carneoo.de fast 15% bei Abholung ab Werk? (Ingolstadt)

Audi A5

Servus,

bin ein bisschen unbeholfen! Habe vor kurzem ein bissl recherchiert und bin auf http://www.carneoo.de/nachlass/audi.html gestossen!
Da spricht man von ca. 15% für Werksabholung! Kann das jemand bestätigen?
Der A5 würde ca. 6000EUR günstiger kommen als bei meinem Audi Autohaus, obwohl wir schon gute Konditionen bekommen!
Hat einer damit Erfahrungen? Gibts da Nachteile wenn ich z.B. bei carneoo.de bestelle?
Gruss, denooo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

APL ist wie Carneoo ein Vermittler und auch hier wirst du an einen Händler irgendwo in D vermittelt.

Dacht ich doch, daher verstehe ich bodoballs Kommentar auch nicht...

Zitat:

Ich sehe den Vorteil bei Carneoo darin, daß die auch die Finanzierung angeboten haben.
Bei APL ist nur die Barzahlung möglich soweit ich das in Erinerung habe.

Über Carneoo hatte ich genauso die 3,9% eff. Zins wie bei einem normalen Händler.

Gruß
Markus

Das stimmt, hat mich aber nicht davon abhalten können 😉.

Für 15% würde ich nicht zum Vermittler gehen.

Ich behaupte das mit wenig Verhandlunggeschick zwischen 12 und 14% beim Händler zu bekommen sind. Der "geringe" Mehrpreis 1-3% ist es mir wert den Händler vor Ort zu unterstützen, und auch nach dem Kauf noch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Zumal ich dann auch immer noch die Möglichkeit habe abgesehen vom Kaufpreis, kleine Bonuszugaben "rauszukitzeln".

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Ich behaupte das mit wenig Verhandlunggeschick zwischen 12 und 14% beim Händler zu bekommen sind. Der "geringe" Mehrpreis 1-3% ist es mir wert den Händler vor Ort zu unterstützen, und auch nach dem Kauf noch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Zumal ich dann auch immer noch die Möglichkeit habe abgesehen vom Kaufpreis, kleine Bonuszugaben "rauszukitzeln".

Grüße

Seh ich fast genauso- jedoch war es in meinem Fall so:

Wäre ich zum Händler gegangen war der Bart bei 15% ab (Sondergruppenrabatt -> Behinderung)

Carneoo gab ohne Sonderrabatt schon 16,2% - sprich es kamen noch 5% dazu (Sondergruppenrabatt + Auftragsprämie) also insgesamt 21,2%.

Das waren dann in meinem Fall 6,2% Unterscheid zum Händler - und das bei einem Grundpreis vo 43.000 € sind 6,2% doch m.E. kein Pappenstiel.

Wären es 1- 1,5 % gewesen, hätte ich auch beim örtlichen Händler bestellt.

Jedoch hab ich auch kein Problem damit mit meinem Wagen zu irgendeinem Händler während der Garantiezeit zu gehen - die verdienen auch damit Geld, weil sie direkt mit Audi abrechenen.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Grüße

Seh ich fast genauso- jedoch war es in meinem Fall so:

Wäre ich zum Händler gegangen war der Bart bei 15% ab (Sondergruppenrabatt -> Behinderung)

Carneoo gab ohne Sonderrabatt schon 16,2% - sprich es kamen noch 5% dazu (Sondergruppenrabatt + Auftragsprämie) also insgesamt 21,2%.

Das waren dann in meinem Fall 6,2% Unterscheid zum Händler - und das bei einem Grundpreis vo 43.000 € sind 6,2% doch m.E. kein Pappenstiel.

Wären es 1- 1,5 % gewesen, hätte ich auch beim örtlichen Händler bestellt.

Jedoch hab ich auch kein Problem damit mit meinem Wagen zu irgendeinem Händler während der Garantiezeit zu gehen - die verdienen auch damit Geld, weil sie direkt mit Audi abrechenen.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

geb ich Dir absolut recht, 6% mehr Rabatt kam bei Dir auf ca. 2600 Euro da man nicht nein sagen.