CarStick bei mehreren Autos nutzbar?
Guten Abend zusammen,
Vielleicht eine Anfängerfrage, dann sorry dafür...
Ich versuche mich gerade in das Onlinethema von VW für meine 2 Autos einzuarbeiten..
Und da bin ich auf den CarStick gestoßen den mein Sharan dabei hatte... mein Golf der neu ist hat sowas nicht, weil ich keinen bestellte...
Nun die Frage, kann ich den CarStick mit einer SIM Karte versehen und bei beiden Autos nutzen oder ist der an ein Auto gebunden?
Der Handy Hotspot funktioniert beim Golf einwandfrei, beim Sharan muss ich mich aber jedes Mal neu anmelden.
Daher würde ich für beide Autos je nachdem mit welchem ich fahre den gleichen Stick nutzen... geht das?
Danke schon mal...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 28. Januar 2020 um 19:47:53 Uhr:
ich habe mir den Skoda Carstick für 30 Euro und eine Multi Sim Karte von meinem Handy Anbieter für 3 Euro monatl. besorgt.
Dieses nerviege Gefummel am Handy beim Ein - Aussteigen nervte einfach....
Genau so hab ich das auch gelöst. Funktioniert ohne Zutun und Probleme. Einfach einsteigen und losfahren.
20 Antworten
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:30:10 Uhr:
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 28. Januar 2020 um 19:47:53 Uhr:
ich habe mir den Skoda Carstick für 30 Euro und eine Multi Sim Karte von meinem Handy Anbieter für 3 Euro monatl. besorgt.
Dieses nerviege Gefummel am Handy beim Ein - Aussteigen nervte einfach....Genau so hab ich das auch gelöst. Funktioniert ohne Zutun und Probleme. Einfach einsteigen und losfahren.
Aber nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage: der Stick ist wohl nicht an ein Auto gebunden, somit kann ich ihn dann vom Golf in den Sharan mitnehmen und am nächsten Tag wieder im Golf verwenden... richtig?
Zitat:
@ho.hu schrieb am 28. Januar 2020 um 20:52:20 Uhr:
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:30:10 Uhr:
Genau so hab ich das auch gelöst. Funktioniert ohne Zutun und Probleme. Einfach einsteigen und losfahren.
Aber nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage: der Stick ist wohl nicht an ein Auto gebunden, somit kann ich ihn dann vom Golf in den Sharan mitnehmen und am nächsten Tag wieder im Golf verwenden... richtig?
Genau. Der CarStick wird nicht mit dem Auto "verdongelt". Er kann heute in Auto 1 und morgen in Auto 2 genutzt werden.
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:57:33 Uhr:
Zitat:
@ho.hu schrieb am 28. Januar 2020 um 20:52:20 Uhr:
Genau. Der CarStick wird nicht mit dem Auto "verdongelt". Er kann heute in Auto 1 und morgen in Auto 2 genutzt werden.
Vielen Dank Dir 😎
Hallo,
noch ein Unterschied:
Hotspot von Handy -> Antennen im Auto
Carstick -> Antennen aussen am Auto
cya