1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift

Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Die sehr starke Tarnung der Heckleuchten ist mir auch direkt ins Auge gestochen. Vermute auch dass am Heck die größten Änderungen vorgenommen werden. Zumindest war das Heck immer die umstrittenste Stelle am Cayenne.
Ansonsten dürften höchstens Kleinigkeiten kommen wie vlt. Blinker in den Außenspiegeln, Änderungen am Motorprogramm usw.

Mit der Einfürhung würde ich auch relativ zeitnah rechnen, also schon noch Herbst bis Winter diesen Jahres. Ansonsten würde nicht schon die getarnte Testvariante rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Dann warten wir mal ab 😉 Und erinnern uns dann an diesen Thread...
Beim Panamera muss man nicht mehr abwarten. Den gibt es schon. Der GTS bleibt mit dem Facelift ein V8. Das ist eine vollendete Tatsache kein Gerücht mehr. Für den Cayenne ist was anderes daher ziemlich unwahrscheinlich und ich finde, das wäre eine Katastrophe. Wenn Du andere Informationen hast, dann drucks doch nicht so geheimnisvoll rum. Woher hast Du die?

In dem Thread hier gehts um das Facelift vom Cayenne, darauf war auch meine Aussage mit dem "abwarten" bezogen...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...llpflege-ab-2014-691710.html

fl a la panamera... nur ein jahr später

Auch da sind nicht alle Informationen richtig...

Nur weil ein getarntes Fahrzeug rumfährt, heisst das noch lange nicht, dass es bald so weit ist 😉

Breaking News: Cayenne Facelift gesichtet.

wäre sehr geil- ist aber nur ne montage aus der einführungsserie 2010 zum e2....

Zitat:

wäre sehr geil- ist aber nur ne montage aus der einführungsserie 2010 zum e2....

Hallo? Den hab ich grad selber fotografiert! Da im Glastunnel am Petuelring...! Tststs... Montage 🙄

träum weiter! 😛🙄😉

Also ich glaub es ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der Macan schmale Heckleuchten bekommt wie in der Studie, dass dann das Cayenne Facelift in eine ähnliche Richtung gehen wird, mit schmalen Leuchten, sonst läuft der Cayenne Gefahr in der 2. Hälfte des Lebenszyklusses unattraktiv zu werden. Ob er dann so wird wie auf dem Foto sei dahingestellt.

Eigentlich sind es doch 4+3, meine damit nach 4 Jahren gibst ein Facelift und 3 Jahre drauf kommt das neue Modell. Dann müßte 2014 das Facelift kommen.

Hey, Raser,
das Foto gefällt mir, wo kommt das her? Dass das jetzige Heck aussieht, wie hingeschissen, weiß ein Jeder, da wäre Porsche dumm, nicht auch mal zu reagieren😉.
Wenn es so kommt, wäre der Cayenne weit nach vorne gerutscht, in meiner Nachfolgeliste 😉

ich sags gern nochmal- ein f a k e ! wann kapiert ihr es endlich- es ist aus der ersten serie von porsche 2010- mit Mandelaugen- und fotoshoped... so gar das kennzeichen ist das alte!

Zitat:

ich sags gern nochmal- ein f a k e !

Das stimmt doch gar nicht! Ich hab nicht geschwindelt. Das hab ich tatsächlich höchstpersönlich photographiert!!! (Kurzwort für photoshopographiert). Und zwar hab ich das mit einer Belichtungzeit von maximal 5 Minuten erzeugt. Bist Du auch Fachmann? Dann erkär ich Dir das mal im lustigen Fachjargon aus der Betriebsanleitung:

Aus dem Autobild mit den Macan hab ich die Rücklichter mit dem Wuselschnippsler ausgewuselt, mit dem Abwedelwerkzeug abgeschüttelt und mit dem Erektionspinsel aufgenippelt. Dann hab ich das mit dem Spiegelprügel durchgenudelt und anschließend alles mit dem Zipfeltrockner wieder reingesteckt, und zwar in das offizielle Prospektbild vom Turbo. Dass alles völlig windschief und sogar der Schriftzug spiegelverkehrt ist, ist ja keinem aufgefallen. 😉 Aber ich muß mich selber loben, für einen Anfänger gar nicht schlecht. Wenn der Posten als Chefdesigner bei Porsche halt nicht so schlecht bezahlt wäre. Dann würd ich mich ja vielleicht nach Feierabend zur Verfügung stellen...

PS: Damit man bei Porsche auch mal sieht, wie so ein Profi arbeitet... anbei die einzelnen Schritte zum nachmachen.

habe ich- wie immer 😁- recht gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

- Deutlich schmalere Rückleuchten sollen das Cayenne-Hinterteil eleganter wirken lassen

- Besonders gravierend sind die Änderungen am Heck. Die wuchtigen Rückleuchten waren dem chinesischen Markt geschuldet. Zukünftig greifen sie den Stil des Macan auf und werden deutlich schmaler. Das sorgt für Eleganz und etwas mehr Leichtigkeit,

Preiset den Herren...

Der Cayenne wird wieder interessant.

Deine Antwort