CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 22. November 2018 um 12:05:17 Uhr:
Zitat:
@Mozza030 schrieb am 21. November 2018 um 18:11:18 Uhr:
Ist bei einem von euch das Phänomen aufgetreten, dass Android Auto und Carplay zwar nach Freischaltung angezeigt wurden, jedoch "ohne Funktion" waren? Egal welches Telefon ich anschließe, ob iPhone oder Android, ich bekomme keine Verbindung. Habe diverse Kabel versucht und nutze auch die richtige USB Buchse.Wie wurde es denn freigeschaltet? China Adapter oder....
Wenn per Diagnose gemacht wurde ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlicht weg falsch codiert.
Wurde per Adapter freigeschaltet. Der Adapter kam vorher bei einem fast identischem Fahrzeug erfolgreich zum Einsatz. Also gleiches Baujahr und Monat. HW Version sollte auch identisch gewesen sein.
Mal dein Handy und kabel an dem anderen wagen getestet ?
Mein Handy wurde auch nicht erkannt, egal mit welchen Kabel, bis ich einen USB Hub dazwischen geschalten habe. Jetzt geht's, fragt mich nicht wieso. Habe ein LG G6
Danke für den Tipp. Werde es Mal mit nem Hub versuchen!
Ähnliche Themen
Hat jemand den Stecker im Raum Heidelberg / Mannheim / Frankfurrt und kann mir Carplay freischalten? 🙂
Ich hab's in Raum Frankfurt
Schreib in PN
Also mein Stecker kam Heute an. Kann jetzt auch im Kreis Offenbach freischalten.
Zur Info auch noch, ich habe eine Partnumber mit 7 am Ende, hat aber alles einwandfrei funktioniert 🙂
(CLA EZ 03/2018).
Bei Übernahme der Versandkosten (Hin- und Rückversand) und einer kleinen Aufwandsentschädigung würde ich den Stecker auch deutschlandweit verschicken.
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch (am besten durch eigene positive Erfahrungen) einen Betrieb im Raum Frankfurt/Main oder Offenbach, der die komplette CarPlay Nachrüstung beim CLA (BJ 07/2015) vornimmt und nicht die Mondpreise von Mercedes ansetzt? ;-)
Vorhanden ist aktuell ein Audio 20 mit Garmin MAP Pilot, großen Display sowie Rückfahrkamera und den Senkrechten USB Buchsen im Ablagefach der Mittelkonsole. (Mercsworld in Sindelfingen wäre zwar passend aber ist dann doch etwas zu weit weg wenn mal was ist).
Besten Dank für Input und Ideen!
Es lässt sich nicht offiziell nachrüsten.
Klar kann man das nachrüsten. Ist halt nicht ganz trivial, wird aber angeboten und gemacht.
Ist halt die Frage was du mit offiziell meinst und inwieweit der Kommentar weiter hilft 😉
@wsp, guck doch am besten mal direkt über deinem Beitrag...
Ohne passende Hardware (sprich ein kompatibles Audio 20) bringt mir ein China Stecker doch nichts.
Ob sich das von den Kosten her lohnt ist fraglich. Das wäre doch ein haufen Kohle und das "nur" um Carplay zu haben ?
Habe es selber umgerüstet und hat mich ca. 1000€ gekostet habe aber mein altes Audio 20 für 350€ verkauft.
Die Firma in Sindelfingen nimmt ~850€ dafür. Die alte Hardware wird weiter verkauft.
„Nur“ für CarPlay ist Ansichtssache. Das Audio 20 ist nicht gerade ein Meisterstück. Der Klang ist ok. Die Navigation schlecht. Die Hardware beim ersten Einsatz schon veraltet. Mit der Entwicklung der Smartphones kann das System nicht mithalten. Wird es wohl auch nie.
Entsprechend ist es für mich eine strategische Entscheidung mit CarPlay das ganze Konzept enorm aufzuwerten. Und deutlich länger aktuell halten zu können. Navigation mit Echtzeit Info zu Verkehr und sonstigem Schnick Schnack. Umsonst. Keine notwendigen Kartenupdates, die dann auch noch irgendwan Geld kosten und beim Kauf dann auch noch komplett veraltet Sind. Musik deutlich schneller als vom Stick. Online Medien sind FM und DAB konzeptionell jetzt schon deutlich überlegen. Die Infrastruktur ist entsprechend vorhanden (in meinem
Nutzungsbereich). Durchgängig Cover Art und Playlists. Ordentliche Sprachsteuerung mit deutlich mehr Comfort. Und und und.
Das Konzept hätte man schon vor 10 Jahren umsetzten sollen. Ich möchte kein Command oder dickes Multimedia System im Auto. Ich möchte guten Klang und ein ordentliches Display. Um den Rest kümmere ich mich dann selbst. Das muss nur meine Oberfläche spiegeln und Input entgegnen nehmen.
Meine Hardware kann ich dann tauschen wie ich will. Vielleicht irgendwann mal ein neuen Adapter der die Umsetzung macht. Fertig.