Carplay Wireless Adapter
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.
warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.
Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
Beste Antwort im Thema
So, meine Bestellung mit der neuen Version des CarPlay Adapter ist da und wie versprochen habe ich einen Geschwindigkeitsvergleich gemacht.
Die Ausgangssituation war gleich: Beide Adapter waren bereits einmal mit dem Sensus verbunden, die KOpplung zwischen iPhone und den Adapter wurde (offscreen) durchgeführt und ich zeige rein den automatisierten Startvorgang der CarPlay verbindung nach Einstecken des Adapters bis zur DArstellung auf dem Sensus
Ergebnis:
"alte" Version
- Dauer Start des Adapters: 17 Sekunden
- Dauer bis iPhone Verbunden und CarPlay verfügar: 31 Sekunden
"neue" Version
- Dauer Start des Adaptes: 16 Sekunden
- Dauer bis iPhone verbunden und CarPlay verfügbar: 29 Sekunden
Der neue Adapter ist also wenn überhaupt minimal flotter, bedientechnisch gibt es keine Unterschiede. Ich schaue mir die nächsten Tage mal an, wie sich das im Praxisbetrieb verhält.
Ich stelle trotzdem die für mich deutliche Erkenntnis fest, dass sich das Update NICHT gelohnt hat. Der neue Adapt bietet nach aktuellem Stand KEINEN Mehrwert.
Video: alter Adapter
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Video: neuer Adapter
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
/edit: jetzt sollten die Links für alle sichtbar sein
1745 Antworten
@GenesisBiker Siehe FAQ.
Bei Amazon findet man die unter ‚Volvo QI‘ wobei ich eher direkt via AliExpress bestellen würde
Ich habe jetzt den gleichen bei eBay gekauft, da er aus Deutschland zugesendet wird und ich eine Rückgaberecht hätte. Danke für deinen Hinweis!
Ich den Lader auch verbaut. Funktioniert gut mit jedem Phone. Wirst zufrieden sein.
Zitat:
@AndyundGaudi schrieb am 22. August 2022 um 05:34:17 Uhr:
Ich habe den Ottocast-Adapter gekauft und funktioniert einwandfrei. Besser als Carlinkit
Kann man da auch mehrere Geräte verbinden?
Und wie schaut es mir Firmware Updates aus?
Mit welchen Fahrzeug verwendest du denn den Adapter?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyundGaudi schrieb am 22. August 2022 um 05:34:17 Uhr:
Ich habe den Ottocast-Adapter gekauft und funktioniert einwandfrei. Besser als Carlinkit
Definiere „Besser“
Zitat:
@Bitmac schrieb am 9. Juli 2019 um 21:28:57 Uhr:
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
Ich frage mich nur, warum Sie solche Zweifel haben, gibt es nicht viele solcher Produkte auf dem Markt? Zum Beispiel carlink: https://carlinkitbox.com/.../...uto-2-in-1-adapter-carbon-fiber-dongle
cplay2air: https://cplay2air.com/
Dies sind derzeit zwei der meistverkauften Marken, und es gibt viele andere, von denen ich nichts weiß.
Du antwortest auf einen Beitrag von 2019… Da gab es das alles noch nicht.
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 17. September 2022 um 11:58:39 Uhr:
Du antwortest auf einen Beitrag von 2019… Da gab es das alles noch nicht.
Aber ich sehe, dass sie alle behaupten, dieses Produkt seit über einem Jahrzehnt zu verkaufen. Ich interessiere mich jedoch erst seit kurzem für dieses Produkt und habe es vorher noch nicht verwendet.
Zitat:
@avram9282 schrieb am 17. September 2022 um 11:57:43 Uhr:
Zitat:
@Bitmac schrieb am 9. Juli 2019 um 21:28:57 Uhr:
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
BMW macht das auch nicht anders.Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
Ich frage mich nur, warum Sie solche Zweifel haben, gibt es nicht viele solcher Produkte auf dem Markt? Zum Beispiel carlink: https://carlinkitbox.com/.../...uto-2-in-1-adapter-carbon-fiber-dongle
cplay2air: https://cplay2air.com/
Dies sind derzeit zwei der meistverkauften Marken, und es gibt viele andere, von denen ich nichts weiß.
Hey, ich kenne die beiden, die Sie erwähnt haben, ich habe andere Internetnutzer sagen sehen, dass diese beiden Produkte tatsächlich gleich sind, cplay2air ist nur ein Distributor von Carlinkit, also wenn Sie es kaufen, gehen Sie direkt zu carlinkit, um es zu kaufen, und das Preis ist billiger, immerhin ist es ein Lieferant.
Zitat:
@avram9282 schrieb am 17. September 2022 um 12:09:54 Uhr:
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 17. September 2022 um 11:58:39 Uhr:
Du antwortest auf einen Beitrag von 2019… Da gab es das alles noch nicht.Aber ich sehe, dass sie alle behaupten, dieses Produkt seit über einem Jahrzehnt zu verkaufen. Ich interessiere mich jedoch erst seit kurzem für dieses Produkt und habe es vorher noch nicht verwendet.
Muss man dass jetzt verstehen…..??? Was möchtest Du uns den damit sagen - auf Seite 92 eines Threads der zu den Produkten informiert..?? Es behauptet hier niemand etwas! Vor allem niemand, dass er dieses Produkt seit über einem Jahrzehnt verkauft. Die Produkte gibt es nun aber seit ein paar Jahren. Ob Du „es“ schon verwendet hast interessiert hier auch nicht. Stell korrekte Fragen wenn Du welche dazu hast, ansonsten lass es bitte🙄
Möglicherweise einfach nur Accounts, um das Produkt zu bewerben. Guck mal auf die Profile... Und die Sprache klingt auch nach Google Translate.
Ok - Eintagsfliege! Admin können löschen