder von Facelift des neuen Cayenne usw.....

ich würde NICHT wegen ein paar optischer Modifikationen auf das Facelift warten ABER die Ankündigung eines 300 PS Diesels (als Ersatz für die 245PS Maschine) ist doch sehr interessant.

Ginge es "nur" um die vielgscholtenen Rückleuchten (so schlimm sind sie auch nicht) würde ich jetzt die Platinum Edition bestellen = Vorteile: ausgereiftes Modell, guter Preis, vergleichsweise kurze Lieferzeit

AiG
P.S. Alles Gute in 2014!

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Hier ein Link auf den Thread zum neuen Macan, mit einem Artikel, in dem auch News zum Cayenne drin sind. Danach soll das Facelift im Herbst 2014 kommen wie erwartet, aber 2016 kommt schon der Nachfolger, daher wird das Facelift nur 2 Jahre auf dem Markt sein. Außerdem erwartet man auch nach Einführung des Macan, dass der Cayenne meistverkauftes Modell bleiben soll.

Link Macan

Wenn im April das FL kommt, wird mir Sicherheit nicht 2 Jahre später der nächste Cayenne da stehen. Allein die Kosten für das FL wäre damit nie und nimmer gedeckt. Von daher rechne ich mit dem nächsten Cayenne erst 2018.

Alles andere macht keinen Sinn und ist viel zu kostspielig

Deine Antwort