ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Hätte auch interesse am stecker. Muss nur schauen, ob es mit meinem Auto kompatibel ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Garantieverlust? Bzw das "Deaktivieren" funktioniert? Sodass der Freundliche es nicht mitbekommt?

Hallo,

 

kann ich mit Apple CarPlay Activator bei Audio 15 oder 20 System den AppleCarPlay aktivieren??

Nur bei Fahrzeugen ab Baujahr 12/2015 mit Audio 20

Ich durfte den Unichip von Stranger79 ausprobieren. Jedoch ohne Erfolg.

Mein Wagen: GLA BJ 10/16 - Audio 20 - Neuese Software Update gehabt

Danke nochmal an Stranger79

Wahrscheinlich da er ihn schon verwendet hat.

@Shiron28

 

Kein Problem war ja ein Versuch wert.

 

Obwohl es zu der Chip Benutzung mehrere Aussagen gibt, ich habe es auch schon von anderen gehört das der Chip bei mehreren Fahrzeugen verwendet werden kann.

 

Ich werde mal versuchen in bei mir wieder „abzumelden“ und dann bei einer A Kasse BJ 11/2017 testen

am 29. November 2017 um 16:09

Hallo Zusammen,

ich war heute bei meinem Freundlichen und habe nochmal auf Garantie die allerneuste Software aufgespielt bekommen. Kam wohl letzte Woche eine neue Lieferung. In dem Zuge haben wir getestet ob nach dem Deaktivieren mit dem Chip von Unichip mit der Synchronisation des Daimler-Servers eine Erkennung erfolgt. In dieser Hinsicht kann ich unter Berücksichtigung unserer Tests eine Entwarnung geben. Keinerlei Probleme oder ähnliches. Es empfiehlt sich jedoch (laut meinem Meister) mindestens 10 Zündungswechsel zwischen Deaktivierung-Testeranschluss durchzuführen.

Also beispielsweise vor dem Service den Dongle erneut einstecken und deaktivieren.

Was mich erstaunt:

Sie kannten den Dongle bereits und haben so vorher schon einige Tests durchführen können.

Bei Fragen jederzeit gerne!

MfG

Neolinga

Hallo zusammen,

kann mit jemand verraten, ob es nun möglich ist für einen w205/s205 carplay bzw android auto (was mich letztendlich am ehesten interessiert) bei dem BJ 10/2014 mit Audio 20 und Garmin nach zu rüsten?

Ich habe bisher gehört es geht nicht, letztens allerdings irgendwo gelesen, dass es doch gehen soll, aber keine Quellenangabe erhalten.

Ich dürfte auch noch einen alten Softwarestand vom Audio 20 haben. Seht Ihr eine Chance für mich?

Bei meinem Fahrzeug BJ 12/2014 mit Audio20 (NTG5.1) und der aktuellsten Software geht es bisher nicht

Würde mich auch interessieren. Habe einen w176 bj 11/2015 und mit stand letzter Woche nun die neuste Software drauf.

 

Schon einmal vielen Dank

bei mir geht

hab gekauft und selbe freigeschaltet, dauert 10sec

bis jetzt kein Problem mit andriod handy

W246 07/16

wer jemand lust hast ausprobieren (raum FFM) sag bescheid

Ich hab es heute bei einer A-Klasse Mopf (also NTG5.1) codiert. Die neue Anschlussbox einbauen (ist Plug & Play), codieren, fertig.

Audio 20 oder Comand?

Audio 20.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar