CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

@dorint12 schrieb am 15. Dezember 2019 um 22:07:23 Uhr:

Hallo
Hab einen in PLZ 94...

Hört sich interessant an.

Was kann alles gemacht werden?

Bzgl. Garantie:

Da musst du bei MB fragen.
Am besten, bei Deinem Händler.

Hallo ich bin nun auch seit einer Woche besitzer eines CLA Shootingbreaks 180 (x117) (Junger Stern)

Im Fahrzeug ist ein Audio20 verbaut und ich würde gerne die Apple CarPlay Funktion nachrüsten.
Aktuell ist im Fahrzeug nur der SA Code 15U verbaut (Mercedes Benz Link)
Im Fach der Mittelkonsole sind zwei USB Slots verbaut der Rechte mit Smartphone und Tablet Symbol

Auf Nachfrage beim Händler müsse dies Koodiert werden und würde 700€ kosten
Gibt es dort von Händler zu Händler Preisliche unterschiede ?

Da in diesem Thread bereits die Nachrüstung durchgeführt haben hat vielleicht jemand noch einen Tipp ob der Preis gerechtfertigt ist oder es durchaus auch MB Händler gibt die das günstiger anbieten

Viele Grüße

Welches BJ ? Ab 9/2016 soll es mittel 'China Stecker' zu codieren sein

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Welches BJ ? Ab 2016 soll es mittel 'China Stecker' zu codieren sein

https://rover.ebay.com/.../0?...

BJ 01/19

Meiner is 05/2018 ...bekomme das Teil heute geliefert. Kann Dir später mehr sagen, obs klappt

Willst Du CarPlay oder Android Auto?

Zitat:

Meiner is 05/2018 ...bekomme das Teil heute geliefert. Kann Dir später mehr sagen, obs klappt

Willst Du CarPlay oder Android Auto?

Da beide Betriebssysteme im Haushalt unterwegs sind wären beide System interessant.

Enttäuschung, nach dem Codierversuch, Meldung 'Mercedes me connect Dienste eingeschränkt s. Bedienungsanleitung', aber kein Android Auto.... Mhhhh...🙁

Zitat:

@g3lbwurst schrieb am 18. Dezember 2019 um 18:42:22 Uhr:

Enttäuschung, nach dem Codierversuch, Meldung 'Mercedes me connect Dienste eingeschränkt s. Bedienungsanleitung', aber kein Android Auto.... Mhhhh...🙁

Dann hoffe ich mal für dich, dass der tolle Chinastecker nicht noch andere schöne Sachen umprogrammiert hat am Wagen.
Wer weiß was der Chinastecker für Unheil an der Software anrichten kann. Übernimmt doch keiner Garantie drauf....

Mal gut das ich das nicht unbedingt haben muss das Apple oder Android Car Play.

Zitat:

@g3lbwurst schrieb am 18. Dezember 2019 um 18:42:22 Uhr:

Meiner ist 5/17 und es hat funktioniert mit dem China Stecker. Kommt, glaube ich, auf den Softwarestand an. Kann jetzt leider nicht nachschauen.

Servus,

Ups, geht doch... 🙂

Da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert.

Hab die beiden Einträge, Car Play und Android Auto, unter Medien gesucht, dabei sind Sie unter Telefon zu finden...

Hätte aber Fragen zur Bedienung ansich, welche ich auf anhieb nicht selbst beantworten konnte.

Android Auto startet immer mit Maps. Lässt sich das ändern ?

Ich möchte z.B. WhatsApp hinzufügen. Das klappt aber nicht.

Prinzipiell für keine (für Android Auto freigebene) App, welche bereits installiert ist. Hab das mal mit TuneIn probiert, die hatte ich nach der Installation verfügbar. Wie klappt das aber eben mit bereits vorhandenen (ohne sie ggf. zu deinstallieren und dann wieder hinzuzufügen ? - Gibts da einen Tip ?

Aktuell lässt es sich nicht umstellen, dass Android Auto immer mit Maps startet und WhatsApp wird nie angezeigt werden, funktioniert aber trotzdem: "Sende WhatsApp Nachricht an Mutti...". Eingehende Nachrichten werden ebenfalls angezeigt.

Welche weiteren Apps funktionieren, hängt von der App. Google Podcast, Spotify, Plex u.w. funktionieren, auch ohne Neuinstallation.

Bei mir Startet Android Auto immer mit Maps, keine Ahnung wieso...!

Grüße

Weil das seit dem vorletzten Update bei allen so ist.

Lässt sich Android Auto mit dem blauen Adapter hier freischalten?
W 246(!) BJ 10/2015
Bzw kann ich erkennen ob hier die "Sperrfirmware" drauf ist oder nicht?

Img-20191226
Deine Antwort