CarStick - Welche SIM-Karte, welches Datenvolumen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

auch wenn es vergleichbare Themen bereits gibt, eine für mich verständliche Antwort auf folgende Frage habe ich nicht gefunden:

Wenn man den CarStick für Discover Media nutzt (für Guide + Inform) - mit welcher SIM-Karte (Anbieter) und welchem Datenvolumen habt Ihr (hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht?

Der 🙂 meinte: "Die meisten nehmen Lidl oder Aldi". Das war für mich jetzt nicht wirklich hilfreich.

Danke.

Samuel

Beste Antwort im Thema

Also eine limitless LTE Flat benötige ich im Auto nicht. Ich wohne ja nicht drin. 😉

Bezahle für meine 100mb 0,00€ und bislang hat mir das immer gereicht. Selbst nach den 100mb sollte es mit Drosselung ohne Probleme für die Echtzeit-Verkehrsdaten und kleinere Spielereien (Online-Zielsuche und Regenradar) reichen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Wäre der Empfang eigentlich bei fest verbauter SIM besser, weil „stärkere Antenne“?

Bestimmt! Aber Sinn macht das ja nur für die Verkehrsmeldungen. Da ist es mE nicht tödlich wenn man zwischendurch mal ne Minute keinen Empfang hat. Wenn man es nichtbauf dem Display sehen würde, würde man es wahrscheinlich gar nicht bemerken!

@Klausi1970 vielen Dank eingeloggt und Upgraded 🙂 passt super zu meinem neuen am Montag 🙂

Ist der USB-Port über die Zündung geschaltet?
Oder ist er mit der Zigarettensteckdose in einem Stromkreis geschaltet?Ich möchte nämlich die Zigarettensteckdose über Sicherung 40 auf Dauerplus schalten,nicht aber den USB-Port.

"Einstellungen/Netzwerk",leider kann ich diese Stelle in meinem Discover Media Menü nicht finden.
Wer hilft mir bitte kurz kurz!