CarPlay
Wie kann man die Kontakte aus dem Apple CarPlay als Kontake ins Fahrzeug kopieren?
Ansonsten kann man nämlich nicht mt der Taste am Lenkrad telefonieren und Mitteilungen t dem Rollr
Dachen im Telefonbuch Blättern.
Beste Antwort im Thema
@koshika78: Mit dem Kaufpreis hat das einfach weniger zu tun. Bei mir zumindest. Mittlerweile überlege ich genauer was ich wirklich brauche oder was Sinn macht oder nicht. So würde ich z.B. auch niemals wieder den Abstandstempomaten bestellen. Technisch sicherlich ein Fortschritt aber im Alltag nervig und nach paar Testphasen nie wieder benutzt. Aber das ist halt Ansichtssache. Aber ich bin halt der Meinung, dass nicht alles in ein Auto rein muss was der Markt hergibt.
41 Antworten
Hi,
bei mir sind alle Kontakte automatisch innerhalb von CarPlay vorhanden, wenn ich das Handy über CarPlay einbinde und im BMW Telefonbuch vorhanden wenn ich klassisch über Bluetooth einbinde.
Ist das bei dir nicht so?
Gruß
Martin
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:33:32 Uhr:
Hi,bei mir sind alle Kontakte automatisch innerhalb von CarPlay vorhanden, wenn ich das Handy über CarPlay einbinde und im BMW Telefonbuch vorhanden wenn ich klassisch über Bluetooth einbinde.
Ist das bei dir nicht so?Gruß
Martin
Wie verbindest du klassisch? Schaltest du CarPlay vorher ab?
So wie wie ich das sehe muss man die Bluetooth Verbindung trennen und dann das Pairing neu starten wenn man den Verbindungsmodus wechseln will.
Gruß
Martin
Was hat denn Priorität wenn beides eingerichtet ist und man das Fahrzeug startet?
Zum mal eben telefonieren ist die BMW Lösung besser zu bedienen. Ansonsten ist CarPlay ganz nett.
Wie kommt man bei der Kacheloberfläche zur CarPlay - Anzeige?
Ähnliche Themen
Hallo, wie ist das mit dem CarPlay zu verstehen? Wenn ich die Taste am Lenkrad gedrückt halte spricht Siri mit mir, ich habe das iPhone 6s Plus.
Dann kann ich hier Sprachbefehle geben wie zum Beispiel rufen den an oder schreibe diese SMS an. Das kann ja nicht Sinn und Zweck von CarPlay sein da ich das ja über auch hey Siri direkt tun kann! Kann man denn nicht über CarPlay die Inhalte meines iPhone auch am Bildschirm des Fahrzeugs sehen? Welche Funktionen hat denn CarPlay noch und wie bedient man diese? Muss man da vorher was installieren? Danke schon mal für eure Antworten im Voraus!
Hat keiner eine Idee?
Hi,
was CarPlay kann und was auch nicht kannst du am besten hier nachlesen:
http://www.apple.com/de/ios/carplay/
Wenn du das neue Navi hast kannst du die CarPlay. Vorbereitung über den BMW-Appstore installieren.
Das Pairing mit deinem Handy ist in der Anleitung in der iPhone-App beschrieben, ist aber eher intuitiv und du kannst es auch einfach so im Auto versuchen.
Gruß
Martin
Hi, hat wohl nicht geklappt mit meinem vorherigen Post. Nun nochmals...
Ich habe vor 3 Monaten einen X5 F15 bestellt und ihn Mitte November abgeholt. Mit allem Schick-Schnack.
Was ich jedoch nicht finde und gebacken krieg ist folgendes...
SMS vorlesen lassen?
Office?
Web Radio?
Nun weiss ich nicht, ob dies damit zusammenhängt, dass ich ein iPhone habe. Wollte CarPlay installieren bzw. konfigurieren und finde das Menü nicht unter Telefon etc.
Hat das damit zu tun, dass ich in der Schweiz bin und dies aktuell nur für den US und Detuschen Markt ist?
Danke
Hallo Zusammen..
Habe gerade eben mein neuen F15 abgeholt mineralweiss. Super schön.. habe auch das neue Touch display.. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Vorbereitung dafür gemacht wurde. Jedoch finde ich kein CArplay nirgendwo kann es nirgendwo finden oder verbinden. Brauch ich ein Update? Screenmirroring vorhanden
Zitat:
@koshika78 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:55:08 Uhr:
Hallo Zusammen..
Habe gerade eben mein neuen F15 abgeholt mineralweiss. Super schön.. habe auch das neue Touch display.. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Vorbereitung dafür gemacht wurde. Jedoch finde ich kein CArplay nirgendwo kann es nirgendwo finden oder verbinden. Brauch ich ein Update? Screenmirroring vorhanden
Das must du separat mitbestimmen. Ist beim neuen Navi nicht dabei.
Wenn du es nicht mitbestellt hast kannst du es jederzeit im BMW Store bestellen, es ist dann wenige Minuten später im Fahrzeug verfügbar.
Nachdem CarPlay dann im Auto verfügbar ist musst du im BMW-Setup die Bluetootheinstellungen für dein Handy auf CarPlay umstellen. Die Bluetoothverbindung wird entweder für die klassische Anbindung oder für die CarPlay-Anbindung aktiviert. Die Umstellung ist einfach, es geht beides aber nicht zeitgleich.
Gruß
Martin
BMW Store heisst direkt am Navi im Connected Store oder iergendwie online am PC?
Was darf das denn kosten?
Am einfachsten ist es unter www.bmw-connecteddrive.de zu bestellen, weil du dort auch die Daten deiner Kreditkarte hinterlegen musst. Soweit ich weiß geht das hinterlegen der Daten nicht im Fahrzeug.
Es kostet einmalig 300€. Wenn du dir nicht sicher bist ob es dir gefällt solltest du dir vor der Investition vielleicht mal in YouTube das ein oder andere Video dazu anschauen.
Letztendlich beinhalte es in vielen Fällen Funktionen die das Fahrzeug auch ohne CarPlay kann, nur wenige sind nur über CarPlay zu erhalten.
Gruß
Martin
Ich habe hier mal fleißig mitgelesen. Die Frage die sich mir stellt ist hierbei...für was ist eigentlich CarPlay gut? Denn wie z.B. Nachrichten im Auto mitlesen und schreiben ist zwar ganz schön und gut aber wer bekommt heutzutage noch wirklich SMS oder iMessage da sich alles ja fast über WhatsApp abspielt. Für mich erschließt sich nicht so wirklich welche Vorteile bei CarPlay liegen. Vielleicht kann mir hier jemand mal ein paar Vorteile nennen die ich auf den ersten Blick noch nicht gesehen habe. MFG