CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁
510 Antworten
Das soll der Konfigurator mit der gleichen Datenbank wie der vom FOH sein und da ist nix mit Sidi:
http://dms.gmeconfigurator.com/quick1.do
Mir ist das SIDI-Thema bekannt und es macht mich mittlerweile auch etwas unruhig.
Ich kann aber nicht beurteilen, wann wo (DE, AT) warum Bestellungen möglich waren/sind.
Meine Bestellung ist jedenfalls im System und hat ein Lieferdatum erhalten.
Es war bei meiner Bestellung auch nie ein Thema, dass der SIDI ein Problem sein könnte, davon las ich hier erst. Es stand im österreichischem Konfigurator (opel.at) auch beim SIDI nie die Fußnote, die beim deutschen Konfigurator (opel.de) steht.
Es gibt in der österreichischem Preisliste beim SIDI nur die Fußnote "verfügbar ab Mai 2013", was aber auch meinem Liefertermin entspricht.
Ich bin aber auch selbst gespannt, was sich hier noch weiter tut.
Ich habe gestern mal meine Bestell-Konfiguration abgegeben. Aktuelle Lieferzeit 32Wochen!!!
Will aber auf jeden Fall noch eine Probefahrt machen, bevor ich unterschreibe. Und zum offiziellen
Verkaufsstart, wann immer der ist (Aussage vom 🙂 war Mai), steigen die Bestellzahlen noch einmal und ich rechne mit einem Jahr Lieferzeit😠.
Und wie sieht diese Konfiguration aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cabastra
Und wie sieht diese Konfiguration aus?
Opel Cascada, Innovation,
-1.6 SIDI Turbo, 125 kW (170 PS) , 6-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
-FarbeMineral Weiß (Sonderfarbe)
-Modell Nappaleder Brandy
-Räder 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 im 5-Speichen-Design Sonderausstattung
-Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth™-Schnittstelle und Sprachsteuerung
-Windschott
-Digitaler Radioempfang DAB+
-Radio Navi 600 Deutschland
-Premium Stoffverdeck Malbec mit Akustikdämmung
-Park & Go-Paket + Komfort Paket
-Quickheat Schnellheizsystem
Farbe ist mal vorläufig, die möchte ich erst mal "in echt" sehen.
Die 20 Zoll-Felgen gefallen mir schon auch, aber wenn ich die Parkrempler an den jetzigen Felgen
meiner Frau sehe, wird das auf Dauer zu teuer🙁. Eigentlich wären 17 Zoll die richtige Wahl, aber ich gebe ihr noch eine Chance😁.
Irgendwo stand hier mal vor kurzem, dass das Nappaleder Brandy erst ab September verfügbar sein soll. Das könnte bei Deiner Konfiguration der Grund für die irrsinnige Lieferzeit sein.
Zitat:
Irgendwo stand hier mal vor kurzem, dass das Nappaleder Brandy erst ab September verfügbar sein soll. Das könnte bei Deiner Konfiguration der Grund für die irrsinnige Lieferzeit sein.
Hi Cabastra,
ja, das war die Information, die ich bei meinem FOH erhalten habe - das Schwarze Leder (auch mit E-Easy-Entry, Sitzventilation + E-Verstellung verfügbar) wäre jedoch "sofort" verfügbar.
Dennoch schade, dass sie einem erst mit dem Brandy in den ganzen Vorführern richtig Lust drauf machen - und einen dann warten lassen. Von der Verfügbarkeit vom 143kW CDTI und 125kW SIDI mal ganz abgesehen 🙁
Viele Grüße,
Marc
OT: Wenn ich mir das "Muster" des schwarzen perforierten Leders so anschaue.....ich weiß nicht, aber da klingt "Warten bis September" doch beinahe schon nach der besseren Alternative....
Hat sonst schon jemand seine Bestellung eingereicht?
Im Opel-Blog liest man Folgendes:
Zitat:
Definitive Zusagen können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht machen, aber wir geben alles, damit das Wunschauto mit Wunschmotor noch vor Sommer bestellbar ist.
Na dann - weiß jemand, wann das neue MJ beginnt? Noch
Zitat:
vor Sommer
😕
Glückauf
Achtung: Dieses Zitat aus dem Opel-Blog war auf eine Anfrage bezüglich ASTRA und Performance-SIDI bezogen!
Zitat:
Hofmann Ich würde gern im Mai einen neuen Astra bestellen. Wird in dieser Zeit auch der 1,6l “Performance” Turbo bestellbar sein???????
Hallo zusammen,
ich hatte im Januar bei Opel angefragt, wann denn der SIDI bestellbar sein wird. Damals hieß es März.
Hab meine Bestellung mittlerweile beim FOH hinterlegt - heute kam der Rückruf vom 🙂.
Laut Opel wurde der Einsatztermin auf das 2. Quartal verschoben. Ob April oder Juni ist allerdings offen. Schade. Hatte mich sehr gefreut, diesen Sommer schon im Cabrio verbringen zu dürfen....
Hofmann hat sich nochmal geäußert:
Zitat:
Sorry für das Missverständnis. Wir haben uns in unserer Antwort @ ralle auf die 170 PS-Variante bezogen, die so auch schon in den Preislisten von Astra und Cascada zu finden ist.
Zitat:
Achtung: Dieses Zitat aus dem Opel-Blog war auf eine Anfrage bezüglich ASTRA und Performance-SIDI bezogen!
Zitat:
Zitat:
Hofmann Ich würde gern im Mai einen neuen Astra bestellen. Wird in dieser Zeit auch der 1,6l “Performance” Turbo bestellbar sein???????