Carrera als Diesel?

Porsche

Seit gegrüßt,

War gerade mit meinem BMW 328 beim bekannten, der hatte nen Porsche Carrera ausgeliehen gehabt. Bin dann ne kleine abcheckrunde druche city mit ihm gefahren und dabei hab ich geschmack bekommen. Würde jetzt gerne als Zweitwagen soeinen fetten Porsche kaufen. Da gibt es nur einen haken. Gibts die Mühle auch als Diesel? Zwei Benziner sind mir zu teuer!

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Null-auf-100

Die Frage ist doch eher passt "Diesel" und "Sportwagen" zusammen, die Marke ist doch unerheblich.

Ich glaube, dass bei entsprechender Abstimmung (Getriebe, Fahrwerk, Reifen, Sitze usw.) der sportliche Charakter nicht von Benzin oder Diesel abhängt.

Das sehe ich genauso.

Ich hatte letztens einen A3 2.0 Diesel mit etwas über 100kw als Leihwagen. Der hat richtig Spaß gemacht. Nach Umstieg in meinen Porsche dachte ich zuerst, da ist was kaputt 😁. Das Drehmoment der Dieselmotoren ist einfach gigantisch. Klar ist das Drehzahlband recht schmal, aber gegen Schalten habe ich nun wirklich nichts. Diesel und Sportwagen widerspricht sich meiner Meinung nach nicht.

Gruß Jens

Wenn der Preisauftrieb bei Ottokraftstoffen weiterhin im bisherigen Umfang besteht, wird auch Porsche irgendwann zum Diesel finden.

Deine Antwort