Carnaubawachs: Geht's besser oder einfacher?

Mercedes E-Klasse S211

Eine Freundin von mir wollte mir zu Weihnachten etwas Gutes tun und hat mir 50g echten Carnaubawachs geschenkt. Scheint sündhaft teuer zu sein. Toll fand ich, nur leider war kein Gutschein dabei, der eine sexy Frau beinhaltet, die das Zeug bei Sonnenschein im Bikini aufträgt und poliert und ich mir das ganze mit Bierchen genüsslich anschauen kann 😉

Nun ich habe 2-3g Wachs akribisch und sparsam mit einem Schwamm verteilt, den Wagen in die Sonne gestellt (Lackfarbe schwarz) und dann machinell poliert, etc. Das war eine elende Aktion, langwierige Aktion. Aber, das Ergebnis ist tatsächlich hervorragend!

Nun, da Waschen, Wachsen und Polieren nicht zu meinem Lieblingsbeschäftigungen gehört: Geht es besser, gibt es vergleichbare oder bessere Mittelchen, die nicht so aufwendig sind und bei denen eine 1-2 malige Anwendung im Jahr reicht?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir so Herkunft, Gewinnung und Zusammensetzung oder die chemischen Eigenschaften anschaue, muß ich doch sagen jedem das Seine.
3gr. Wachs auf dem Lack verteilen ist genauso wie der Typ da in Bayern, der die Karren für sauteures Geld mit irgendwelchen Quatsch massiert.
Das macht jetzt jeder , wie er will - doch sollte man bedenken, es ist ein Auto.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ok. Nur von der Nähe sieht man, welches Mittel wirklich gut ist. Von dieser Entfernung sieht jeder MB, der frisch gewaschen ist so aus, wenn der Lack noch in einen guten Zustand ist.
Ich finde, die besten Produkte sind von Swissvax.

Zitat:

@alexandra_gert schrieb am 8. Mai 2017 um 17:47:44 Uhr:

Ok. Nur von der Nähe sieht man, welches Mittel wirklich gut ist. Von dieser Entfernung sieht jeder MB, der frisch gewaschen ist so aus, wenn der Lack noch in einen guten Zustand ist.
Ich finde, die besten Produkte sind von Swissvax.

das nannte man früher auch schwitzöl weil man es schwer abtragen konnte. habe mir nun auch eines bestellt von petzold, einfach googeln der man hat alle autopflegeprodukte, sind die eigenen. sein shampoo 2.0 ist krass.

Deine Antwort