Catch Tank !!!???
hallo leutz ich bin hier eben auf das gestoßen !
http://cgi.ebay.de/...743QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
habt ihr erfahrung damit ???
gruß pascal
31 Antworten
weist du überhaupt wozu er da ist?
Zitat:
Original geschrieben von davids86
weist du überhaupt wozu er da ist?
ja das schon aber bringt das was wenn ich halt die restlichen abgase filtere ???? alsob man dammit leistungsplus bekommt kann ich mir nicht vorstellen deswegen fragte ich ja ob einer damit erfahrung gemacht hat
gruß pascal
ein wirkliches leitungsplus wirst du nicht haben. die öldämpfe werden auch nicht wirklich gefiltert, sondern setzten sich in dem tank ab. der vorteil ist halt, dass die öldämpfe nicht wieder in den ansaugtrakt geleitet werden.
Zitat:
Original geschrieben von davids86
ein wirkliches leitungsplus wirst du nicht haben. die öldämpfe werden auch nicht wirklich gefiltert, sondern setzten sich in dem tank ab. der vorteil ist halt, dass die öldämpfe nicht wieder in den ansaugtrakt geleitet werden.
ok vorerst thx
aber rein interessehalber wo befindet sich an einem audi 100 c4 2,8 v6 die entlüftung ???
gruß
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Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ja das schon aber bringt das was wenn ich halt die restlichen abgase filtere ???? alsob man dammit leistungsplus bekommt kann ich mir nicht vorstellen deswegen fragte ich ja ob einer damit erfahrung gemacht hatZitat:
Original geschrieben von davids86
weist du überhaupt wozu er da ist?
gruß pascal
also keine Ahnung. sowas kannst du verbauen wenn du z.B. eine Einzeldrosselklappenanlage verbaut hast. ich habe einige Autos gesehen bei denen eine Öldose im Motorraum festgebunden wurde ,ist viel billiger, Funktion ist aber die gleiche
Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ok vorerst thxZitat:
Original geschrieben von davids86
ein wirkliches leitungsplus wirst du nicht haben. die öldämpfe werden auch nicht wirklich gefiltert, sondern setzten sich in dem tank ab. der vorteil ist halt, dass die öldämpfe nicht wieder in den ansaugtrakt geleitet werden.
aber rein interessehalber wo befindet sich an einem audi 100 c4 2,8 v6 die entlüftung ???
gruß
an dem kurbelwellengehäuse und geht hoch zum schaltsaugrohr bzw zur DK. Gibts da tatsächlich ne Auktion wo eine Catch can zur Leistungssteigerung angepriesen wird ??? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
an dem kurbelwellengehäuse und geht hoch zum schaltsaugrohr bzw zur DK. Gibts da tatsächlich ne Auktion wo eine Catch can zur Leistungssteigerung angepriesen wird ??? 😛Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ok vorerst thx
aber rein interessehalber wo befindet sich an einem audi 100 c4 2,8 v6 die entlüftung ???
gruß
ok thx
jap gibt es haha
Naja, beim Turbo würde das ja durchaus Sinn machen..aber bei nem Sauger haste nur den Vorteil, dass es dir net dauernd die DK zurotzt..
oder bei nem FSI im RS4 - in Verbindung mit etwas Ofenreiniger....🙁
http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=334489
@ pascal - war nicht bös gemeint, ging nicht gegen dich... 🙂
Das ganze ist doch spielerrei. Selbst mein AEL hat einen Abscheider für die Öldämpfe ( Zyklon ) welcher nur dafür eingabaut wird das keine giftigen Dämpfe in die Umwelt gelangen. Diese werden zurück in die Ölwanne geführt.
Eine Leistungsteigerrung ist da bestimmt nicht spürbar, vieleicht nur nach dem Komma messbar.
mfg
PS: Spar dir das Geld
Das macht ja mal gar kein Sinn die Öldämpfe wieder in die Ölwanne zu leiten , da kommen die ja her , würde das Prinzip der Motorentlüftung ja sinnfrei machen !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Das macht ja mal gar kein Sinn die Öldämpfe wieder in die Ölwanne zu leiten , da kommen die ja her , würde das Prinzip der Motorentlüftung ja sinnfrei machen !
😁
Danke dass du ihn so schön aus den Wolken geholt hast ^^
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
😁Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Das macht ja mal gar kein Sinn die Öldämpfe wieder in die Ölwanne zu leiten , da kommen die ja her , würde das Prinzip der Motorentlüftung ja sinnfrei machen !
Danke dass du ihn so schön aus den Wolken geholt hast ^^
Macht schon sinn. Somit ist es ein geschlossener Kreislauf und die Dämpfe gelangen nicht in die Umwelt.
Tuningmäßig aber absolut unnütz.
mfg
Der geschlossene Kreislauf ist der , das die der Verbrennung zugeführt werden und der Innendruck vom Motor dadurch gesenkt wird !