CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@Lordcord2001 schrieb am 28. März 2018 um 20:06:27 Uhr:
Hallo Leute, grundsätzlich bin ich von CarPlay ganz angetan. Ein paar Dinge stören mich aber schon bzw. wundern mich.1. Muss ich bei der Karten-App wirklich jedes Mal einstellen, dass sich die Karte in Fahrtrichtung ausrichtet?
2. Amazon Music funktioniert bei mir trotz guten Empfangs überhaupt nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
3. Schade finde ich, dass alle Audio-Streaming-Apps anscheinend seitens Apple designtechnisch an die Kette gelegt wurden. Das sieht ja alles gleich aus. Ich fänds schöner, wenn auch mal Alben eingeblendet werden könnten.
4. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Navigations-Apps wie Navigon für CarPlay freigegeben werden. Apple Maps ist ohne Geschwindigkeitsanzeige und Blitzer-Warnung wirklich keine Alternative.
Serwus.
Die Freigabe von Apple für Apps wie zb. Navigon etc. wird sicher länger dauern bis gar nicht passieren.
Einzige Hoffnung wäre, die Software deines iPhones für längere Zeit nicht upzudaten und auf einen Jailbreak zu warten. (natürlich ist jedes Software Update von Apple auch dazu da um etwaige Sicherheitslücken zu schließen, nur so nebenbei.. 🙂
Mit einem Jailbreak steht dann jede App die am iPhone installiert ist im Carplay zur Verfügung. (youtube, google maps usw...)
PS.: ich will hier keine Werbung für einen Jailbreak oder irgendwelche Apps machen, das Risiko muss jeder selber eingehen.
LG
Zitat:
@DH90 schrieb am 29. März 2018 um 14:03:30 Uhr:
Hallo zusammen,Bin Mitte April für zwei Tage in Berlin. Ist vielleicht auch jemand dort der einen mehrfach zu verwendenden Stecker hat?
Gerne auch aus Vorpommern.Grüße
David
Ich bin vom 22.04.-28.04. in Berlin, aber da verpassen wir uns dann wahrscheinlich, oder?
Zitat:
@exuded schrieb am 30. März 2018 um 11:12:07 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,Bin Mitte April für zwei Tage in Berlin. Ist vielleicht auch jemand dort der einen mehrfach zu verwendenden Stecker hat?
DavidIch bin vom 22.04.-28.04. in Berlin, aber da verpassen wir uns dann wahrscheinlich, oder?
Ja leider knapp um eine Woche🙂
Schade aber trotzdem danke für die Rückmeldung
Zitat:
David
Ich wohne in Berlin und habe einen blauen Stecker. Bin mir nicht sicher ob man den mehrfach verwenden kann, da Ich es bisher nur an einem Auto testen konnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrnaufderautobahn schrieb am 31. März 2018 um 00:12:55 Uhr:
Zitat:
DavidIch wohne in Berlin und habe einen blauen Stecker. Bin mir nicht sicher ob man den mehrfach verwenden kann, da Ich es bisher nur an einem Auto testen konnte.
Den von Ali kann man mehrfach verwenden, hab es jetzt an drei CLA erfolgreich freigeschaltet.
Auch wenn nach Software Update in der Werkstatt CarPlay wieder weg ist - konnte es erneut mit schwarzen Stecker von realmedia aktivieren und auch obwohl der Stecker bereits bei einem anderen Fahrzeug CarPlay aktiviert hat.
Zitat:
Zitat:
DavidIch wohne in Berlin und habe einen blauen Stecker. Bin mir nicht sicher ob man den mehrfach verwenden kann, da Ich es bisher nur an einem Auto testen konnte.
Das klingt doch schon mal gut 🙂
Wo hast du den her? Aliexpress geht wohl öfter zur Aktivierung.
Danke vorab
so endlich hab ich bei mir mein enginering menü aktiviert über vediamo. wo merk ich ob carplay drauf funktioniert? weil ich habs jetzt 10000000x mit vediamo coding versucht aber der will nicht. und auch wenn ich mir ein neues display bestellt hab kann bzw will ichs nicht aufgeben mit aktivieren
Zitat:
@DH90 schrieb am 31. März 2018 um 16:09:53 Uhr:
Zitat:
Ich wohne in Berlin und habe einen blauen Stecker. Bin mir nicht sicher ob man den mehrfach verwenden kann, da Ich es bisher nur an einem Auto testen konnte.
Das klingt doch schon mal gut 🙂
Wo hast du den her? Aliexpress geht wohl öfter zur Aktivierung.
Danke vorab
Von hier: http://s.aliexpress.com/32IN3Arm
Zitat:
@geiti94 schrieb am 31. März 2018 um 18:30:02 Uhr:
so endlich hab ich bei mir mein enginering menü aktiviert über vediamo. wo merk ich ob carplay drauf funktioniert? weil ich habs jetzt 10000000x mit vediamo coding versucht aber der will nicht. und auch wenn ich mir ein neues display bestellt hab kann bzw will ichs nicht aufgeben mit aktivieren
Da ist meins ja fast identisch. Bei mir läuft Carplay von Hause aus und Android Auto seit Nutzung des ODB Steckers.
Moin Leute, an die Carplay-Nutzer hätte ich mal eine Frage.
Wenn ihr euer Handy per USB anschließt und evtl wie ich ein iPhone mit Sportify nutzt, findet ihr auch, dass die Musik leiser und von den Tiefen Tönen, sprich Bass schlechter?
Heute morgen erst wieder aufgefallen, Handy war per USB verbunden und als ich es absteckte, kurz zum Becker ging und weiterfuhr, dass Handy aber in der Hosentasche ließ und die Musik sich via Bluetooth verbund, war die Musik sehr viel lauter und der Bass sprengte glatt meine Ohren weg 😁
Wäre froh, wenn mir da jemand seine Erfahrungen schildern könnte 🙂
Ansonsten, wer CarPlay noch nicht hat, ich wäre nächste Woche in Hamburg und könnte meinen OBD-Stecker verleihen. Ansonsten München und Nürnberg. 🙂
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Über CarPlay ist die Soundqualität besser. Man kann den Equalizer ja offensichtlich für jede Quelle einzeln einstellen. Hast du für das Bluetooth Streaming vielleicht andere Einstellungen?
Also wenn man sich nur die Übertragungstechnik Bluetooth <-> USB anschaut, dann muss allein aufgrund der höheren Übertragungsraten seitens USB die Dynamik eines Songs schon viel höher sein.
Dies kann ich auch bestätigen.
Schau doch mal, ob du im Bluetooth Audio Menü und im Media Interface Menü verschiedene Basseinstellungen gewählt hast.
Hallo Paddy,
das "Problem" haben alle Nutzer, auch mit Android, da bei Nutzung des Telefons deine Equalizer Einstellungen nicht genutzt werden. Geht meines Wissen im Moment leider nicht anders, außer du passt die Einstellungen direkt im Engineering Menü an.
Gruß
Edit
Ihr wart nun schneller als ich. Gelten die Einstellungen vom Media Interface für Carplay??? Gut zu wissen :-)
Hattest bei bluetooth denn sound auf boosted eingestellt? Weil dann ist bluetooth lauter und mit mehr bass