ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cassettenteil e-Glide classic leiert

Cassettenteil e-Glide classic leiert

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:22

Hallo zusammen,

ich bin offensichtlich zu blöd, zu neu (oder beides;o), um Beiträge der Vergangenheit zu suchen.

Mein Problem:

das Cassettenteil meiner 92er e-Glide Classic hat von einem zum anderen Moment angefangen, zu leiern. Es wurde dabei aber nicht langsamer sondern schneller! Es hat nun ein unvergleichliches Vibrato, was sich aber nicht wirklich toll anhört. Gibts den einen oder anderen hier, der schon mal das gleiche Problem gehabt und es gelöst hat und mir helfen kann? Toll wäre eine Reparatur-Anleitung (Das Schrauberbuch ist noch auf dem Postweg zu mir). Die Sache mit "Griff anschweissen und wegschmeissen" wäre die letzte Alternative ...

 

Grüße in die Runde

Nils, die Nase

P.S.: Ich will eigentlich auch nicht gleich ein halbes Kilo Euros ausgeben.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi....

Ein orig.HD-Radio..?.....schwierig..Früher konnten die bei einem Boschdienst schon mal weiterhelfen.Aber die Zeiten sind wohl vorbei.Wenn das Teil kein Anschluß für den Diagnosecompi hat, wissen die meisten nicht mehr weiter.Vielleicht noch so einer der kurz vor der Rente ist. Die wissen noch wie man so was Repariert.

Aber schau mal hier : http://www.die-radiowerkstatt.de/

oder schau mal in die Zeitschrift "Oldtimer-Markt" Sonst frag bei HD in Mörfelden mal nach.

Was haste den für eine Rep.-Anleitung ? Normalerweise steht da nix vom reparieren des Radio´s drin.

Gruß Mischi

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:37

Hi Mischi

Ja, ein original HD-Radio. "Sie" ist noch absolut Original, nix verbastelt. Könnte sein, das sich das demnächst mit einem neuen Radio ändert, wäre aber jammerschade. Danke für den Tip mit Mörfelden, da werd ich die Tage (nach dem Urlaub) mal hinknattern. Das Schrauberbuch soll nicht (primär) bei der Reparatur des Radios helfen, vielmehr gehts erstmal darum, das Radio einigermassen zerstörungsfrei auszubauen. So wie es aussieht, muss man dafür den gesamten Vorbau zerlegen HMPFF... deswegen das Schrauberbuch. Ich bin der Meinung, nicht ganz ungeschickt im Schrauben zu sein, nur leider bin ich noch Anfänger beim "HD-Zoll-Schrauben" bewegen. Lieber erstmal was lesen und Leute fragen, die vielleicht mehr Ahnung haben, bevor ich hier fragen muss: ich hab da ´ne Schraube in die falsche Richtung gedreht, wie bekomme ich das jetzt wieder heil?

Die Reparatur des Radios: wenn ich es drraussen hab, schraub´ ich mal auf und schau rein. Und wenn sich da ganz offensichtlich was verhakt hat, krieg ich das hin. Den elektronischen Teil überlass ich dann schon einem, der einen eleganteren Hüftschwung mit dem Lötkolben hat als ich. Und das könnten dann auch die Jungs von der Radiowerkstatt sein.

Ähemm - "Oldtimer-Markt"? sie (die Harley) ist doch erst 13 1/2 Jahre alt schnüff... ist sie mit 13 1/2 schon Alteisen? schnüff...

Oder war das der Wink mit der Dachlatte, das es da in der Zeitung Kleinanzeigen gibt, und vielleicht jemand ein "neues" altes HD-Radio für wenig Euros zu verkaufen hat?

Noch ein paar Grüße in die Runde

Nils, die Nase

am 9. August 2005 um 16:18

...Ghettoblaster auf den Rücken geschnallt...und schon gehts wieder.... ;-))))

(...nicht bös' gemeint...)

Gruss...bobber1

am 9. August 2005 um 17:01

Ich hab eine Radio und Fernsehwerksatt und repariere alles was damit zu tun hat auch Oldtimerradios mit Röhren.

Wenn du Hilfe brauchst dann wende dich ruhig an mich, das bekomme ich bestimmt auch hin. Habe jetzt neulich von einem Bekannten auch das HD radio repariert und das war kein Problem. Das sind doch absolute simpel radios.

wenn du das radio hörst,ist der auspeng zu leise!!!;-)

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:00

@ harleybobber1: hab ich auch nicht so aufgefasst ...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ;-)) Und Spaß muss sein!

@haffi3: ich komm auf das Angebot zurück, sobald ich das Radio ausgebaut habe. Da ich aber furchtbar neugierig bin, werde ich bestimmt vorher einen Blick hinein werfen - wie schon geschrieben, wenns an einer ganz offensichtlichen Ursache klemmt, mach ichs mir selbst ;o))) und berichte an Dieser Stelle darüber (für Leute, die das gleiche Problem in der Zukunft haben werden) Ansonsten: Ich melde mich bei Dir per PM. (nach dem Urlaub)

@micha 457: hast vollkommen recht, der Auspeng ist definitiv zu leise, weil absolut Original! Sind die Dinger, die hier in D nach dem Import 1992 angebaut werden mussten. Ich bin zur Zeit hin und hergerissen, ob ich in die "Beschaffungsphase" für etwas lautere }Original{-Tüten gehe... z.B. die mal dran waren, als das Moped die Heiligen Hallen verlassen hat. Die sind heute aber leider etwas schwer zu finden, selbst überm großen Teich. Da findet man nur modifizierte "Original"Tüten. Ich weiß allerdings von "Ihrer" Vorgängerin (einer ´85er e-Glide Ultra-Classic) das es lautere }Original{Tüten gibt. Irgendein Händler wird bestimmt noch ein Paar, das keiner haben wollte, in irgend einer verstaubten Ecke rumliegen haben.

Leute, erstmal vielen Dank, ich habe noch 36 Stunden, dann gehts für 14 Tage in den wohlverdienten Urlaub auf eine kleine Insel im Mittelmeer. Danach gehts dann weiter.

Grüße in die Runde

Nils die Nase

Leute, erstmal vielen Dank, ich habe noch 36 Stunden, dann gehts für 14 Tage in den wohlverdienten Urlaub auf eine kleine Insel im Mittelmeer. Danach gehts dann weiter.

Grüße in die Runde

Nils die Nase

 

.....schwierige fragen stellen und dann in urlaub fahren,du ganove!!!!gg

(witzchen!!gg)

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:18

@micha457

tja, hättest mal mein langes Gesicht sehen sollen, als ich eine Cassette eingelegt habe ... ich war in dem Moment vollkommen verzweifelt (auch das noch) und habe an einen Gehörsturz geglaubt. Hab´ dann am Gasgriff gedreht und festgestellt, das es kein Gehörsturz ist - - - das Cassetttenteil hat einen Defekt.

Dazu kommt, das der freundliche Herr vom TÜV letzten Samstag beihnahe mein Auto stillgelegt hat; der Tank ist undicht, die Dichtung zwischen Einfüllstutzen und Tank hat ne Macke und da tropfts raus (HA, jetzt weiss ich auch, warum die blöde Karre seit geraumer Zeit 22 Liter auf 100km braucht...das lag ja gar nicht an meinem Fahrstil) und so ein paar andere Kleinigkeiten.

Naja, ich sag mir, nur die Ohren nicht hängen lassen, wird schon wieder werden. Deswegen musste ich hier sofort fragen. Hätt ja sein können, das hier einer sofort sagt: "pass´ ma´ auf, mein Jung`, dreh` mal hier an der Schraube und zieh´ mal die Mutter nach, dann iss wieder gut"

Grüße an die Runde

Nils die Nase

am 9. August 2005 um 21:19

...nimmste die E Glide und den Ghettoblaster mit? ;-))))

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:37

dann kann ich mir gleich ne neue Unterkunft suchen. Meine Madame ist froh, das die nächsten 14 Tage mal Mopped, Harley, e-Glide frei sind. Aber nicht schlecht, die Idee. Wärs Urlaub auf Fehmarn geworden, hätte mich nix aufgehalten. Madame wollte aber MIttelmeer - ne Insel - ohne Moped. Pech für die Nase

Grüße in die Runde

Nils die Nase

P.S.: ich hör jetzt besser mit Off-Topic auf, bevor ich hier die gelbe Karte bekomme.

Hi Nils.....

Das wollte ich damit nicht sagen das du ein altes Moped hast. Wollte nur sagen das es da im Anzeigenteil Werkstätten gibt die es verstehen "einfache" Radio´s zu reparieren.Aber Haffi hat sich ja schon angeboten. Hast übrigens recht du musst die Verkleidung vorne abbauen. Ist aber nichts wildes.Was dein Problem mit der Schraube betrifft, musst du schon mal sagen wo die Schraube drin oder dran war.

Gruß Mischi

am 10. August 2005 um 18:36

will dir ja nicht zu nahe kommen @NASE, aber

kann echt nicht verstehen warum man auf dem Mopped LALA hören muß, und dann noch auf einer Harley !!?????

Will meinen Motor unter mir werkeln hören und den SOUND meiner Endrohre genießen......aber LALA

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:59

@mischirojo:

Iss schon gut - schnüff - iss nich so schlimm, ich komm schon drüber weg :))) Nee, hab ich schon verstanden. Nix für ungut, aber ich bin da selbst ins "offtopic" gerutscht. Blöd, das, ´tschuldigung. Danke für den Tip, ich werd beim nächsten Tanken mal einen Blick in die Zeitung riskieren, vielleicht gibts da ja noch andere interessante Sachen zu lesen...

@harlix

"sie"war bis jetzt Original, vollkommen unverbastelt, selbst die Tüten sind Original, jedenfalls was man (der TÜV und die Krautwickel) hier in D unter Original zu verstehen hat. Da muss einfach LALA sein, sonst hälste das im Kopf nich aus. Aber nur so gerade im Hintergrund. Radio iss ne feine Sache, wenns über längere Strecken geht, da kannste hören, ob Du die nächsten Kilometer stehst oder fährst. Okay... jetzt, wo das Cassettenteil die Grätsche gemacht hat, könnte ich mir ja ein paar vernünftige Tüten anbauen. Ich such´ ja auch schon, aber die Tüten aus USA, die mal dran waren, sind nich ganz so verbreitet wie die Muffler ab Baujahr 95 und später. Die werden zu hunderten bei einem großen Onlineauktionshaus für Lau angeboten. Aber nur Geduld, ich hab noch immer bekommen, was ich wollte, hat manchmal nur ein bißchen länger gedauert.

So, nun iss erstmal Schluß mit Lustich, morgen früh wird gepackt und dann zum Flugplatz und in den Flieger, Mittelmeer iss angesagt. Da ist das Thema Harley für 14 Tage abgemeldet, sonst gibts Fratzengeballer von meiner Madame, ich darf da höchstens mal ´n Roller mieten, um zum nächsten Strand zu kommen.

Grüße in die Runde - danke für die Resonanz und bis demnächst

Nils die Nase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cassettenteil e-Glide classic leiert