Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Ich finde diese baukasten Art wo jede konzernmarke nur andere Lampen dranschraubt und rumtuned abscheulich.
Ach??
Und Du meinst, es wäre ein grundlegender Unterschied, ob jetzt BMW/Rover/RollsRoyce oder VW/Audi/Porsche innerhalb des Konzerns versucht durch Vereinheitlichung Kosten zu sparen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum-Marke, die exclusiv alle Teile selbst produziert.
Ich befürchte nur, dass Du das auf diesem Planeten nicht finden wirst.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Ach??Zitat:
Ich finde diese baukasten Art wo jede konzernmarke nur andere Lampen dranschraubt und rumtuned abscheulich.Und Du meinst, es wäre ein grundlegender Unterschied, ob jetzt BMW/Rover/RollsRoyce oder VW/Audi/Porsche innerhalb des Konzerns versucht durch Vereinheitlichung Kosten zu sparen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum-Marke, die exclusiv alle Teile selbst produziert.
Ich befürchte nur, dass Du das auf diesem Planeten nicht finden wirst.mfg, Tom
dann sag mir bitte welches auto von welcher marke neben dem X6 noch mit gleichen teilen rumrollt??
welcher panamera fährt als vw oder skodaxyz, welcher 911er??
wo bitte gibt es die kopie eines G modells, oder nur des ML, des GL??
was du sagst stimmt halt nicht.
Der nächste Panamera ist auch "nur noch" ein A8.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Der neuen Plattform wegen ?
Ähnliche Themen
Jepp.
Zitat:
ich finde das konzept zum weglaufen.
die autos werden dadurch ja nicht billiger, es landet nur mehr marge beim shareholder oder versickert.
die ganze strategie finde ich ätzend. und der VAG konzern ist hier führend immer beliebiger zu werden.
schade, dass es porsche jetzt so massiv trifft.
als nächstes dann boxter auf TT basis. warts ab.
Zitat:
als nächstes dann boxter auf TT basis. warts ab.Zitat:
...Du meinst sie sparen dann auch das "s" beim Boxster ein - das wäre ein Skandal.
Aber im Ernst: ich verstehe Dich voll, ABER offenbar ist sonst kein Autokonzern mehr lebensfähig bzw. wirft Gewinne ab.
Fazit: 911er kaufen bevor der auf VW/Audibasis gebaut wird. Dann ist es in der Tat mit dem Mythos vorbei!
Gruß AiG
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Dann ist es in der Tat mit dem Mythos vorbei!Gruß AiG
...und es werden noch mehr 911er verkauft...
Zitat:
...und es werden noch mehr 911er verkauft...Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Dann ist es in der Tat mit dem Mythos vorbei!Gruß AiG
und er wird noch beliebiger.
das kann doch hier niemand ernsthaft gutfinden 😮
Uns wird keiner fragen, ob Porsche auch an eine neue Zielgruppe verkaufen darf.
Zitat:
die autos werden dadurch ja nicht billiger, es landet nur mehr marge beim shareholder oder versickert.die ganze strategie finde ich ätzend. und der VAG konzern ist hier führend immer beliebiger zu werden.
schade, dass es porsche jetzt so massiv trifft.
Moin,
führend bei der Gewinnmaximierung ist ja wohl BMW, die 4-Zylinder-Motörchen im X5 verbauen und einen kleinen 3-Liter-Motor mit 3 Turboladern und irreführender Bezeichnung als "größten" Diesel-Motor mit einem unverschämten Aufpreis verkaufen. Wird aber auch gekauft. Leider scheint es so, dass die Mahner, die am lautesten rufen, wohl selbst gerne einen Porsche fahren würden (und ist schon klar, der X6 kostet genauso viel und Ihr könntet Euch auch einen Porsche leisten, wenn Ihr denn wolltet 😁 )
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
die autos werden dadurch ja nicht billiger, es landet nur mehr marge beim shareholder oder versickert.die ganze strategie finde ich ätzend. und der VAG konzern ist hier führend immer beliebiger zu werden.
schade, dass es porsche jetzt so massiv trifft.führend bei der Gewinnmaximierung ist ja wohl BMW, die 4-Zylinder-Motörchen im X5 verbauen und einen kleinen 3-Liter-Motor mit 3 Turboladern und irreführender Bezeichnung als "größten" Diesel-Motor mit einem unverschämten Aufpreis verkaufen. Wird aber auch gekauft. Leider scheint es so, dass die Mahner, die am lautesten rufen, wohl selbst gerne einen Porsche fahren würden (und ist schon klar, der X6 kostet genauso viel und Ihr könntet Euch auch einen Porsche leisten, wenn Ihr denn wolltet 😁 )
Tschüss
Ex-Polofahrer
peinlich diese vermutungen in bezug auf "porsche leisten können" hast du das nötig weil du jetzt einen cayenne bekommst??
du hast natürlich völlig recht was deine fakten zu BMW betrifft. die 4 zylinder sind eine frechheit.
der triturbo hingegen ist allererste sahne, den fahre ich seit 2 jahren, der dreht geil, der geht geil den preis hab ich gern bezahlt.
die bezeichnung mit 50d ist hingegen auch eine frechheit, da 5,0l/V8 suggeriert wird obwohl nur ein 3l/R6 drin ist, deswegen klebt auf meinem heck keine bezeichnung, auch das M war mir nicht geheuer für den diesel.
du bist aber natürlich der porsche GOTT im weltbesten v8 diesel, wir beten dich alle an, da du sicher auch eine schwarze kreditkarte fährst.
wir sehn uns auf der autobahn 😁
Haha Ex-Polomann, das ist aber auch unfair. Es gibt doch schon im ganzen Porscheforum überhaupt niemanden mit einem besseren und teureren Porsche. Du lässt doch keine Gelegenheit aus, an einen normalen Porsche muss man mindestens drei bis vier Nuller dranhängen... so viel PS hat der und so teuer ist Deiner. Da kann doch ein BMW Fahrer nicht mithalten. 😰 Der kann hunderte BMWs kaufen und Lamporscharris und weiß der Teufel was, an Deinen Porsche kommt niemand ran. Wenn der erst mal da ist in 100 Tagen, noch 99 mal schlafen, und Du aussteigst, fallen die Leute auf die Knie vor lauter Ehrfurcht. Einen stolzeren Porschefahrer hat die Welt noch nicht gesehen. 😁
Wenn der Cayenne ein Porsche wär, hätte ich schon einen😉
Zitat:
Original geschrieben von Kangchenjunga
... Einen stolzeren Porschefahrer hat die Welt noch nicht gesehen. 😁
Moin,
stolz bin ich nur auf meine wohlgeratenen Kinder, sicherlich nicht auf ein Auto. Selbstredend freue ich mich sehr, Anfang nächsten Jahres meinen Edel-Touareg in der Batman-mobil-Ausstattung in Empfang nehmen zu können 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: Ich bremse übrigens nicht für Langohren.