CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Beruhige dich,hab's verstanden.Warum immer sofort so pampig?Vielleicht gibt es ja hier einen codierer Umkreis Aachen.
Hallo , habe mich jetzt mal versucht etwas schlau zu machen in punkto Car Play .
Habe mir vor ein paar Tagen einen CLA gekauft Baujahr 2016 leider ohne Carplay .
Auto wurde in D gekauft und nach Wien Ö überstellt , ich habe jetzt mal beim freundlichen angefragt dieser meinte Carplay aktivieren ist möglich kostet 650 Euro (Software 450 ohne Steuer plus 1h Arbeit)
Jetzt bin ich etwas ratlos dachte wenn nur Software notwendig also kein Umbau dann ist es mit der Arbeit erledigt oder sehe ich das falsch
Kann mir vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkle bringen 🙂
-| Fahrzeug Klasse: CLA
|-| Fahrzeug Model: 200 d
|-| Fahrzeug Monat, Baujahr 12/2016
|-| Fahrzeug Headunit (Radio) Model: Audio20
|-| Fahrzeug Headunit Code laut FIN: 255
|-| Headunit Version (HMI): NTG 5
|-| Headunit Software Version / Firmware Version (HW Partnumber): weiss ich nicht (wo findet man das raus)
|-| Headunit Kartenmaterial Version: weiss ich nicht (wo findet man das raus)
|-| Das letzte Navi / Karten Update wurde durchgeführt im: weiss ich nicht (wo findet man das raus)
|-| Was soll freigeschaltet werden: CarPlay
|-| Kompatibles USB-Modul (mit Smartphone Symbol) vorhanden: Ja
|-| Folgende Komponenten des Integrationspaketes sind laut FIN verbaut: Keins davon bzw finde ich es in der FIN nicht
|-| Bundesland / Postleitzahl (optionale Angabe): Wien , 1210
Vermutung: die Software kostet die 450 € und dafür dass Xentry ne Stunde an Deiner Karre hängt und nicht anderweitig genutzt werden kann wollen die halt auch Kohle.
Arbeitszeit klingt halt netter als Computermiete 😁
Ähnliche Themen
ja klar wollen sie Kohle verdienen ist eh zum verstehen nur sind es mir die 650 nicht wert , daher hoffe ich auf Infos ob es zum codieren geht bzw das ich jemanden finde im Raum Wien der das zu einem Preis macht der erträglich ist 🙂
Der Rödel wird ohnehin überbewertet... spätestens mit MBUX hat das keinerlei must-have-Vorteil mehr.
Bei mir im C118 ist MBUX (High End) verbaut und auch Carplay... einmal getestet und für hässlich befunden - ich brauchs nicht.
Hässlich im Vergleich zum MBUX, ja, aber Playlists schnell auswählen und Navigation über Google mit der Frau teilen fehlt mir schon.
Ich konnte mich nach dem Wechsel aber auch noch nicht durchringen 349€ dafür auszugeben.
Playlisten vom angedockten iPod rufe ich per Sprachsteuerung auf - klappt prima.
Selbst wenn ich ne Frau hätte wüsste ich nicht wozu ich Navigationsdaten teilen sollte. Aber gibts da nicht auch nen Punkt im MBUX... ich meine ich hätte was gesehen.
@cottinus:
Schau mal hier auf MT nach den Jungs von MNRC oder schreib den User Benzsport an.
Dann bekommst du passende Infos…
Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfe .
Habe nach guter Recherche einen OBD Stecker (blau) aus China bestellt. DIAG erscheint aber es erscheint beim TEL kein Carplay.
Angaben zum Auto
- W176 2016
- Letzten Firmwareupdate Anfangs 2021 wegen schlechter Bluetoothverbindung
- AUDIO 20 mit dem passendem USB Modul in der Mittelkonsole
Habe aber kein CODE 154
Erkennt evt einer das Problem?
Zitat:
@KawFab schrieb am 13. August 2021 um 22:08:57 Uhr:
Das ist dein Problem, mit der aktuellsten Software auf deinem Radio wurde die Freischaltung via China-OBD-Dongle unterbunden.
Keine Chance mehr damit.
Da musst du zu einem Codierer deiner Wahl gehen und es von Ihm aktivieren lassen.
Zitat:
@Haxe18 schrieb am 13. August 2021 um 22:24:01 Uhr:
Zitat:
@KawFab schrieb am 13. August 2021 um 22:08:57 Uhr:
Das ist dein Problem, mit der aktuellsten Software auf deinem Radio wurde die Freischaltung via China-OBD-Dongle unterbunden.
Keine Chance mehr damit.Da musst du zu einem Codierer deiner Wahl gehen und es von Ihm aktivieren lassen.
Schade 🙁
Danke für deine schnelle Antwort
Zitat:
@Haxe18 schrieb am 13. August 2021 um 22:24:01 Uhr:
Keine Chance mehr damit.
Hast du da ein paar Details?
Neuste Firmware im Bild markiert, kein Carplay per egal welchem Dongle möglich.
Da muss der Profi ran.