CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Der blaue Adapter funktioniert nicht bei Firmware 18.xx
In Berlin kann ich CarPlay und Android Auto aktivieren inklusive Firmwareupdate.
Kann mir jemand erklären warum die Lautstärke sich beim iPhone immer wieder von selbst regelt? Wenn ich Musik höre und die Lautstärke bei meinem iPhone auch ganz laut einstelle, dann regelt es die Lautstärke automatisch wieder runter. Die Lautstärke beim iPhone kann ich somit nie auf ganz laut stellen..
Hat jemand das Probleme auch und weiß jemand wie man das irgendwie umstellen kann?
Hast du ein aktuelles iOS?
Seit 14.2 scheint es hier „Probleme“ zu geben.
Ich höre kaum Musik übers iPhone, daher kann ich dazu nichts sagen...
Zitat:
@kleinp schrieb am 29. November 2020 um 12:45:28 Uhr:
Hast du ein aktuelles iOS?Seit 14.2 scheint es hier „Probleme“ zu geben.
Ich höre kaum Musik übers iPhone, daher kann ich dazu nichts sagen...
Danke für den Link. Ja hab ein aktuelles iOS und das erklärt jetzt auch das Problem. Um sicherzugehen dass es wirklich das ist, versuche ich es heute mal mit dem iPhone von meiner Freundin, denn sie hat noch keine Updates gemacht.
Ähnliche Themen
Geh mal in die Einstellungen vom iPhone, dann Bildschirmzeit, dann Beschränkungen. Dort schau mal unten bei *Laute Töne reduzieren* erlaube/nicht erlauben. Vielleicht hilft dir das, nur ne Idee...
Zitat:
@Frankx101 schrieb am 30. November 2020 um 17:53:56 Uhr:
Geh mal in die Einstellungen vom iPhone, dann Bildschirmzeit, dann Beschränkungen. Dort schau mal unten bei *Laute Töne reduzieren* erlaube/nicht erlauben. Vielleicht hilft dir das, nur ne Idee...
Hab’s grad versucht, aber funktioniert trotzdem nicht. War ein Versuch wert 🙂 danke trotzdem
Ab 14.2 kann man es nicht mehr deaktivieren. Eventuell wird’s durch ein kommendes Update wieder deaktivierbar...
Zitat:
@craigrecords schrieb am 9. Januar 2019 um 20:25:43 Uhr:
Ich kann Göttingen anbieten und gelegentlich in Heilbad Heiligenstadt
Hey, kann dir leider keine PN schicken. Hast du den Adapter noch? Komme aus der Nähe von Göttingen und meine Frau könnte den gebrauchen.
Hallo in die Runde,
ich bin bzgl. des Mercedes W213 etwas verwirrt.
Ich selbst habe das Audio 20 (506) NTG 5.5 welches ja auch möglich sein sollte zu updaten auf AppleCarPlay via OBD.
Oder liege ich da falsch ?
Verbaut ist der kleine Monitor sowie die USB Schnittstelle mit Smartphone & Tablet Logo.
Kann der blaue OBD Stecker von Ali Express dazu verwendet werden ?
Der blaue Stecker funktioniert bei sehr wenigen Geräten und schon gar nicht im W213.
Das Audio 20 entry im 213 kann kein CarPlay.
Der USB Port ist nur in allen verbaut ohne das er die Funktion realisieren kann.
https://www.motor-talk.de/.../...3-und-seine-codierungen-t6192720.html
Hallo! Bin neu hier und hab überhaupt keine Erfahrung mit Foren. Die Verzweiflung bringt mich jedoch dazu es zu versuchen :-)
Haben seit einigen Tagen eine GLA 200, Bj. 2019 und würden gerne Carplay nutzen. Habe in Videos gesehen dass das mit einem Stecker zu bewerkstelligen ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Ich finde nur Stecker die bis Bj. 2017 funktionieren. Warum ist das so???
Servus zusammen,
stehe kurz vor dem Autokauf und habe folgendes Auto im Visier:
https://www.mercedes-benz.de/.../?...
https://www.lastvin.com/de/vin/OYPnl26YWr1ELN8W3
Hat laut Fahrgestellnummer 522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5
Kann ich hier Carplay nachrüsten?