Carrera als Diesel?

Porsche

Seit gegrüßt,

War gerade mit meinem BMW 328 beim bekannten, der hatte nen Porsche Carrera ausgeliehen gehabt. Bin dann ne kleine abcheckrunde druche city mit ihm gefahren und dabei hab ich geschmack bekommen. Würde jetzt gerne als Zweitwagen soeinen fetten Porsche kaufen. Da gibt es nur einen haken. Gibts die Mühle auch als Diesel? Zwei Benziner sind mir zu teuer!

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

2 Wochen...das hälst du doch garnicht aus du suchst dir doch sofort nach der Landung ein Internetcafe 😁

Hey, mach langsam, diese Art Sprüche sind für meine Frau reserviert 😁 😁

Aber das Gute ist, sogar auf der AIDA gibt es Internet. Ich werd Euch mal ein Grüßle rüberschicken.

Konni

klar...alle welt wird sich erholen und keiner der Gäste kann ins Internet weil der einzigste Rechner rund um die Uhr von dir besetzt ist 😁

Zitat:

klar...alle welt wird sich erholen und keiner der Gäste kann ins Internet weil der einzigste Rechner rund um die Uhr von dir besetzt ist 😁

Ein Schwätzchen mit Euch ist doch Erholung PUR !! 😁

Zitat:

klar...alle Welt wird sich erholen und keiner der Gäste kann ins Internet, weil der EINZIGE Rechner rund um die Uhr von dir besetzt ist 😁

ARGE soundso.... 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

ARGE soundso.... 😉

Gruss

bäh du hast verstanden was ich sagen wollte... ich setze auf die Intelligenz meiner Mitmenschen

Zitat:

ARGE soundso.... 😉

Gruss

ARGE EdM (Erholung durch Motortalk) 😁

Zitat:

ich setze auf die Intelligenz meiner Mitmenschen

Wieviel ?!? Ich halte dagegen !

Gruss

Zitat:

Wieviel ?!? Ich halte dagegen !

Gruss

😁 gemessen an dem was ich tagtäglich erlebe... 1,46 EUR...solltest du gewinnen Abholung des Geldes geht zu deinen Lasten...

Gemessen an dem was B-P so treibt, müsstest Du das
aber mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft
unterlegen und Dich bei ZwdHdlg der sofortigen
Zwangsvollstreckung in das gesamte Vermögen
unterwerfen...

And now...to something completely different:

B-P, willst Du Dir tatsächlich so etwas wie eine AIDA-Tour
antun ? Empfehle da doch eher Hapag-Lloyd.

Gruss

Zitat:

B-P, willst Du Dir tatsächlich so etwas wie eine AIDA-Tour
antun ? Empfehle da doch eher Hapag-Lloyd.

Gruss

jetzt kommen wieder die Leute mit Geld durch und Ihre Hobbies 😛

Zitat:

jetzt kommen wieder die Leute mit Geld durch und Ihre Hobbies 😛

Wie Hapag-Lloyd, fahren damit nicht die Senioren 😁 😁

Kann nix dafür, war der Wunsch meiner Frau. Ist zum zehnten Hochzeitstag. Und btw., soviel treib ich ja garnicht, ich muss ja die meiste Zeit arbeiten. Und meine Freizeit geht dafür drauf, dass ich Euch, meinen Freunden, schlaue Antworten gebe 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Wie Hapag-Lloyd, fahren damit nicht die Senioren 😁 😁

sagen wir es so... der liebe Netzräuber ist evtl. schon länger verheiratet als du? Vielleicht Ist er aber auch einfach nur an Hapag Lloyd beteiligt? 🙂 man weiß ja nie

Zitat:

sagen wir es so... der liebe Netzräuber ist evtl. schon länger verheiratet als du? Vielleicht Ist er aber auch einfach nur an Hapag Lloyd beteiligt? 🙂 man weiß ja nie

Sei´s wie´s sei!! Ich mach jetzt noch zwei Angebote fertig und dann seil ich mich ab!!

Ich wünsch Euch allen eine schöne Zeit und wir hören uns wieder !!

Viele Grüße
Konni

Zitat:

Von wegen; bin erst 8 Jahre offiziell liiert, davor aber

schon Jahre in verwerflicher, wilder Ehe verbunden. 😉

Und an HL bin ich (leider) nicht beteiligt. Es ist nur so,
daß ich ausgezeichnete Erfahrungen mit deren Cruises nach
Antarctica und ganz SüdAm gemacht habe und sie daher nur empfehlen kann.

WENN ich schon mal für ein paar Wochen auf See gehe,
dann bestimmt nicht auf so einem Teenieboot wie der
"BallerAIDA"... Aber B-P ist ja nur 'ne Woche dabei,
der Schmerz also temporär. 🙂

Außerdem: Geschmackssache wie so vieles.

Gruss

Die Frage ist doch eher passt "Diesel" und "Sportwagen" zusammen, die Marke ist doch unerheblich.

Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit bei einem VW-Golf-Kit-Car für den Ralley-Einsatz mit einem Profi mitzufahren. Dieses Fahrzeug hatte 300 PS, sequentielles 6-Gang-Getriebe und war ein professionelles Sportgerät. Der Anzug war extrem druckvoll und subjektiv vergleichbar mit meinem GT3. Der Unterschied ist, dass man sehr oft schalten muss. Wir waren auf einem Rundkurs unterwegs und der Fahrer hat mich schwindlig gefahren.
Im Anschluss bin ich mit einem 200-PS VW-Golf Ralley-Version gefahren, es war ein reinrassiger Sportwagen. Ich glaube, dass bei entsprechender Abstimmung (Getriebe, Fahrwerk, Reifen, Sitze usw.) der sportliche Charakter nicht von Benzin oder Diesel abhängt.
Im Alltag fahre ich einen BMW 330Cd, ein Fahrzeug, mit dem ich bei spontanem Beschleunigen die meisten "Sportwagen" auf den ersten Metern abhänge, bis diese zwei Gänge runtergeschaltet haben. Und an der Tanktstelle überhole ich dann wieder spätestens.
Moderne Diesel drehen bis 4500, das Drehmoment liegt bereits bei 1500 U/min vor, einen Porsche GT3 fährt man zwischen 4500 und 7500 U/min. Der neueste BMW-Motor (im 535d) bringt 272 PS und 560 Nm, Beschleunigung trotzt der schweren Karosserie in 6,5s auf 100km/h, 80-120 um 5 Sekunden im 4. Gang. Das ist bestimmt kein eigentlicher Sportwagen, zeigt aber, was mit Diesel-Technologie möglich ist.

Deine Antwort