Carplay bringt mich zum Wahnsinn ...
G31 BJ 02/2021.
Wie der Titel sagt: Carplay macht mich wahnsinnig. Oder die Implementierung davon. Oder ich check die Bedienung nicht.
Nicht nur dass mir Apple vorschreibt welche Apps ich in Carplay angezeigt bekomme, und welche ich NICHT ausblenden kann (Apple Music, Audiobooks ...) drängt sich Carplay immer wieder in den Vordergrund.
Bsp: Ich höre immer Radio. Stelle das Auto ab, steige in der Früh ein: Radio startet wieder. Ich lege den Retourgang ein und fahre, auf die Rückfahrkamera schauend, die Einfahrt retour. Plötzlich überlagert Carplay mit seiner Spotify App den Bildschirm.
Nicht nur dass das unangenehm ist weil die RFK weg ist. Das Radio geht auch aus - und kommt nicht wieder, und ich hab diesen nicht gewünscht Spotity-Bildschirm aktuell.
WIE SCHALTE ICH DAS AB? Bzw wie ändere ich dieses Verhalten. Es nervt ungemein. Hat da jemand eine Lösung?
34 Antworten
Mist, dann muss ich Mal schauen was ich alles brauche. Ne Wlanantenne wäre ja das kleinste Problem wenn der Rest zu codieren geht...
Beim Navi Professional lässt es sich nachträglich aktivieren, auch wenn die Vorbereitung nicht explizit bestellt wurde.
Navi Business ohne Vorbereitung lässt sich über den Store nicht erweitern.
Eventuell geht da per Codierung und zusätzlich verbauter WLAN-Antenne was. So war es bei unserem F45.
Navi Professionell hab ich, wir werden sehen. Dauert aber leider noch bis zum 20.12….