CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Steht bei dir das gleiche drin wie bei mir? Version?

Jemand aus Mainz / Wiesbaden, der den Stick hat und CarPlay aktivieren kann? Besten Dank!

Ich habe mein LG G6 endlich zum laufen gebracht im CLA..
Ich habe alles mögliche probiert, mein Telefon zurück gesetzt, Update vom Audio 20 mit erneuter Android Auto Aktivierung, alle möglichen USB Kabel...
Was letztendlich geholfen hat, so komisch es auch klingen mag:
Ich habe ein USB Hub dazwischen gehängt. Jetzt geht es ... :-)

Jemand in der Nähe von Düsseldorf, der gegen eine Gegenleistung Carplay bei meinem CLA aktivieren würde? 🙂

Ähnliche Themen

Habe gerade meinen blauen Stecker aus China von DHL abgeholt und direkt ausprobiert. CarPlay ist klasse.

Leider hatte ich im Kombiinstrument die Anzeige, dass die Mercedes Me Connect Dienste eingeschränkt sind.

In meinem Engineering Menü bin ich bislang nur auf Mirror Link (unter "System"😉 und CarPlay (unter "Tel"😉 gestoßen. Wo ist AndroidAuto zu finden?

Zitat:

@Lordcord2001 schrieb am 27. März 2018 um 10:44:04 Uhr:

Habe gerade meinen blauen Stecker aus China von DHL abgeholt und direkt ausprobiert. CarPlay ist klasse.

Leider hatte ich im Kombiinstrument die Anzeige, dass die Mercedes Me Connect Dienste eingeschränkt sind.

Und ging sie wieder weg, bzw. wieder alles normal?

Wer aus der Nähe Nürnberg/München kommt und CarPlay haben möchte, einfach mich anschreiben.

Wäre Mitte April in Hamburg, könnte also auch dort aushelfen, falls wer CarPlay aktivieren möchte! 🙂

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 27. März 2018 um 10:50:58 Uhr:

In meinem Engineering Menü bin ich bislang nur auf Mirror Link (unter "System"😉 und CarPlay (unter "Tel"😉 gestoßen. Wo ist AndroidAuto zu finden?

Sorry, ich wollte ein anderes Forum fragen.
Kurt

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 27. März 2018 um 11:43:12 Uhr:

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 27. März 2018 um 10:50:58 Uhr:

Kurt

Welches Forum?

Zitat:

Kurt

Welches Forum?

Dieses Forum, aber anderes Thema: Engineering Mode Audio 20 NTG5s1.

Zitat:

@Nodschi schrieb am 27. März 2018 um 11:18:56 Uhr:

Zitat:

@Lordcord2001 schrieb am 27. März 2018 um 10:44:04 Uhr:

Und ging sie wieder weg, bzw. wieder alles normal?

Ich habe das Kabel vom iPhone noch mal abgezogen und den Wagen neu gestartet. Dann war die Meldung weg. War vielleicht Zufall.

Hallo Leute, grundsätzlich bin ich von CarPlay ganz angetan. Ein paar Dinge stören mich aber schon bzw. wundern mich.

1. Muss ich bei der Karten-App wirklich jedes Mal einstellen, dass sich die Karte in Fahrtrichtung ausrichtet?
2. Amazon Music funktioniert bei mir trotz guten Empfangs überhaupt nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
3. Schade finde ich, dass alle Audio-Streaming-Apps anscheinend seitens Apple designtechnisch an die Kette gelegt wurden. Das sieht ja alles gleich aus. Ich fänds schöner, wenn auch mal Alben eingeblendet werden könnten.
4. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Navigations-Apps wie Navigon für CarPlay freigegeben werden. Apple Maps ist ohne Geschwindigkeitsanzeige und Blitzer-Warnung wirklich keine Alternative.

Also die Aktivierung hat nach Ankunft des Tools heute auch bei mir geklappt.

Wer eine CarPlay Aktivierung im Raum Düsseldorf haben möchte, meldet sich gerne bei mir.

Hallo zusammen,

Bin Mitte April für zwei Tage in Berlin. Ist vielleicht auch jemand dort der einen mehrfach zu verwendenden Stecker hat?
Gerne auch aus Vorpommern.

Grüße
David

Deine Antwort