CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...

Opel Astra J

Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html

Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:

Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?

Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.

Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...

Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf

Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf

Beste Antwort im Thema

So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.

Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

Stimmt nicht mehr...der Konfigurator hat die Farben nun auch aktuell wie im Katalog
http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

Zitat:

Original geschrieben von AdAstra2002

Stimmt nicht mehr...der Konfigurator hat die Farben nun auch aktuell wie im Katalog
http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

indeed, aber es wird immer noch unter Zweischicht-Metallic und nicht unter Zweischicht-Perleffekt geführt

Dafür trifft der Name eher die Realität als Silbergrau. Der Farbton ist in Wirklichkeit deutlich dunkler als man glaubt ...

Irgendwie passen die Farben von den Abbildungen auch nicht wirklich im Konfigurator, gegenüber dem Katalog.
Das mahagonibraun sieht doch ganz anders aus😕.

Probefahrttermin habe ich schon mal reserviert😎.

Ähnliche Themen

Also, das Mahagonibraun sieht bei mir im Konfigurator genau so aus wie in Natura.
Liegt bestimmt an deinem Monitor/Display ... 😉

So und nun gebe ich mal meinen Senf dazu.

Im Dezember 2011 habe ich mein Golf Cabrio bestellt. 1,4 TSI mit DSG und ein paar Kleinigkeiten. Und das nach Jahren als Opelfahrer. Warum? Weil es keinen Twintop mehr gab und der Leasingvertrag meines Insignias ausgelaufen war und es eben, wie gesagt kein Cabrio von Opel gab.

Im Mai 2012 hab ich ihn bekommen und es ist ein tolles Auto.

Heute sage ich: SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE.

Der Cascada ist ein Traumwagen. Ein MUST HAVE. Und ich kann ihn nicht haben, weil ich ja noch meinen Golf habe. Mit Leasingvertrag. Und endlich endlich endlich gibt es einen richtig guten Benzinmotor von Opel, den 1.6 SIDI. Genau das, was gefehlt hat und mit Sicherheit den TSI Motoren ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

Gut, der Cascada kostet ne Menge, keine Frage. Aber ich denke (ich durfte ihn schon sehen und einsteigen, leider nicht fahren), er ist jeden Cent wert.

Der TSI im Golf macht (für mich) schon jeden Diesel unnötig (Verbrauch und Drehmoment ideal)... der SIDI wird da mit Sicherheit ne Schippe drauf legen.

Ich freue mich für Euch alle. Für alle, die sich einen Cascada bestellen durften/konnten/dürfen und wünsche Euch nicht nur allzeit unfallfreie Fahrt, sondern viel viel Sonnenschein und richtig viel Spaß und Freude.

Mit neidvollen Grüßen

Daniel

P.S. ein Golf wird DEUTLICH überschätzt (und ich habe ja noch meinen Dienst-Antara)

Original geschrieben von siggi s.
Also, das Mahagonibraun sieht bei mir im Konfigurator genau so aus wie in Natura.
Liegt bestimmt an deinem Monitor/Display ... ;

Also im Konfigurator und im Online-Katalog sehen die Farben unterschiedlich aus, auf dem selben Monitor😰 siehe Anhang.
Leider habe ich nicht das Privileg das Auto schon mal in natura zu sehen😠

Das Fake-Strand-/Pressebild...

http://i.auto-bild.de/.../Opel-Cascada-474x316-b52b25475b2a1e65.jpg

... ist aber kein Mahagonibraun (!*), sondern wohl eher Sienna-Braun.

*)allein wenn man das von bisherigen Opel-Modellen (Insignia, ZT,..) kennt, braucht es sehr viel+intensives Licht, das aus diesem "fast-schwarz"(-braun ist die Haselnuß,...sing ;o) überhaupt das Braun hervorkommt

Gut, oute ich mich auch noch offiziell als Besteller:

Cascada Cosmo (Innovation)
1.6 SIDI, AT6
Graphitschwarz

Zusäztlich zu Serienausstattung:
- Navi Europa Plus (Navi 900)
- Frontkamera (Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Verkehrsschild- und Spurassistent)
- Park & Go Paket (Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner in Außenspiegeln, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, Parkassistent vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe)
- Sport Paket (Aluminium-Sportpedale, 3-Speichen-Sportlederlenkrad, 19"-Felgen)
- Lenkradheizung
- Sitzheitzung Fahrer und Beifahrer
- Windschot
- Premium-Stoffverdeck mit Akkustikdämmung Schwarz
- Reifendruckkontrollsystem TPMS

Lieferzeit ?!

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

...
Im Mai 2012 hab ich ihn bekommen und es ist ein tolles Auto.

Heute sage ich: SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE.
...

haha, sorry, das liest sich schon mal lustig + ehrlich !

aber so'n stück blech ist ja vergänglich und lass den Cascada erstmal an- / deinen Leasingvertrag auslaufen. Dazu fährt er dir bis dahin noch ein paar mal vor der Nase rum....;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Lieferzeit ?!

Derzeitiger Stand: Juni

Zitat:

Original geschrieben von cabastra

1.6 SIDI, AT6
Graphitschwarz

Öhm, wie haste denn das geschafft, wenn ich fragen darf? Wenn ich den SIDI bestellen will, heißt es geht auf unbestimmte Zeit nicht. Bin etwas neidisch muss ich sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fregl

Original geschrieben von siggi s.
Liegt bestimmt an deinem Monitor/Display ... ;

Also im Konfigurator und im Online-Katalog sehen die Farben unterschiedlich aus, auf dem selben Monitor😰 siehe Anhang.
Leider habe ich nicht das Privileg das Auto schon mal in natura zu sehen😠

Bei meinem FOH stehen mehrere Astras mit dieser Farbe rum und die sehen so aus wie im Konfigurator des Cascada. Das AB-Bild sieht dagegen eher wie Champagner/Sienna aus.

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von AdAstra2002

Zitat:

Original geschrieben von cabastra

1.6 SIDI, AT6
Graphitschwarz

Öhm, wie haste denn das geschafft, wenn ich fragen darf? Wenn ich den SIDI bestellen will, heißt es geht auf unbestimmte Zeit nicht. Bin etwas neidisch muss ich sagen 🙂

War beim Cascada zu keinem Zeitpunkt (zumindest ab Ende Februar) ein Problem, so zumindest meine Informationen.

Mal sehen, was sich tut. Ob noch (merkbare) Verzögerungen auftreten werden. Wär schön, wenn nicht. 🙂

Deine Antwort