ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. CARNET / Wie richtig nutzen???

CARNET / Wie richtig nutzen???

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 9:59

Hallo zusammen,

folgende Parameter:

- Telefonvorbereitung Premium

- iPhone 6 / O2

- 2. SIM O2, welche Priorität hat, wenn die Karte online ist

--> welche ich für CARNET nutzen könnte

Woher werden dann die Kontakte gezogen, diese habe ich über iCloud ja immer nur aktuell auf dem Telefon!???

Zudem ist die SIM so konfiguriert, dass wenn Sie sich ins Netz einhält, hat Sie Priorität, sprich die Anrufe kommen dort an und nicht mehr auf meinem Handy, ist die Karte nur aktiv, wenn das Auto an ist?

Was mach ich wenn jemand anderes mein Auto hat? dann würde ich ja meine Anrufe nicht mehr bekommen???

Wie würdet ihr das angehen???

DANKE EUCH

Beste Antwort im Thema

Hmm, wenn ich mir anschau, was ich für 70 Euro (nach dem kostenlosen Jahr) für mein Geld bekomme, ist das zumindest für das Discover-Media (bis auf die Verkehrsinfo) nichts wirklich sinnvolles. Tankstellen mit Benzinpreisen und die Parkplätze sind ja scheinbar dem Discover-Pro vorbehalten, was ich nicht wirklich verstehe, da es dieses System nicht gerade attraktiv macht.

Hinzu kommt, dass ich ja auch noch selbst für die Internetverbindung sorgen muss. Beim BMW funktioniert das z.B. Out-of-the-Box, d.h. die Internetverbindung ist im Dienst enthalten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die anrufe kommen auf beiden an, bei mir klingeln das handy und die fse premium. Und die kontakte zieht er sich bei mir nur über bluetooth mit einem gekoppelten handy, direkt auf der premium speichern ist nicht möglich. (Zumindest im golf 7)

Die 2. SIM hat aber die gleiche Rufnummer, wie die erste SIM, richtig? Ich habe nämlich hier irgendwo gelesen, dass er das Telefonbuch der 1. SIM über BT nur ausliest, wenn die 2. SIM auch die gleiche Nummer hat.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:34

Danke für die Rückmeldungen! Wie konfiguriere ich dann aber meine 2. Sim? bisher so, dass Sie PrO hat, wenn im Netzt verfügbar...Wie stelle ich das dann von O2 ein, denn was mache ich, wenn mein auto jemand anderes nutzt?

Auf jeden Fall kannst Du die Karte im Navi auch als "data onl" nutzen. Ob das dann mit Deiner Prio-Regelung klappt, weiß ich haber nicht. Also, ob das dann als "Keine Gespräche" von O2 erkannt wird.

Ich kenne das von aktuellen Multi-SIMs (vodafone) auch so, dass beide Telefone gleichzeitig klingeln und eins (einstellbar) SMS empfängt. Daten machen beiden gleichzeitig.

Bis dato kann man da nichts dran machen?!?! Wenn du Eine Sim in den Premiumschacht schiebst und die andere im Handy hast (selbe nr) dann klingeln sofern das auto an ist beide gleichzeitig. Ist das auto aus und folglich auch die fse deaktiviert klingelt halt nur dein handy mit der nr. Sms empfangen kann immer nur eine karte... Also anders geht es nicht, wenn jemand anderes dein auto fährt und dich ruft jemand auf der nr an dann klingelt das telefon im auto und deine handy. Die kontakte kannst du von egal welcher nr mit egal welchem handy per bluetooth koppeln und abrufen übers discover pro!

am 10. Dezember 2014 um 21:50

Welches SIM-Format kann man in dem Slot nutzen? Wäre super, wenn ich die Lösung schon vor der Abholung am kommenden Dienstag wüsste, damit ich schon mal eine Karte bestellen kann.

Full size, Mini SIM, Micro SIM oder Nano SIM?

Mini sim

Hmm, wenn ich mir anschau, was ich für 70 Euro (nach dem kostenlosen Jahr) für mein Geld bekomme, ist das zumindest für das Discover-Media (bis auf die Verkehrsinfo) nichts wirklich sinnvolles. Tankstellen mit Benzinpreisen und die Parkplätze sind ja scheinbar dem Discover-Pro vorbehalten, was ich nicht wirklich verstehe, da es dieses System nicht gerade attraktiv macht.

Hinzu kommt, dass ich ja auch noch selbst für die Internetverbindung sorgen muss. Beim BMW funktioniert das z.B. Out-of-the-Box, d.h. die Internetverbindung ist im Dienst enthalten.

Da hast Du Recht. Bei BMW hat man dafür eine eigene Datenverbindung.

Und Benzinpreis App hat man eh auf seinem Smartphone.

Ich hab mir DAB+ mitbestellt und hoffe neben guten Klang auch gute Verkehrsinfos zu bekommen.

Ich sehe deshalb auch keinen wirklichen Mehrwert für diesen Dienst

Zitat:

@aromedia schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:47:02 Uhr:

Da hast Du Recht. Bei BMW hat man dafür eine eigene Datenverbindung.

Und Benzinpreis App hat man eh auf seinem Smartphone.

Ich hab mir DAB+ mitbestellt und hoffe neben guten Klang auch gute Verkehrsinfos zu bekommen.

Ich sehe deshalb auch keinen wirklichen Mehrwert für diesen Dienst

Schade nur dass VW auch bei vorhandenem DAB+ nicht TPEG sondern das alte TMC nutzt. Sie wollen ja Car Net verkaufen und der größte Mehrwert ist der Live Traffic. Das machen sie sich nicht kaputt indem sie kostenlos TPEG anbieten.

Wer nicht Zahlt bekommt nur veraltete TMC Infos und da nicht mal TMC Pro....

Echtzeit-Verkehrsinfos habe ich auch über Google/Apple-Maps und da das Handy als Internet herhalten muss, reduziert sich das Carnet auf die Nutzung des Bildschirm des Autos für diese Infos. Ich verstehe wirklich nicht, was sich die Verantwortlichen da gedacht haben. Gerade bei einer völlig neuen Multimedia-Hardware, hätte man soviel daraus machen können.

Das VW Navi nutzt die Daten ja bei der Routenberechnung usw. Die Anzeige ist nur Nebenprodukt.

wieso wird im car-net portal beschrieben dass ein verbindungsaufbau via carstick nur bei discover media möglich ist?

das wird ja wohl auch mit dem discorver pro funktionieren, oder ?

 

http://volkswagen-carnet.com/.../passat_trafficinfo.html?...

Zitat:

@cbuchi1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:42:33 Uhr:

wieso wird im car-net portal beschrieben dass ein verbindungsaufbau via carstick nur bei discover media möglich ist?

das wird ja wohl auch mit dem discorver pro funktionieren, oder ?

http://volkswagen-carnet.com/.../passat_trafficinfo.html?...

Vielleicht ist es nur deswegen nicht beschrieben, weil es halt mit dem "Pro" keinen Sinn hat, den Stick zu nutzen...?

Wobei - kann man das Pro ohne FSE Premium bestellen? Dann wäre es in der Tat verwirrend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. CARNET / Wie richtig nutzen???