CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@Caliwan schrieb am 18. Juni 2017 um 13:21:11 Uhr:
Hmmm ... Hier geht es eigentlich um das CarPlay bzw. das Smartphoneintegrationspaket. Das ist beim CLA mit der NTG5 Generation eine Ausstattungsvariante (bzw. beim Comand serienmässig).Ich denke, du möchtest einen Gegenüberstellung der Modeljahränderungen zwischen Mjxx und Mj17 haben, die dazu noch für die B-Klasse. Ich glaub, da wäre das B-Klasse Forum besser geeigent, da es dort wahrscheinlich mehr Resonanz für die B-Klasse geben dürfte.
Ich habe, leider nix genaueres, irgendwo in einem autotest gelesen die kommunikationselektronik wäre mit denm 17er jahrgang wesentlich besser geworden.
Und wie erwähnt, warum bei ntg5 wird man ins internet verbunden wenn es dann keine einzige app gibt, die funktioniert?
Das ist bauernfängerei. Wenn ich in der autobeschreibung lese Internetverbindung vorhanden, dann nehme ich an, ich kann die ausgewiesenen apps auch verwenden und nicht "ätsch, reingefallen!" (Originaltext seit 2 jahren: derzeit nicht verwendbar)
Das handydisplay gespiegelt wäre das gesuchte Minimum, vielleicht hänge ich ein tablet vor den nutzlosen mb-monitor
Im empfohlenen b-forum tut sich diesbezüglich fast nichts, ist ja ein seniorenauto das ich mir auch nur wegen meines steifen rückens gekauft habe.
Fazit: Keine Chance mit Audio 20
Das Bauteil (Lightning u. Micro-USB) ist nur mit dem Command kompatibel und der Versuch der Codierung bewirkt exakt nichts.
Wenigstens kommt die heiße Luft des Posters, der meinte, dass das ja ohne Probleme funktionieren würde, nicht aus meiner Lüftung.
Das Bauteil ( USB Modul ) ist auch mit dem Audio20 kompatibel.
In dem Fall ist die Teile Nr. A 172 820 1600 ,aber die wird auch schon ersetzt.
Die neue Teilenummer lautet : A 172 820 2000 .
Ist das reine USB Modul ohne die beiden Kabel.
Aber noch einmal: Hat das jemand mit dem Audio 20 verbaut und zum Laufen gebracht?
Morgen kann ich noch bestellen lassen und mein Freundlicher sitzt neben mir. Mir egal was er bestellen muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RodgerDodger schrieb am 22. Juni 2017 um 22:39:55 Uhr:
Aber noch einmal: Hat das jemand mit dem Audio 20 verbaut und zum Laufen gebracht?Morgen kann ich noch bestellen lassen und mein Freundlicher sitzt neben mir. Mir egal was er bestellen muss.
Würdest du mir berichten ? Das wäre ein Mega netter Zug von dir . Anscheinend hat keiner das beim Audio 20 nachgerüstet. Zumindest Antwortet niemand . Bitte bitte berichten :-))
Es gibt da sicher eine Möglichkeit ;-) kostet halt Geld
Ich hatte mir am Dienstag die Rückfahrkamera einbauen lassen.
Das ging laut Mercedes bei einem Comand Online mit Audio 20 auch nicht.
Am Arsch ^^
jetzt habe ich die originale Kamera die aus dem Griff klappt und es wurde sogar bei MB codiert das es als SA in der Liste auftaucht...
Zitat:
@Phone83 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:04:14 Uhr:
Es gibt da sicher eine Möglichkeit ;-) kostet halt Geld
Ich hatte mir am Dienstag die Rückfahrkamera einbauen lassen.
Das ging laut Mercedes bei einem Comand Online mit Audio 20 auch nicht.Am Arsch ^^
jetzt habe ich die originale Kamera die aus dem Griff klappt und es wurde sogar bei MB codiert das es als SA in der Liste auftaucht...
Was hast du den für die Rückfahrkamera bezahlt bzw für das nachrüsten wenn ich fragen darf ?
700
Verbaut wie das original.
Gab auch eine günstigere Variante mit einer Kam. die quasi nur an den Griff geschraubt wird aber hatte keine Lust die Linse immer sauber zu machen bei Regen und wäre auch nicht in der SA aufgetaucht.
Sowas macht man halt für sich bei dem Preis, man brauch es nicht aber ich wollte es haben^^
Btw. das teuerste war die Kam selber...
Die Jungs ätzen dir zur not auch ne Platine damit es klappt.
Zitat:
@Phone83 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:14:17 Uhr:
700
Verbaut wie das original.
Gab auch eine günstigere Variante mit einer Kam. die quasi nur an den Griff geschraubt wird aber hatte keine Lust die Linse immer sauber zu machen bei Regen und wäre auch nicht in der SA aufgetaucht.Sowas macht man halt für sich bei dem Preis, man brauch es nicht aber ich wollte es haben^^
Btw. das teuerste war die Kam selber...
Für 700€ würde ich das auch machen . Kennst du teile Nummer ? Was benötigt man alles damit ich das beim freundlichen sagen ..ist ja keine Seltenheit das mb Filialen verschiedene Preise nehmen . Mir fehlt halt nur car play und die Kamera ansonsten hab ich alles was brauche .
Ne das habe ich alles machen lassen. Kein Plan welche Teilenummern.
Habe mein Schlüssel abgegeben und gewartet.
Wurde noch der Facelift Diffusor vom AMG verbaut mit den Performance Blenden.
Würde auch nicht gehen bei meinem Model wegen dem Baujahr....War kein Akt nur bissel was wegschneiden wo man es eh nicht sieht und gut.
MB wird es eh nicht machen weil die es schlicht nicht können xD
Die gucken in ihren Pc und sagen " das geht mit der Kombination nicht" und fertig.
Die Händler sind leider sehr eingeschränkt daher fahre ich nur noch für den Service dort hin.
Ich weiß nur das sie die originale Kam verbaut haben aber was sie zusätzlich noch verkabelt und programmiert haben weiß ich nicht.
Zitat:
@Efes-CLK schrieb am 22. Juni 2017 um 22:57:17 Uhr:
Würdest du mir berichten ? Das wäre ein Mega netter Zug von dir . Anscheinend hat keiner das beim Audio 20 nachgerüstet. Zumindest Antwortet niemand . Bitte bitte berichten :-))
Natürlich, aber ich hätte halt auch gern die Rückmeldung von jemandem, der es wirklich verbaut hat. Mein Freundlicher ist mein bester Freund und bemüht sich schon, aber braucht halt meine Unterstützung, denn auch die Spezies, die er für mich bereits kontaktiert hat, konnten nur zurückmelden, dass es bisher keiner zum Laufen gebracht hat.
Mich machen die 78€ für das neue Modul nicht arm, aber ich will ihm Samstag nicht die Zeit rauben, wenn es dann doch nicht geht. Dass Modul mit Lightning würde ich grundsätzlich eh am liebsten umgehen, weil ich niemals ein iPhone anschließen werde und den zweiten USB dann lieber für den Stick verwende.
Zitat:
@RodgerDodger schrieb am 22. Juni 2017 um 23:36:51 Uhr:
Zitat:
@Efes-CLK schrieb am 22. Juni 2017 um 22:57:17 Uhr:
Natürlich, aber ich hätte halt auch gern die Rückmeldung von jemandem, der es wirklich verbaut hat. Mein Freundlicher ist mein bester Freund und bemüht sich schon, aber braucht halt meine Unterstützung, denn auch die Spezies, die er für mich bereits kontaktiert hat, konnten nur zurückmelden, dass es bisher keiner zum Laufen gebracht hat.Mich machen die 78€ für das neue Modul nicht arm, aber ich will ihm Samstag nicht die Zeit rauben, wenn es dann doch nicht geht. Dass Modul mit Lightning würde ich grundsätzlich eh am liebsten umgehen, weil ich niemals ein iPhone anschließen werde und den zweiten USB dann lieber für den Stick verwende.
Ja das verstehe ich .Mir gehts ja bei der Sache genauso wie dir .Aber anscheinend hat keiner hier es beim Audio 20 nachgerüstet. Ich hoffe es klappt . Ich drück dir Daumen dafür . Bin echt gespannt .
Zitat:
@Phone83 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:25:22 Uhr:
Ne das habe ich alles machen lassen. Kein Plan welche Teilenummern.
Habe mein Schlüssel abgegeben und gewartet.
Wurde noch der Facelift Diffusor vom AMG verbaut mit den Performance Blenden.
Würde auch nicht gehen bei meinem Model wegen dem Baujahr....War kein Akt nur bissel was wegschneiden wo man es eh nicht sieht und gut.MB wird es eh nicht machen weil die es schlicht nicht können xD
Die gucken in ihren Pc und sagen " das geht mit der Kombination nicht" und fertig.
Die Händler sind leider sehr eingeschränkt daher fahre ich nur noch für den Service dort hin.Ich weiß nur das sie die originale Kam verbaut haben aber was sie zusätzlich noch verkabelt und programmiert haben weiß ich nicht.
Verstehe .. leider kann ich mir sowas nicht erlauben da ich noch 24 Monate Garantie habe . Könnte es höchstes bei Mercedes machen lassen . Hätte ich keine Garantie, würde ich es wahrscheinlich dann such so wie du machen .
Ich kann ja mal fragen ob die Jungs das hinbekommen mit dem CarPlay / Smartphoneintegrationspaket.
Und ob sie es auch beim NTg 4,5 /4,7 machen ^^
Erst mal schauen ob es geht und dann kannst du ja quasi später immer noch überlegen ob oder ob nicht
Das Modul hat immer nur zwei USB Anschlüsse , wenn man das komplette Kit kauft ( Teile Nummer A2468203800 ) sind da zusätzlich noch 2 USB Kabel mit bei , eines auf Lightning das andere auf Mini USB ...
Der Rest sollte zu codieren sein , auch beim Audio20.
Der Adapter der Firma Crux macht ja nichts anderes ...
Auch bei Fahrzeugen vor Baujahr2015 , siehe "Notes"
auf der verlinkten Seite
https://progressivestereo.com/media/pdf/CAPMB-51.pdf
Crux hat die Produktion aber leider eingestellt