ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 - wieviel % sind drin?

Neuer A5 - wieviel % sind drin?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:23

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen A5 privat neu zu kaufen (eigenfinanziert).

Wieviel Rabatt sind realistisch?

Ein Händler hat mir am Telefon 12% zugesichert.

Mal sehen, ob er sich daran noch erinnern kann, wenn ich bei ihm auf der Matte stehe. ;)

Wieviel kann ich für meinen Alten 320CI erwarten

(www.autobudget.de spuckt mir einen Händlereinkaufspreis von 8725€ raus, Privatkauf 9475€)

Bei Schwacke kommt eher ein Händler-EK von ca. 8000€ raus.

Was wäre in Euren Augen ein (für mich :) ) fairer Preis?

Ich würde mal so 12% und 9000€ für den alten anvisieren wollen....

Beste Antwort im Thema

1. Das Thema Rabatte beim A5 hatten wir hier schon gefühlte 143 mal. Wie schreiben manche User so nett - SUFU nutzen. :p

2. Woher sollen wir hier im Forum denn bitte schön wissen, was du für deinen 320Ci bekommen kannst. Das wäre wie die Frage nach den aktuellen Lottozahlen vom kommenden Samstag. Die Ausstattung spielt ne Rolle, die Laufleistung etc.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

1. Das Thema Rabatte beim A5 hatten wir hier schon gefühlte 143 mal. Wie schreiben manche User so nett - SUFU nutzen. :p

2. Woher sollen wir hier im Forum denn bitte schön wissen, was du für deinen 320Ci bekommen kannst. Das wäre wie die Frage nach den aktuellen Lottozahlen vom kommenden Samstag. Die Ausstattung spielt ne Rolle, die Laufleistung etc.

9 Mille von einem Händler, der dir auch noch 12% auf den Neuwagen gibt?

In Kombination wohl eher nicht. Entweder er wird unter dem Händler-EK deiner Schätzungen bleiben, oder die Prozente runterschrauben. Es sei denn, dein Auto steht mehr als gut da.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

2. Woher sollen wir hier im Forum denn bitte schön wissen, was du für deinen 320Ci bekommen kannst. Das wäre wie die Frage nach den aktuellen Lottozahlen vom kommenden Samstag. Die Ausstattung spielt ne Rolle, die Laufleistung etc.

Deshalb hab ich ja die beiden Werte der Bewertung geschrieben. ;)

 

Neupreis war 61t DM, Karre wird im Juni 8 Jahre alt. Laufleistung 130tkm, Inspektion im Feb neu gemacht,

Wagen im Top-Zustand....

 

Und Suche hab ich in der Tat nicht benutzt, hab jetzt nur mal die letzten 8 Seiten A5 durchgeschaut und nix gefunden.

Kram ich einen alten Thread aus, bekomm ich wahrscheinlich auch Schimpfe ;)

 

EDIT:

und jetzt hab ich auch die Suche benutzt, und bin genauso schlau wie vorher :rolleyes:

ist es so schwer, eine Zahl zu posten...:confused:

am 1. Mai 2008 um 21:20

12% sind defintiv in Ordnung! Mehr gibts nur im Internet oder über Firmenkonditionen oder wenn dein :) ein guter Bekannter ist.

am 1. Mai 2008 um 21:36

Stehst du auf Komfort und das Geld sitzt zu locker, dann geh zum Händler, zahl mit deinem BMW 8T€ an und schließ den Vetrag mit max. 12% ab.

Andererseits kannst du den mit etwas Glück und Zeit privat für locker 10T€ verkaufen. Dann online auf j&k.de hingesurft und den neuen A5 mit ca. 15% gekauft.

Ich weis viele hier sind Händler oder haben ein "intimes" Verhältnis mit einem Audi Händler und deswegen ist ein Online Kauf ausgeschlossen, da er einem Seitensprung gleicht.

Rechne dir halt selber aus, wieviel Bares und hart verdientes Geld du verlierst, wenn du auf den Komfort setzt und ob es sich für dich lohnt.

Entscheide selber, war nur ein Denkanstoß von mir.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Andererseits kannst du den mit etwas Glück und Zeit privat für locker 10T€ verkaufen. Dann online auf j&k.de hingesurft und den neuen A5 mit ca. 15% gekauft.

Den Stress geb ich mir nicht, dass da ein Rudel von 5 Leuten mit Migrationshintergrund ums Auto läuft und das Handeln anfangen, wie auf dem Basar in Bagdad ;)...

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Rechne dir halt selber aus, wieviel Bares und hart verdientes Geld du verlierst, wenn du auf den Komfort setzt und ob es sich für dich lohnt.

Entscheide selber, war nur ein Denkanstoß von mir.

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Aber da ist mir Sicherheit in der Tat wichtiger, wie die letzten 1000€, die ich privat mehr herausholen könnte.

Wenn Du möglichst wenig Geld "oben drauf packen" willst, dann kann ich laylow´s Rat nur bestätigen.

Mir sagt man fälschlicher Weise nach, dass ich ein Händler wäre, aber egal. Nimm einen der bekannten Internetanbieter, die mit großen Autohäusern zusammenarbeiten. Das ist ohne Risiko. Alles ohne Anzahlung ist ok.

Nur erspar deinem Händler vor Ort die Aktion, das Internetangebot unter die Nase zu reiben und zu sagen "mach was".

Die Lieferzeiten über Großhändler sind neben attraktiveren Konditionen sicherlich auch nicht schlechter, eher kürzer, da sie ein größeres Kontingent haben.

Den Gebrauchten schickst Du am besten noch zu einem Fahrzeugaufbereiter. Erstens sieht das Auto danach aus wie neu und erzielt eine höheren Verkaufspreis. Zweitens geht das Auto schneller vom Hof.

Ein Risiko kannst Du so aber nicht abdecken, was beim Händler kein Problem darstellt. Der zeitliche Unterschied zwischen Verkauf des Alten und Lieferung des Neuen. Könnte sein, dass Du da ein paar Tage zu Fuß gehst. ;)

am 2. Mai 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von SB68Manm

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen A5 privat neu zu kaufen (eigenfinanziert).

Hallo , beib bei deinem BMW und deinem Forum. Was würden die sagen wenn die das hier wüßten - oder hast du das schon abgeklärt:D

Gute Preise gibt es bei priceoptimizer. Mehr geht kaum. LG

am 2. Mai 2008 um 13:42

Also ich habe 15,30% bekommen über einen Seriösen Internetanbieter der an den Händler vermittelt. Alles ohne Anzahlung.... Zahlung erst wenn man den Fahrzeugbrief bekommt. Muss sagen ist echt ein haufen Geld was man da spart und somit kann man mehr reinpacken an Ausstattung.

am 2. Mai 2008 um 14:12

Habe verschiedene Angebote von Händlern eingeholt.

Die Bandbreite der Händlerangebote ist ziemlich heftig.

Ich warte auf den 2,0 TDI habe aber den 1,8er TFSI angefragt, weil ich wissen wollte an welchen Händler ich mich zu wenden habe, wenn der 2,0 TDI rauskommt.

Von 7 bis knapp 14 Prozent war alles dabei.

Die Regel ist 10 Prozent, alles andere darunter ist schäbig.

Mit Abrufschein (vom Bekannten) gehen nochmal 3-4 Prozent, daß sind dann gesamt 14 Prozent. Da ist dann aber, meiner Erfahrung nach, wirklich Schluß.

Dafür kauft man ohne Internet, ganz klassisch beim freundlichen.......

Für mich wäre das OK.......

Meinen A3 2,0 TDI verkauf ich auch privat, hab noch eine Anschlußgarantie am laufen, daher bin ich da zuversichtlich.

Gruß@all

am 2. Mai 2008 um 15:48

Mit den 15.30% kaufst du auch beim freundlichen. Nur bekomme ich denn Händler über die Internetvermittlung. Sie vermitteln mich mit dem Preis an den Händler. Dann bekomme ich den Kaufvertrag vom Händler und stehe dann nur noch mit dem Händler in Kontakt, nicht mehr mit der Vermittlung. Das einzige was ist das ich nur über die vermittlung bei diesem Händler 15.3% Prozent bekomme. Also verstehe ich nicht wieso leute die 1,3-4% mehr zahlen. Naja jedem das seine, ich habe mir für die Prozente ein bisschen mehr Ausstattung gekauft. ;)

am 2. Mai 2008 um 16:35

20%

Aber bekommt nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

Mit den 15.30% kaufst du auch beim freundlichen. Nur bekomme ich denn Händler über die Internetvermittlung. Sie vermitteln mich mit dem Preis an den Händler. Dann bekomme ich den Kaufvertrag vom Händler und stehe dann nur noch mit dem Händler in Kontakt, nicht mehr mit der Vermittlung. Das einzige was ist das ich nur über die vermittlung bei diesem Händler 15.3% Prozent bekomme. Also verstehe ich nicht wieso leute die 1,3-4% mehr zahlen. Naja jedem das seine, ich habe mir für die Prozente ein bisschen mehr Ausstattung gekauft. ;)

Hi hast du ein link oder den namen dieser Firma die 15,3 ´% gibt? Ich habe mir ein bestellt leider nur 10,5% habe mich im nachhinein auch geärgert das ich so schnell unterschrieben habe!

grüsse

intercar24, APL, Jütten & Koolen, etc., etc.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 - wieviel % sind drin?