ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Zitat:

@Benzko schrieb am 20. März 2019 um 20:28:58 Uhr:

Vor ca. 1 Woche. Manche Softwareversionen sehen auch komisch aus, zu viele Nullen drinnen.

Ja deswegen mein Verdacht. Jetzt kannst nur noch zum Codierer, der Stecker funktioniert bei der sw nicht mehr.

am 23. März 2019 um 2:23

Zitat:

@kot007 schrieb am 20. März 2019 um 20:31:29 Uhr:

Zitat:

@Benzko schrieb am 20. März 2019 um 20:28:58 Uhr:

Vor ca. 1 Woche. Manche Softwareversionen sehen auch komisch aus, zu viele Nullen drinnen.

Ja deswegen mein Verdacht. Jetzt kannst nur noch zum Codierer, der Stecker funktioniert bei der sw nicht mehr.

hallo, bitte entschuldige mein deutsch. es ist nicht gut. ich benutze google translate für hilfe.

Ich habe die gleiche SW-Version, die neueste. Was können wir tun, um den OBD-Carplay-Aktivator zu verwenden? können wir auf die alte SW-Version zurückstufen?

Wenn der Stecker nicht funktioniert kann euch nur ein Codierer helfen, Mercedes macht soviel ich weiß keine Downgrades.

Gruß

Es braucht kein Downgrade. Lediglich jemanden der einem die Smartphone Integrationspaket Codes in die Datenkarte einträgt und dann ab zu Mercedes und ein Firmwareupgrade machen beim Comand Online - dann erscheint Carplay.

Zitat:

@hansw0rst schrieb am 23. März 2019 um 10:47:26 Uhr:

Es braucht kein Downgrade. Lediglich jemanden der einem die Smartphone Integrationspaket Codes in die Datenkarte einträgt und dann ab zu Mercedes und ein Firmwareupgrade machen beim Comand Online - dann erscheint Carplay.

Beim Comand kann Carplay offiziell nachgerüstet werden, hier geht es aber um das Audio 20.

am 23. März 2019 um 9:58

Zitat:

@kot007 schrieb am 23. März 2019 um 10:44:51 Uhr:

Wenn der Stecker nicht funktioniert kann euch nur ein Codierer helfen, Mercedes macht soviel ich weiß keine Downgrades.

Gruß

Gibt es eine Möglichkeit, den Code online zu erhalten? Ich lebe nicht in Europa und finde hier keinen Platz, um es zu tun

Hi, habs nochmal nochmal probiert und dokumentiert.

https://youtu.be/Zpb_32lqZ-o

am 24. März 2019 um 18:31

Zitat:

@Benzko schrieb am 24. März 2019 um 15:56:01 Uhr:

Hi, habs nochmal nochmal probiert und dokumentiert.

https://youtu.be/Zpb_32lqZ-o

Das ist mir genau passiert, sagen Sie mir, wenn Sie eine Lösung finden. Vielen Dank

Hey Leute. Kurzer Erfahrungsaustausch. Mein CarPlay lief bis letzt Woche problemlos. Dann auf einmal ein verzerrtes Bild auf dem Bildschirm. Ich hatte sofort Panik bekommen und vieles probiert wie mehrmaliges an und abstecken, Austausch des Lightningkabel und mehrmaliger Neustart das Autos. Am Ende hat geholfen mein iPhone X neu zu starten ;) nur falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Hätte ich schon vor ein paar Wochen, mit dem iPhone X und XS.

Lösung war Ansich so einfach aber oft denkt man zu kompliziert:

https://www.motor-talk.de/.../...carplay-darstellung-t6540538.html?...

am 12. April 2019 um 16:57

Gibt es hier jemanden im Raum Dortmund oder Düsseldorf, der Carplay/Android freischalten kann im ntg 5.1?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar