Carnet

VW Passat

Hallo zusammen.
Ich erwarte demnächst meinen B8ler der u.a. mit Carnet ausgestattet ist.
Betreibe ich das System über mein IPhone oder besser über einen Stick,
wenn es rein für die online Funktionen geht.
Benötige ich einen original VW Stick?
Mit Stick Anbindung fehlen mir aber die Kontakte zum meinem iPhone um telefonieren zu können?

Wer schickt mir schon mal vorab eine Anleitung?

29 Antworten

Zitat:

@erdna1281 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:27:35 Uhr:

Ich verstehe nur den Sinn nicht, warum soll ich mir da so einen Tag hinkleben obwohl mein Handy das selbstständig macht ohne das ich es aus der Hosentasche nehme. Mit einer "Connect"-app einstellen das bei Bluetoothverbindung zum Auto der Hotspot gestartet wird und spätestens 2min nach starten des Wagens ist das Auto online.

welche app wäre das z.B. für android?

zB. Hotspot Starter

Ich nutze von Sony SmartConnect

Ich habe heute festgestellt, dass beim Online - Zielimport Ziele, die über die Bezeichnung, also ohne Adresse übermittelt werden, nicht übernommen werden.

Ähnliche Themen

Wieso funktioniert Google Earth Ansicht im Navi eigentlich nur wenn man dafür noch extra bezahlt? (CarNet Dienst)

Es ist doch so das sich das Navigationssystem eh entweder per Handy oder über eingesteckte SIM Karte mit dem Internet verbindet. Und Google Earth kostet ja nichst. Warum muss ich für die Google Earth Ansicht im Navi denn bezahlen?

Kann mir das jemand vernünftig erklären?

Zitat:

@Stader_Passat [url=https://www.motor-talk.de/forum/carnet-

Es ist doch so das sich das Navigationssystem eh entweder per Handy oder über eingesteckte SIM Karte mit dem Internet verbindet.

nein. das Navi arbeitet mit dem Kartenmaterial von einer sd oder der internen Festplatte. es braucht dafür kein handy oder internet.

Ja das ist richtig aber wieso kostet google earth extra?

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 1. Februar 2018 um 10:37:22 Uhr:

Wieso funktioniert Google Earth Ansicht im Navi eigentlich nur wenn man dafür noch extra bezahlt? (CarNet Dienst)

Kann mir das jemand vernünftig erklären?

1) Google Earth hüpft ja nicht einfach in dein Navi, hier entsteht Programmieraufwand, sowohl anfänglich als auch in der Wartung des Dienstes, denn Google ändert ganz gerne mal ihre SDK´s bzw. API´s.

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 1. Februar 2018 um 10:37:22 Uhr:

Und Google Earth kostet ja nichst.

2) Nichts was Google betrifft kostet nichts, das ist ein Irrglaube dem du und viele unterliegen, du bezahlst entweder per Geld, wie hier oder mit deinen Daten, die Google bis in die letzte Ritze nutzt und weiterverkauft.

weil es ein dienst von google ist. das Kartenmaterial bezieht VW von einen anderen quelle. die Zahlen bestimmt dafür, das du die option hast. also wollen die halt auch was von dem geld wiederhaben.
meine vermutung

In der Zwischenzeit habe ich Guide und Inform Plus verlängert ^^

Bin gespannt wie lange das dauert und ich das nutzen kann.

Google Earth gibt’s bei Volkswagen nicht mehr! 😕

Ja das hab ich auch erfahren heute..... Andere Sache.. Über die Taste Traffic steht oben immer TMC. Wie stell ich das auf die Echtzeit Informationen um die ich mit guide & inform plus habe?

jz habe ich mal eine Frage:
in meinem passat hatte ich n paar monate noch gratis guide und inform. fand ich mega unnötig. was ich interessant finde ist Security & Service. dies kann ich aber auf der carnet HP nicht auswählen, sondern ich kann nur mein G&I verlängern. was ich nicht will. gibt ja leider kein google earth mehr. der rest ist noch unnütiger als die ansicht 😁
kann mein auto das S&S nicht oder braucht man dafür erstmal G&I und zahlt dann für S&S nochmal n aufpreis?
und braucht mein auto dann n lte stick (habe nur telefon comfort) für die permanente verbindung zum carnet? aber würde der stick nicht aus gehen, wenn das auto aus ist. also wie würde ich die info über fenster und licht bekommen?
braucht man für mirrow link etc carnet? denn das geht auch nicht mehr. oder ich bin zu blöd 😁

Für die Security & Service Pakete ist der Notruf-Assistent bzw. die OCU Hardware erforderlich. Das wirst Du also nicht buchen können.

Android
Wenn ich die CarNet App öffne bekomme ich mittlerweile nur noch einen weißen Bildschirm.
Cache und Daten habe ich schon gelöscht, sogar die App deinstalliert und wieder installiert.
Irgendwer eine Idee wie ich das fixen kann? Android 7.1.2

Deine Antwort