Catch Tank !!!???

Audi 80 B3/89

hallo leutz ich bin hier eben auf das gestoßen !
http://cgi.ebay.de/...743QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

habt ihr erfahrung damit ???
gruß pascal

31 Antworten

weist du überhaupt wozu er da ist?

Zitat:

Original geschrieben von davids86

ja das schon aber bringt das was wenn ich halt die restlichen abgase filtere ???? alsob man dammit leistungsplus bekommt kann ich mir nicht vorstellen deswegen fragte ich ja ob einer damit erfahrung gemacht hat

gruß pascal

ein wirkliches leitungsplus wirst du nicht haben. die öldämpfe werden auch nicht wirklich gefiltert, sondern setzten sich in dem tank ab. der vorteil ist halt, dass die öldämpfe nicht wieder in den ansaugtrakt geleitet werden.

Zitat:

ein wirkliches leitungsplus wirst du nicht haben. die öldämpfe werden auch nicht wirklich gefiltert, sondern setzten sich in dem tank ab. der vorteil ist halt, dass die öldämpfe nicht wieder in den ansaugtrakt geleitet werden.

ok vorerst thx

aber rein interessehalber wo befindet sich an einem audi 100 c4 2,8 v6 die entlüftung ???

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

Zitat:

ja das schon aber bringt das was wenn ich halt die restlichen abgase filtere ???? alsob man dammit leistungsplus bekommt kann ich mir nicht vorstellen deswegen fragte ich ja ob einer damit erfahrung gemacht hat
gruß pascal

also keine Ahnung. sowas kannst du verbauen wenn du z.B. eine Einzeldrosselklappenanlage verbaut hast. ich habe einige Autos gesehen bei denen eine Öldose im Motorraum festgebunden wurde ,ist viel billiger, Funktion ist aber die gleiche

Zitat:

Zitat:

ok vorerst thx
aber rein interessehalber wo befindet sich an einem audi 100 c4 2,8 v6 die entlüftung ???
gruß

an dem kurbelwellengehäuse und geht hoch zum schaltsaugrohr bzw zur DK. Gibts da tatsächlich ne Auktion wo eine Catch can zur Leistungssteigerung angepriesen wird ??? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

ok vorerst thx
gruß

an dem kurbelwellengehäuse und geht hoch zum schaltsaugrohr bzw zur DK. Gibts da tatsächlich ne Auktion wo eine Catch can zur Leistungssteigerung angepriesen wird ??? 😛

ok thx

jap gibt es haha

Naja, beim Turbo würde das ja durchaus Sinn machen..aber bei nem Sauger haste nur den Vorteil, dass es dir net dauernd die DK zurotzt..

oder bei nem FSI im RS4 - in Verbindung mit etwas Ofenreiniger....🙁

http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=334489

@ pascal - war nicht bös gemeint, ging nicht gegen dich... 🙂

Das ganze ist doch spielerrei. Selbst mein AEL hat einen Abscheider für die Öldämpfe ( Zyklon ) welcher nur dafür eingabaut wird das keine giftigen Dämpfe in die Umwelt gelangen. Diese werden zurück in die Ölwanne geführt.
Eine Leistungsteigerrung ist da bestimmt nicht spürbar, vieleicht nur nach dem Komma messbar.

mfg

PS: Spar dir das Geld

Das macht ja mal gar kein Sinn die Öldämpfe wieder in die Ölwanne zu leiten , da kommen die ja her , würde das Prinzip der Motorentlüftung ja sinnfrei machen !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Das macht ja mal gar kein Sinn die Öldämpfe wieder in die Ölwanne zu leiten , da kommen die ja her , würde das Prinzip der Motorentlüftung ja sinnfrei machen !

😁

Danke dass du ihn so schön aus den Wolken geholt hast ^^

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

😁
Danke dass du ihn so schön aus den Wolken geholt hast ^^

Macht schon sinn. Somit ist es ein geschlossener Kreislauf und die Dämpfe gelangen nicht in die Umwelt.

Tuningmäßig aber absolut unnütz.

mfg

Der geschlossene Kreislauf ist der , das die der Verbrennung zugeführt werden und der Innendruck vom Motor dadurch gesenkt wird !

Deine Antwort