ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Hi, würde es bei mir gehen?

Wenn ja, hat jemand Lust aus Berlin sich mit mir einen Adapter zu teilen?

Benz
am 18. August 2018 um 17:41

Zitat:

@Benzko schrieb am 18. August 2018 um 17:35:41 Uhr:

Hi, würde es bei mir gehen?

Wenn ja, hat jemand Lust aus Berlin sich mit mir einen Adapter zu teilen?

Hardware sieht gut aus. Software sollte aktualisiert (2016.09+) werden, laut Unichip.

Ich hab nen Adapter und wohne in Berlin.

Zitat:

@Fahrnaufderautobahn schrieb am 18. August 2018 um 19:41:51 Uhr:

Zitat:

@Benzko schrieb am 18. August 2018 um 17:35:41 Uhr:

Hi, würde es bei mir gehen?

Wenn ja, hat jemand Lust aus Berlin sich mit mir einen Adapter zu teilen?

Hardware sieht gut aus. Software sollte aktualisiert (2016.09+) werden, laut Unichip.

Ich hab nen Adapter und wohne in Berlin.

Dank Dir für die Antwort. Software müsste ich beim Freundlichen aktualisiert werden nehme ich an.

Was sage ich da mit welcher Begründung?

am 18. August 2018 um 18:18

Zitat:

@Benzko schrieb am 18. August 2018 um 19:52:39 Uhr:

Zitat:

@Fahrnaufderautobahn schrieb am 18. August 2018 um 19:41:51 Uhr:

 

Hardware sieht gut aus. Software sollte aktualisiert (2016.09+) werden, laut Unichip.

Ich hab nen Adapter und wohne in Berlin.

Dank Dir für die Antwort. Software müsste ich beim Freundlichen aktualisiert werden nehme ich an.

Was sage ich da mit welcher Begründung?

Korrekt. In meinem Fall hatte Ich einfach die Karten auf den Tisch geleget und meinte dass Ich darauf hoffe dass nach der Aktualisierung Android Auto läuft (dabei aber nicht den Adapter erwähnt). Soll das über Garantie laufen kann man auch sagen dass das Bluetooth sporadisch ausfällt, oder so.

Ok super, ich werd ich mal klären. Ich melde mich dann mal bei Dir wegen dem Adapter.

am 19. August 2018 um 13:04

Hallo,

meine Eltern haben eine B-Klasse von 10/17 frisch gekauft. Verbaut ist ebenfalls ein Audio 20 NTG5.1, allerdings ist als letzte Zahl bei HW Partnumer eine 07 und keine 06 wie auf dem vorher verlinkten Youtube-Video. Geht es dann trotzdem?

Hat jemand mit der Firma (nicht den China-Steckern) ebenfalls Erfahrungen?

Danke

Zitat:

@Fahrnaufderautobahn schrieb am 18. August 2018 um 20:18:47 Uhr:

 

Korrekt. In meinem Fall hatte Ich einfach die Karten auf den Tisch geleget und meinte dass Ich darauf hoffe dass nach der Aktualisierung Android Auto läuft (dabei aber nicht den Adapter erwähnt). Soll das über Garantie laufen kann man auch sagen dass das Bluetooth sporadisch ausfällt, oder so.

Hmmm, Mercedes macht das Update nicht über Garantie. Hat jemand Erfahrung was sowas kostet?

am 22. August 2018 um 15:46

Zitat:

@Benzko schrieb am 22. August 2018 um 17:38:01 Uhr:

Zitat:

@Fahrnaufderautobahn schrieb am 18. August 2018 um 20:18:47 Uhr:

 

Korrekt. In meinem Fall hatte Ich einfach die Karten auf den Tisch geleget und meinte dass Ich darauf hoffe dass nach der Aktualisierung Android Auto läuft (dabei aber nicht den Adapter erwähnt). Soll das über Garantie laufen kann man auch sagen dass das Bluetooth sporadisch ausfällt, oder so.

Hmmm, Mercedes macht das Update nicht über Garantie. Hat jemand Erfahrung was sowas kostet?

140 hatte Ich dafür Anfang des Jahres gezahlt.

Hallo

Bei uns kostet es ca 60 €

Zitat:

@limarus schrieb am 22. August 2018 um 18:46:56 Uhr:

Hallo

Bei uns kostet es ca 60 €

Was meinst du bei uns? 60€ finde ich angemessen.

Hallo

MB Vertragshändler

So Leute mein "Blauer-Stecker" is heute gekommen... Lieferzeit geniale 10 Tage! Ich konnt garnicht so schnell gucken schon war alles freigeschaltet :-)

 

Meine Frage an die Android Nutzer: Wie komme ich oben links auf den Menüpunkt? Hab ich irgendwie net geschafft... Wäre wichtig wegen Playlisten etc.

 

Falls jemand die Freischaltung möchte Raum Darmstadt oder ab und zu auch Frankenthal/Ludwigshafen gerne einfach melden! Viele Grüße

am 23. August 2018 um 18:34

Klasse :) bin gespannt meiner ist auch ca vor 10 Tagen bestellt worden ;) Raum Hamburg

am 23. August 2018 um 18:36

Von wo.

 

LG

am 23. August 2018 um 18:39

Zitat:

@StevSch schrieb am 23. August 2018 um 20:32:34 Uhr:

So Leute mein "Blauer-Stecker" is heute gekommen... Lieferzeit geniale 10 Tage! Ich konnt garnicht so schnell gucken schon war alles freigeschaltet :-)

Meine Frage an die Android Nutzer: Wie komme ich oben links auf den Menüpunkt? Hab ich irgendwie net geschafft... Wäre wichtig wegen Playlisten etc.

Falls jemand die Freischaltung möchte Raum Darmstadt oder ab und zu auch Frankenthal/Ludwigshafen gerne einfach melden! Viele Grüße

Das Auswahlrad in der Mittelkonsole sollte sich nach links (und auch oben, rechts und unten) kippen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar