Carplay Wireless Adapter
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.
warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.
Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
1745 Antworten
Aber mails werden vom support zeitnah beantwortet. Vielleicht ist der server admin in Urlaub.
Zitat:
@coolio2004 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:09:57 Uhr:
Aber mails werden vom support zeitnah beantwortet. Vielleicht ist der server admin in Urlaub.
Der Support von Carlinkit oder Carplay2Air?
Ich habe den Support mal über deren Whatsapp Account angeschrieben. Mal sehen was passiert.
Ähnliche Themen
Ich habe heute eine Info vom Support bekommen, dass die Entwickler bis 10.02.2020 im Urlaub sind. Ich soll den Support dann erneut kontaktieren.
Zitat:
@c.radi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:04:37 Uhr:
Ich habe heute eine Info vom Support bekommen, dass die Entwickler bis 10.02.2020 im Urlaub sind. Ich soll den Support dann erneut kontaktieren.
Das war aber zu erwarten.
Chinese New Year wurde aufgrund Corona Virus ja gerade im ganzen Land gezwungen eine Woche verlängert 😉
Ja, aber immerhin gab es eine Rückmeldung, trotz der Feiertage.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn man sich das Auto teilt und zwei Geräte hat und abwechselnd sich verbinden möchte mit dem Adapter? Muss man sich jedes mal mit dem Gerät neu verbinden?
Mal fährt meine Frau mal fahr ich mit dem Auto, kann der Adapter zwei Geräte speichern? Und dann auswählen welches da ist? Wie läuft das ab wenn wir beide gleichzeitig im Auto sind? Welches Gerät wir denn dann verbunden?
Verbinde mal ein zweites. Ich bin der Meinung beim Startdialog des Carplay Adapters erscheint dann eine Auswahl.
Zitat:
@p4r4d0xs schrieb am 17. Februar 2020 um 12:00:54 Uhr:
Hallo,kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn man sich das Auto teilt und zwei Geräte hat und abwechselnd sich verbinden möchte mit dem Adapter? Muss man sich jedes mal mit dem Gerät neu verbinden?
Mal fährt meine Frau mal fahr ich mit dem Auto, kann der Adapter zwei Geräte speichern? Und dann auswählen welches da ist? Wie läuft das ab wenn wir beide gleichzeitig im Auto sind? Welches Gerät wir denn dann verbunden?
Bei mir nimmt er sich, was er schneller findet - eine Auswahl gibt es nicht (meine Firmware ist aber auch schon betagter...).
Hallo zusammen,
leider tut mein Carlinkit bei meinem CLA nicht, daher hätte ich einen abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
Zitat:
@Padde86 schrieb am 18. Februar 2020 um 07:21:43 Uhr:
leider tut mein Carlinkit bei meinem CLA nicht, daher hätte ich einen abzugeben.
Ist das bei dir schon ein Mercedes mit USB-C Anschluss?
Im Macrumors Forum wurde geschrieben dass das Problem damit mit einem Update behoben werden soll... (Info kommt von Carlinkit)
Hier die Info dazu:
Zitat:
carlinkit confirms me they plan to support USB-C in the not so far future. They could not tell me when, but it’s already a good news for the 2019/20 car owner having usb-c connectivity (like all Mercedes 2019/2020 MBUX) as Mercedes didn’t provide even if they promise it.
Hab gestern meinen Adapter von Carlinkit im V60 T8 in Betrieb genommen, funktioniert wirklich super. Heute morgen hat sich das Handy auch ohne Probleme verbunden. Auch Spotify funktioniert super und ohne extreme Wartezeiten etc.
Zitat:
@Zoeck schrieb am 18. Februar 2020 um 11:50:07 Uhr:
Zitat:
@Padde86 schrieb am 18. Februar 2020 um 07:21:43 Uhr:
leider tut mein Carlinkit bei meinem CLA nicht, daher hätte ich einen abzugeben.Ist das bei dir schon ein Mercedes mit USB-C Anschluss?
Im Macrumors Forum wurde geschrieben dass das Problem damit mit einem Update behoben werden soll... (Info kommt von Carlinkit)Hier die Info dazu:
Zitat:
@Zoeck schrieb am 18. Februar 2020 um 11:50:07 Uhr:
Zitat:
carlinkit confirms me they plan to support USB-C in the not so far future. They could not tell me when, but it’s already a good news for the 2019/20 car owner having usb-c connectivity (like all Mercedes 2019/2020 MBUX) as Mercedes didn’t provide even if they promise it.
Hab gestern meinen Adapter von Carlinkit im V60 T8 in Betrieb genommen, funktioniert wirklich super. Heute morgen hat sich das Handy auch ohne Probleme verbunden. Auch Spotify funktioniert super und ohne extreme Wartezeiten etc.
Hi und danke erst mal!
Ja, mein CLA hat MBUX und USB-C. Interessant ist, dass sie planen, dass es in Zukunft tun soll. Ich bin auf AliExpress mit dem Verkäufer in Kontakt, und der schreibt mir kein Wort davon :-) Dann werde ich vielleicht mal noch ein paar Tage mit dem Verkauf abwarten, vielleicht tut sich ja noch was :-) Wenn es ein neues Update gibt, dann wird das hier sicherlich zu lesen sein :-)
Danke nochmals für die Info.
Grüße
Padde
Hallo,
ich hänge nach einem Firmwareupdate immer noch in einem Screen, wo Account und Passwort, sowie die Auswahl eine Batches erforderlich ist.
Über den Support per Whatsapp bin ich bisher noch nicht weiter gekommen.
Gibt es eine Emailadresse, die man anschreiben könnte? Ich habe bisher keine gefunden.
Gruß
Christian