Carplay ohne Kabel
Hallo ??
Ich habe den Audi A5 Coupé F5 Bj 2018.
Kann mein IPhone per usb verbinden um Carplay auf den Navy zu bedienen. Jetzt möchte ich aber das Navy nicht immer mit usb verbinden, sondern soll es automatisch per Bluetooth oder WLan sich mit dem Navy verbinden.
Wie und was muss ich machen oder brauche ich dafür ?
Würde mich sehr freuen über Eure Hilfe ??
25 Antworten
Zitat:
@kippe20 schrieb am 22. September 2023 um 14:50:54 Uhr:
Ich habe die Bluetooth Verbindung mal gelöscht, und habe das IPhone neu Koppeln lassen.. Jetzt geht das CarPlay auch wieder wenn ich das Handy mit dem usb Kabel verbinde. Nur verstehe ich nicht, das wenn ich im CarPlay die Apple Karten öffne ich keine Satelliten Einstellung mehr finde und habe ??. Was oder wie mache ich da falsch ?
Schick mal ein Foto
Wenn ich in Carplay auf mein Telefon zugreifen möchte, brauche ich doch eine interne WLAN Verbindung.
Brauche ich da zwingend die My Audi für 39,- Jahr um mich zu verbinden oder sehe ich da was falsch.
Oder kann mir mal jemand genau sagen wie ich das machen muss, damit alles funktioniert ??
Würde mich sehr freuen, aber ich habe keinen durchblick mehr.
wlan hat nichts mit einer Lizenz oder ABO zu tun ...
CarPlay bzw das Smartphoneinterface muss freigeschaltet sein
Ähnliche Themen
Meine Frau war mit ihrem 2019er (VFL) A5 bei Audi und fragte wegen kabellosem Apple Carplay. Laut dem Audi Menschen soll man per MyAudi App eine Funktion freischalten (kaufen) und dann soll es ohne gehen.
Öhm, ich dachte im VFL wäre eine kabellose Verbindung harwaretechnisch gar nicht möglich? Das läuft doch überrs WLan Netz weil der Datentransfer per BT nicht ausreicht. Wie muss ich mir das vorstellen?
Mit einem dem hier im Thema genannten Adapter Kabel würde das nicht gehen, weil im Handschuhfach der nötige Anschluss nicht vorhanden wäre?
Kann mir wer helfen? Was braucht Ihr für Infos von mir zum Fzg?
vor FL immer Kabelgebunden!
Das Wireless Modul kommt auch wenn in die USB-Dose unter der Mittelarmlehne
Vorrausgesetzt du hast das SmartPhoneInterface
Bei denen blickt kaum einer noch durch .. ist auch schwierige bei den ganzen Änderungen selbst innerhalb einer Modell Linie
Gibt genug dongles die man per Plug and Play anbringen kann. Einfach mal bei YouTube ein paar Reviews anschauen und eins holen. Kosten um die 50-100€.
Habe seit einem Jahr eins von Carlinkit und bin sehr zufrieden
Ja genau, einige Infos zu Adaptern hatte ich schon gelesen. Waren auch drauf und dran so einen Adapter zu bestellen. Dann kam der Audi Mensch dazwischen. Dachte mir schon, der was falsches behauptet.
Danke für die Klärung Leute!