CarPlay ausstellen … quick link ?
Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht? Ich habe ein EQE SUV. Und grundsätzlich CarPlay Wireless angeschaltet aber manchmal nervt mich es insbesondere beim telefonieren, weil das mit mbux viel besser geht über Sprachsteuerung! wenn ich dann CarPlay ausschalten möchte, muss ich immer auf Telefon gehen und in einige Menü rein um CarPlay zu deaktivieren. Kann man nicht irgendwie über ein Sprachkommandos oder über ein Quicklink CarPlay direkt deaktivieren, sporadisch…? Wäre toll :-) Danke euch
Chris
18 Antworten
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 8. Dezember 2023 um 16:23:16 Uhr:
Zitat:
@Danci schrieb am 1. Dezember 2023 um 22:37:23 Uhr:
sehe den sinn darin nicht. habe mein iphone immer per wireless carplay dran. möchte ich dass mein phone reagiert, spreche ich hey siri an, wenn der Benz reagieren soll, spreche ich hey Mercedes an.Mal ne Frage ! Wie geht das mit hey Siri ? Bei mir geht Telefonbuch via CarPlay nur durch drücken der Spracheingabe in CarPlay … und dann sprechen. über Sprache direkt geht das doch nicht oder was mache ich falsch ? Hey Mercedes geht ja immer via Sprache ….
Danke
Doppelt Sprachtaste drücken?
Sprachtaste lange drücken.
Zitat:
@alingn schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:03:32 Uhr:
Sprachtaste lange drücken.
Danke! Das war ein super Tipp ! Das wusste ich nicht und erleichtert es doch ungemein. Vielen Dank.
Bei mir im E300de nutze ich immer CarPlay, immer über Kabel, da der Sound (Burmester) dann einfach am besten, da weitgehend unkomprimiert, ist (ich höre über Qobuz). Dazu ist Google Maps der Mercedes Navi deutlich überlegen (Stauvorhersagen, Verkehrsauslastung, Umleitungen).
Daher telefoniere ich auch sehr regelmäßig über CarPlay. Auch der Sound ist sehr gut für mich und den Counterpart. Ich kann über etwas längeres Drücken der Mikrofontaste am Lenkrad jemanden direkt anwählen. Im Übrigen ohne den Einleitungssatz "Hey Siri". Taste 2 sek drücken, loslassen, dann einfach "Herrmann Müller Mobil ( iPhone/ Arbeit ...) " sagen und fertig.
Dazu ist man dann auch über Microsoft Teams erreichbar, über das ja mittlerweile auch viele Telefonate laufen.