Carpower Subwoofer in der Hutablage
Hallo liebe Gemeinde.
Wollte euch meinen Subwoofereinbau in der Hutablage natürlich nicht vorenthalten. Hab ihn zwar schon seit 3 Monaten drin, doch besser zu spät als gar nicht.
Das System besteht aus einer 350W Carpower Endstufe und einer 200W/350rms Membrane. Die Hutablage hab ich sauber ausgeschnitten, das Teil eingesetzt und mit verchromten Schrauben festgemacht. Hinten liegt er etwas zu tief... das liegt daran, dass er realtiv schwer ist. Hab mir ein paar Holzleisten 1.5x1.5cm besorgt und werde die Hutablage verstärken. Hatte nur noch keine Zeit zum ganz fertig zu machen.
Für die Endstufe hab ich das linke Verkleidungsteil ausgebaut und direkt die Endstufe daran geschraubt. Da diese Verkleidung relativ starr ist hält das bestens.
Verkabelung war ein rechtes Problem. Den Ton holte ich mir von den hinteren Lautsprechern paralell. Da ist aber das Problem, wenn die Endstufe zu viel saugt, geht der Radio in eine Schutzschaltung. Daher musste ich noch einen Spannungsteiler mit Wiederständen in die Leitung einbauen. Masse im Kofferraum, Zündung vom Sicherungskasten und Plus vom Zigianzünder.
Der Woofer hat zwar kein perfektes Gehäuse, er klingt aber doch sehr satt und laut. Einzig in den schnellen Bässen ist er etwas zu langsam. Kompensiert sich aber perfekt mit den orginalen Boxen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sieht aus ganz toll aus.
Jaja ich weis, Kofferraum ist schmutzig...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SexyFlexi
na ja... wenn ich schon airbags habe erschlägt mich wenigstens der woofer... :-)Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
Also wenn da mal ein Unfall wäre was natürlich keine will und du Fährst wo drauf .
Hilft die das gar nichts da ist die aufbrall wucht so gross das es dier das teil nach vorne haut,
Richtung Fahrgastzelle .
In der Hutablage sowas zu montieren ist natürlich jedem selbst überlassen .mir gefällts
so will man sterben :P mit massig bass im hinterkopf xD
33 Antworten
ach ja... und er kam nicht geflogen...
war zwar nicht meiner... hatte aber ne ähnlliche konstruktion im kofferraum.
mein beitrag war gedacht, um anderen, welche etwas ähnliches machen wollen, einen anreiz oder eine idee zu bringen. und nicht um dämliche ist-das-scheisse kommentare und streitereien zu lesen. wems nicht passt darf seinen kommentar gerne für sich behalten.
es ist jedes mal das selbe in solchen foren. es wird nur rumgehackt und rumgezickt. jeder will nocht gescheiter und besser sein wie der andere. manchmal hab ich das gefühl, das gewisse leute nur in den foren rumscrollen umd zu streiten. wenigstens wird man in diesem forum nicht ausfallend.
Und somit wäre es ja bewiesen - wenn in diesem einen Fall nichts nach vorne geflogen ist, dann kann das auch garantiert in keinem anderen Fall passieren... zum Beispiel auch nicht bei einem Frontalzusammenstoß.
Und wieso sollte jeder schlauer sein wollen als der andere? Wenn Ideen einfach nur leichtsinnig und lebensgefährlich sind braucht man auch gar nicht drüber zu diskutieren wie sie umzusetzen wären.
Da der Baum dahinter noch steht, hat sich der Wagen da nur reingerollt!
Ich habe vor kurzem auf der Landstrasse einen Wagen am Baum gesehen, wo dem Fahrer zwar nichts passiert ist, aber durch den Beifahrersitz, guckte ein Regenschirm durch! (Durchstoßen!!!)
Zum Glück war der Kerl alleine unterwegs! Für den Beifahrer hätte es schlecht ausgesehen! Der Schirm lag laut ihm, auf der Hutablage!
Ich möchte nicht das Kreuz von einem 20kG Woofer zerballert bekommen! Auch, wenn dieser nur in den Sitz einschlägt, bricht er dir alles, was da im Weg ist!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von SexyFlexi
ach ja... und er kam nicht geflogen...mein beitrag war gedacht, um anderen, welche etwas ähnliches machen wollen, einen anreiz oder eine idee zu bringen.
und nicht um dämliche ist-das-scheisse kommentare und streitereien zu lesen. wems nicht passt darf seinen kommentar gerne für sich behalten.
Ja kein wunder das er net geflogen kam da fehlt ja auch die Mauer oder der Gegenverkehr.
Einen Anreit sein Leben zu riskieren?? auch nicht schlecht, hab gehört in Frankfurt von nem Tower springen soll auch ganz geil sein...
Lieber riskiere ich es von einem unbelehrbaren Besserwisser beschimpft zu werden als dass ich meinen Beitrag für mich behalte, denn auch nur einer der es intelligenter löst auls du ist auch ein Leben mehr..
Hier mal ein paar Bilder/Artikel für dich zum nachdenken:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=195648
http://www.blick.ch/auto/service/fahrlehrer/flohmarkt-im-auto-148742
http://www.nh24.de/index.php?...
Sei dumm und riskiere dein Leben aber zieh andere nicht mit rein