Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kailash
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! ...
Bitte Tu mir nicht weh.
Aber ich hätte den nicht "neu oder anders " erkannt. ..
Natürlich liegt das am ungeübten deppenauge, ich kann auch immer schwerer 3er und 5er BMW auseinander halten. Oder Audi a4bis7 oder phaeton und neuen Passat.
Irgendwie immer noch der gleiche Cayenne.
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Bitte Tu mir nicht weh.Zitat:
Aber ich hätte den nicht "neu oder anders " erkannt. ..Natürlich liegt das am ungeübten deppenauge, ich kann auch immer schwerer 3er und 5er BMW auseinander halten. Oder Audi a4bis7 oder phaeton und neuen Passat.
Ja Gershi, Dir fehlt halt der geübte Blick. Ich schau' mir das Trauerspiel jezt schon bald drei Jahre jedes mal vor dem Ein- und nach dem Aussteigen an. 😉 Ich hab mir schon angewöhnt immer rückwärts in die Garage zu fahren, da muss man das Heck in der Früh nicht sehen. Da ist der Unterschied ganz enorm, das kann ich dir versichern. 😉
Na ja, es kommt auf den Bildern etwas wenig spekatkulär rüber. Das geb ich zu. 😉 Aber der Echteindruck ist schon sehr deutlich. Er wird aus dem BMW-Lager wieder in der Luft zerrissen, das steht außer Frage. Aber ich glaube nicht, dass man ihn wieder mit einem Asiaten verwechselt.
Zitat:
Ja Gershi, Dir fehlt halt der geübte Blick. Ich schau' mir das Trauerspiel jezt schon bald drei Jahre jedes mal vor dem Ein- und nach dem Aussteigen an. 😉 Ich hab mir schon angewöhnt immer rückwärts in die Garage zu fahren, da muss man das Heck in der Früh nicht sehen. Da ist der Unterschied ganz enorm, das kann ich dir versichern. 😉Zitat:
Bitte Tu mir nicht weh.
Aber ich hätte den nicht "neu oder anders " erkannt. ..Natürlich liegt das am ungeübten deppenauge, ich kann auch immer schwerer 3er und 5er BMW auseinander halten. Oder Audi a4bis7 oder phaeton und neuen Passat.
Na ja, es kommt auf den Bildern etwas wenig spekatkulär rüber. Das geb ich zu. 😉 Aber der Echteindruck ist schon sehr deutlich.
Ich bin gespannt ob ich es dann merke wenn ich den ersten seh 😉
Generell ist unser Geschmack nicht deckungsgleich. Ich liebe den X6, aber du hattest einen.
Ich finde den i8 zwar das letzte aber halte ihn für optisch gelungen anders, ihm fehlt halt nur ein richtiger Antrieb.
Dafür steh ich auf panas
Zitat:
Ich bin gespannt ob ich es dann merke wenn ich den ersten seh 😉Zitat:
Ja Gershi, Dir fehlt halt der geübte Blick. Ich schau' mir das Trauerspiel jezt schon bald drei Jahre jedes mal vor dem Ein- und nach dem Aussteigen an. 😉 Ich hab mir schon angewöhnt immer rückwärts in die Garage zu fahren, da muss man das Heck in der Früh nicht sehen. Da ist der Unterschied ganz enorm, das kann ich dir versichern. 😉
Na ja, es kommt auf den Bildern etwas wenig spekatkulär rüber. Das geb ich zu. 😉 Aber der Echteindruck ist schon sehr deutlich.
Generell ist unser Geschmack nicht deckungsgleich. Ich liebe den X6, aber du hattest einen.
Ich finde den i8 zwar das letzte aber halte ihn für optisch gelungen anders, ihm fehlt halt nur ein richtiger Antrieb.
Dafür steh ich auf panas
Ja, viele Geschmacksschnittpunkte haben wir eigentlich gar nicht. 😉 Der i8 ist grausam, grausamer geht's nicht. Noch grausamer als der X6. Den hab ich damals bestellt, als er noch kaum auf der Straße zu sehen war. Als er dann vor der Tür stand - mit den 325er Dampfwalzen, war ich entsetzt. 😉
Panamera ist in Ordnung, da können wir uns einigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, viele Geschmacksschnittpunkte haben wir eigentlich gar nicht. 😉 Der i8 ist grausam, grausamer geht's nicht. Noch grausamer als der X6. Den hab ich damals bestellt, als er noch kaum auf der Straße zu sehen war. Als er dann vor der Tür stand - mit den 325er Dampfwalzen, war ich entsetzt. 😉Zitat:
Ich bin gespannt ob ich es dann merke wenn ich den ersten seh 😉
Dafür steh ich auf panas
Panamera ist in Ordnung, da können wir uns einigen.
Noch 13 Monate
Ich mag es wenn der grip sich optimal auf einem qm Asphalt austoben kann.
Mischbereifung ist generell 1. Bürger Pflicht.
Hat der Pana auch🙂
Zitat:
Ich bin gespannt ob ich es dann merke wenn ich den ersten seh 😉Zitat:
Dafür steh ich auf panas
Warum nennt er dich Gershi? Panas sind schwer okay.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Das hat historische Gründe. Und an Whitie kann ich mich nicht gewöhnen. 😉
Zitat:
...Warum nennt er dich Gershi? Panas sind schwer okay.
bis zum großen forencrash zum jahreswechsel 13/14 hieß ich so ähnlich. die lebenslangesperre von raser und mir wurde dann zwar für mich vom berufungsgericht im märz zur bewährung ausgesetzt, nur meinen namen darf ich seither nichtmehr öffentlich nennen.
raser ist ein guter. dass er jetzt kyle heisst und den vw gleichteile suv aus dem pz anbetet seh ich ihm nach.
ich tendiere stark zum gts, dem letzten deutschen v8 sauger... :-)
Zitat:
Das hat historische Gründe. Und an Whitie kann ich mich nicht gewöhnen. 😉Zitat:
Hasi, warum klebt deine Staubplakette links?
Hab noch nie eine links gesehn... Hat das ne paraphsyschologische Bedeutung😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Hasi, warum klebt deine Staubplakette links?Zitat:
jetzt weiss man wenigstens auf welches kennzeichen man achten muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Hasi, warum klebt deine Staubplakette links?Zitat:
Hab ich eine Staubplakette? Ach Du meine Güte... Bitte wegschauen. Man muß ja immer die Nummern retuschieren. Ich weiß zwar nicht warum, aber das hab ich übersehen. 😰
Rechts oder Links...??? Keine Ahnung warum. In der Mitte war halt kein Platz mehr. Bei mir ist alles zugepflastert mit den Fahrberechtigungsplaketten aus den diversen Schurkenstaaten. Und zum Abknibbeln, bin ich immer zu faul.
Ich musste mal nach Hannover und wie immer knapp und dazu noch eine Vollsperrung.
Es wurde später und später es wurde Nacht und ich nicht mehr allzu tiefenentspannt am Rastplatz übern Feldweg runter, kurzerhand das vordere Kennzeichen abgezogen und Vollgas auf der parallel laufenden Bundestrasse.
Am nächsten Morgen sah ich diese blöde Staubplakette an der Scheibe
😰😰😰
Gott sei Dank hat's nicht geblitzt, war ja auch nur ne fiktive Geschichte😉
Zitat:
Dehalb liebe ich meinen Pana GTS !!!Zitat:
...ich tendiere stark zum gts, dem letzten deutschen v8 sauger... :-)
Zitat:
Bitte Tu mir nicht weh.Zitat:
Find ich gar nicht. Meine Augen sind auch nicht mehr so geübt wie früher, aber vll liegt das auch an der zunehmenden Modellvielfalt. Hätte ihn auf den Fotos auf den ersten Blick für einen Macan gehalten, weil recht sportlich und der untere Teil der Heckleuchten aufgrund des Schattens nicht so gut erkenntlich...
Gebe Kailash recht, sieht auf diesen Fotos viel besser aus, war nach den ersten Werbefotos eher ernüchtert. Und das obwohl ich aus dem BMW Lager komme (aber die Zuffenhausener insgeheim bewundere...)
Zitat:
Gebe Kailash recht, sieht auf diesen Fotos viel besser aus, war nach den ersten Werbefotos eher ernüchtert. Und das obwohl ich aus dem BMW Lager komme (aber die Zuffenhausener insgeheim bewundere...)
Stimme zu. Für ein Facelift ist doch optisch am Heck sehr viel passiert. Ich würde ihn eher mit dem Q7 verwechseln als mit dem alten Cayenne.
Und VIELEN DANK für die BILDER und den positiven Bericht über den ersten "Liveeindruck" an Kailash.
Eine Frage habe ich noch: mir scheinen die Heckleuchten breits als Normalausführung recht dunkel (siehe auch Bilder des weißen Hybrid Cayennes auf der Homepage von Porsche - auch recht dunkel). Können das nicht auch die Serienheckleuchten gewesen sein? Man kann die dunklen Heckleuchten ja auch erst ab KW45 ordern. Was meint Ihr?
Gruß AiG