CarPlay im HUD

Audi A5 F5 Sportback

Hallo in die Runde

Habe nach dem letzten Update wegen mehrerer Probleme des MMI heute das erste mal wieder mit Apple CarPlay Navigiert. Zu meinem Erstaunen erscheinen jetzt die Richtungspfeile und Entfernungen bis zum nächsten Abbiegepunkt im HUD und im Digitalen Cockpit. War das schon immer so? Oder hat es wegen der Verbindungsprobleme nur nicht funktioniert?

HUD
Display
9 Antworten

Man könnte es im Menü einstellen, was sollte angezeigt werden.

Gruß

Durch Drücken auf den Helligkeitsregler für das HUD lassen sich verschiedene Informationen anzeigen.

[quote][i]@MarcelHa [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72510711]schrieb am 2. August 2025 um 21:29[/url]:[/i] Durch Drücken auf den Helligkeitsregler für das HUD lassen sich verschiedene Informationen anzeigen.[/quote]

Das wusste ich, und hat mit Navigation vom Fahrzeug auch funktioniert. Nur beim navigieren mit dem IPhone hat das nicht geklappt.

Cool. Das ist bei mir nicht der Fall. Bin gespannt, ob sich das irgendwie einstellen lässt. Ich navigiere grundsätzlich mit Waze, bekomme die Infos aber nicht im HUD angezeigt.

Ähnliche Themen

Weiß einer, ob das auch im VFL mit VC geht?

wohl eher nicht...

Zitat:
@Elscholli schrieb am 2. August 2025 um 20:41:44 Uhr:
Hallo in die Runde
Habe nach dem letzten Update wegen mehrerer Probleme des MMI heute das erste mal wieder mit Apple CarPlay Navigiert. Zu meinem Erstaunen erscheinen jetzt die Richtungspfeile und Entfernungen bis zum nächsten Abbiegepunkt im HUD und im Digitalen Cockpit. War das schon immer so? Oder hat es wegen der Verbindungsprobleme nur nicht funktioniert?

Muss ich auch mal probieren.. Du hast vermutlich mit Apple Karten navigiert, oder?

Ich hatte darüber woanders gelesen, dass dieses Feature wohl mit dem MHI3_ER_AU_P4364 bzw. P4398 neu gekommen ist. Sehr wahrscheinlich haben die bei deinem Werkstattbesuch die Firmware deines MIB3 aktualisiert, sodass du nun unverhofft in den Genuß dieser netten Funktion kommen kannst. Soll wohl auch mit Android Auto funktionieren also nicht nur Apple Carplay.

Im Vor Facelift mit MIB2 klappt das natürlich nicht. Vielleicht gibt es auch dafür ein neues Firmwareupdate, welches die Funktion mitbringt, vom Gefühl her glaube ich aber eher nicht dran.

Für das MIB2 wird nix mehr gemacht...

Deine Antwort