CarPlay

BMW X5 F15

Wie kann man die Kontakte aus dem Apple CarPlay als Kontake ins Fahrzeug kopieren?

Ansonsten kann man nämlich nicht mt der Taste am Lenkrad telefonieren und Mitteilungen t dem Rollr
Dachen im Telefonbuch Blättern.

Beste Antwort im Thema

@koshika78: Mit dem Kaufpreis hat das einfach weniger zu tun. Bei mir zumindest. Mittlerweile überlege ich genauer was ich wirklich brauche oder was Sinn macht oder nicht. So würde ich z.B. auch niemals wieder den Abstandstempomaten bestellen. Technisch sicherlich ein Fortschritt aber im Alltag nervig und nach paar Testphasen nie wieder benutzt. Aber das ist halt Ansichtssache. Aber ich bin halt der Meinung, dass nicht alles in ein Auto rein muss was der Markt hergibt.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Aus meiner Sicht macht es Sinn, wenn du

1.) An einer der auf der folgenden Seite gelisteten App interessiert bist http://www.apple.com/de/ios/carplay/
2.) Wenn du die eine identische Bedienung über CarPlay möchtest und CarPlay in mehrere Fahrzeugen nutzt
3.) du es gerne ausprobieren möchtest

Die wichtigsten Funktionen findest du jedoch in deinem BMW auch ohne CarPlay

Gruß
Martin

Naja das meinte ich halt. Ich habe bis jetzt keine Funktion gefunden die mich da weiter bringt. Nachrichten wie SMS oder iMessage bekomme ich wie gesagt so gut wie nie. Musik habe ich auch so auf dem Handy oder Stick, Navi habe ich auch...Wie gesagt interessant wäre es für mich wenn WhatsApp integriert wäre.

Wenn WhatsApp in allen Fahrzeugen verfügbar wird, dann fahre ich lieber Bahn 😁

Naja das ist die Kehrseite der ganzen Sache. Aber so schauen die meisten aufs Smartphone anstatt auf die Strasse. 😉

Ähnliche Themen

Nun, ich beispielsweise bin voller Facebook, Whatsapp usw Gegner. Wofür extra App für sms wenn das Gerät diese Funktion bereits hat? Oder ladet ihr euch auch eine andere App fürs Fotografieren? Wohl kaum.

Nun, bezüglich all dem ist das Lustige, dass mit einem Android Telefon das alles läuft. Ohne zusätzliche 300 Euro. Schade.

Hey danke erst mal😉 hab es jetzt drauf.. finde es eigentlich ne super sache und sieht toll aus..) sehr zufrieden.. nur hab ich das problem wenn ich es abschalte also das touch display und das auto verlasse das es dann probleme hat sich zu verbinden.. muss es jedes mal wieder löschen das profil und ein neues gerät hinzufügen kennt jemand das problem?

oups. an solchen Tagen verfluche ich meine Bindung zu Apple Produkten

Ist ja insgesamt ganz nett. Man braucht es nicht wirklich. Richtig unbrauchbar ist dann die Telefonie. Kein Blättern im Telefonbuch am Lenkrad.

Dann fürs Geld doch eher au Android wechseln?

Das käme für mich definitiv nicht in Frage. Schon allein wegen der ganzen Trojanerproblematik.

Ich vermute wir vergleichen hier die falschen Dinge. Dux13 schrieb:

Zitat:

Nun, bezüglich all dem ist das Lustige, dass mit einem Android Telefon das alles läuft. Ohne zusätzliche 300 Euro. Schade.

Damit meinte er aber sicher nicht "Android Auto", die Konkurrenz zur Apple CarPlay. Derzeit funktioniert im BMW nur Apple CarPlay für ca. 300 €, Android Auto gibt es derzeit für BMW garnicht, weder kostenlos und auch nicht gegen Gebühr.

Und klar kann man ein Android-Smartphone kostenlos mit dem BMW verbinden, genauso wie ein iPhone. Beides kostet zusätzlich nichts, sofern man die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung für 550 € oder ein entsprechendes Ausstattungspaket zum Fahrzeug bestellt hat.

Gruß
Martin

So jetzt funktioniert es bei mir wunderbar.. also ich finde das carplay super.. zusammen mit apple music perfekt und das handy per wireless verbinden ohne kabel zu verbinden einfach super

Zitat:

@koshika78 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:05:41 Uhr:

So jetzt funktioniert es bei mir wunderbar.. also ich finde das carplay super.. zusammen mit apple music perfekt und das handy per wireless verbinden ohne kabel zu verbinden einfach super

Das geht auch ohne CarPlay

Aber jetzt mal komisch gefragt, um CarPlay nutzen zu können muss doch das iPhone mittels USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden sein oder?

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:34:39 Uhr:

Aber jetzt mal komisch gefragt, um CarPlay nutzen zu können muss doch das iPhone mittels USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden sein oder?

Ist bei den meisten anderen Autoherstellern so, bei BMW gehts auch wireless.

Deine Antwort