Carplay nachrüsten
Hallo Freunde,
ich habe zu meiner Frage hier schon einmal was gelesen meine ich, jedoch finde ich den Beitrag nicht.
Ich möchte mir gern in meine V-Klasse CarPlay nachrüsten da mir das Bluetooth Audio irgendwie „nicht reicht“.
Gern natürlich direkt Wireless.
Ich habe ein Angebot auf Amazon gefunden, meine aber eine andere Lösung als „beste“ herausgelesen zu haben.
Ich bin für Vorschläge oder Hinweise sehr dankbar 😉
13 Antworten
Hallo hier der Link wo es diskutiert wurde….
Fyi Ich habe CarPlay nachgerüstet und funktioniert via Wireless…
Wie ich es umgesetzt habe steht in dem Chat…
Vg Olaf
https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-moeglich-t6528989.html?...
Ich hab mir ein Android Radio gekauft und selber eingebaut. Kann es jeden nur empfehlen.
Habe auch das CarPlay verbaut. Einbau kein Problem und auch die Düsen kriegt man selber raus. Rückblickend würde ich aber jetzt dazu raten den Androidbildschirm zu nehmen. Da geht auch CarPlay und man ist halt nicht auf Apple angewiesen, welche Apps sie freigeben. Außerdem nervt mich bei YouTube Music (wie bei allen Anbietern auch) das ich nicht Lieder übers CarPlay suchen kann. Das geht nur über die App. Touch wäre auch nice. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt zu teuer und für Maps und bestehende Playlisten abspielen ist CarPlay ausreichend.
Zitat:
@DriveSClass schrieb am 6. Mai 2023 um 12:02:53 Uhr:
Ich hab mir ein Android Radio gekauft und selber eingebaut. Kann es jeden nur empfehlen.
Wo kann ich denn solch ein Radio finden zum informieren und ggfs. bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bihnsdorfer schrieb am 6. Mai 2023 um 18:58:59 Uhr:
Wo kann ich denn solch ein Radio finden zum informieren und ggfs. bestellen?Zitat:
Schau mal hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../...-android-9-0-8-core-t6853021.html?...
Zitat:
@Bihnsdorfer schrieb am 6. Mai 2023 um 18:58:59 Uhr:
Zitat:
Ich hab mir ein Android Radio gekauft und selber eingebaut. Kann es jeden nur empfehlen.Wo kann ich denn solch ein Radio finden zum informieren und ggfs. bestellen?
Ich habe meinen bei AliBaba bestellt.
Funktioniert und habe keine Probleme damit.
Zitat:
@derrodi schrieb am 6. Mai 2023 um 15:08:10 Uhr:
Habe auch das CarPlay verbaut. Einbau kein Problem und auch die Düsen kriegt man selber raus. Rückblickend würde ich aber jetzt dazu raten den Androidbildschirm zu nehmen. Da geht auch CarPlay und man ist halt nicht auf Apple angewiesen, welche Apps sie freigeben. Außerdem nervt mich bei YouTube Music (wie bei allen Anbietern auch) das ich nicht Lieder übers CarPlay suchen kann. Das geht nur über die App. Touch wäre auch nice. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt zu teuer und für Maps und bestehende Playlisten abspielen ist CarPlay ausreichend.
Hallo derrodi. Darf ich fragen wie du dein Carplay nachgerüstet hast?
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
@Dream-ZH schrieb am 15. Mai 2023 um 20:49:11 Uhr:
Zitat:
@derrodi schrieb am 6. Mai 2023 um 15:08:10 Uhr:
Habe auch das CarPlay verbaut. Einbau kein Problem und auch die Düsen kriegt man selber raus. Rückblickend würde ich aber jetzt dazu raten den Androidbildschirm zu nehmen. Da geht auch CarPlay und man ist halt nicht auf Apple angewiesen, welche Apps sie freigeben. Außerdem nervt mich bei YouTube Music (wie bei allen Anbietern auch) das ich nicht Lieder übers CarPlay suchen kann. Das geht nur über die App. Touch wäre auch nice. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt zu teuer und für Maps und bestehende Playlisten abspielen ist CarPlay ausreichend.Hallo derrodi. Darf ich fragen wie du dein Carplay nachgerüstet hast?
Grüsse aus der Schweiz
Klar darfste 😉 ich hab das hier verbaut https://www.ebay.de/itm/384349438553?...
Ging recht einfach und ist kabellos sowie mit Kabel möglich.
Zitat:
@derrodi schrieb am 15. Mai 2023 um 22:12:34 Uhr:
Zitat:
@Dream-ZH schrieb am 15. Mai 2023 um 20:49:11 Uhr:
Hallo derrodi. Darf ich fragen wie du dein Carplay nachgerüstet hast?
Grüsse aus der Schweiz
Klar darfste 😉 ich hab das hier verbaut https://www.ebay.de/itm/384349438553?...
Ging recht einfach und ist kabellos sowie mit Kabel möglich.
Danke dir! Hast du Werkseitig einen AUX Anschluss?
Merkst du Einbussen bei der Audioqualität?
Zitat:
Danke dir! Hast du Werkseitig einen AUX Anschluss?
Merkst du Einbussen bei der Audioqualität?
Läuft über den usb aux Stecker der standardmäßig verbaut ist. Qualität, ja ist ok. Wenn man im ntg im Equalizer etwas Feintuning betreibt ist Sound ok. Nicht ganz so klar wie über Bluetooth und du kannst es auch nicht so laut machen, aber man kann Musik auch über Bluetooth abspielen und halt den Rest auf dem Display darstellen. Hast dann bei der Navigation zwar keinen Ton und WhatsApp werden dir nicht vorgelesen aber geht schon.
Boah wenn ich die Nachbauten von @DriveSClass oder @derrodi sehe, dann juckt’s mich schon in den Fingern ????
Aber so ganz trau ich mir den Bau nicht zu.
(Vielleicht benötige ich auch nur einen Schubs??)
Es gab ja mal Empfehlungen zu Mobiltronic - die scheinen aber mittlerweile von Markt zu sein?
Oder hat da jemand noch einen Kontakt?
Zitat:
@kludoc schrieb am 18. Februar 2024 um 22:41:34 Uhr:
Boah wenn ich die Nachbauten von @DriveSClass oder @derrodi sehe, dann juckt’s mich schon in den Fingern ????Aber so ganz trau ich mir den Bau nicht zu.
(Vielleicht benötige ich auch nur einen Schubs??)Es gab ja mal Empfehlungen zu Mobiltronic - die scheinen aber mittlerweile von Markt zu sein?
Oder hat da jemand noch einen Kontakt?
Der Einbau ist relativ easy. Der hat mich als erstes 3 Tage gedauert da ich nicht wusste, das ich den Lichtleiterkabel umstecken musste vom Burmester.
Jetzt da man sowas weiß, geht der Umbau circa 1-2 Stunden.