ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenbeleuchtung geht von selber an

Innenbeleuchtung geht von selber an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 19:29

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Also, nach dem abstellen meines Benz(240E Bj.05 VorMopf)verriegel ich mit der FB die Türen. Alles klappt einwandfrei, bis nach ca. 15-60 min sich die Innenbeleuchtung von selbst einschaltet!!!und nicht mehr von alleine ausgeht. Ich wunderte mich dass obwohl Neuer Batterie (seit dem besteht das Problem) nach 2-4 Tagen Standzeit der dicke nur auf aller letzter Rille anspringt. KI sagt was von "Kompfortfunktionen abgeschaltet" Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Plausible Erklärung dafür?

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen nach 1 Std nachzusehen und wenn das Innenlicht brennt drücke ich einfach nochmals die FB auf schließen und schon geht die Beleuchtung aus und bleibt es auch....bis jetzt.

Im Januar muß ich eh zum Freundlichen, aber wenn jemand einen Tipp hat was ich Ihm sagen kann bzw. wonach er suchen soll wäre ich Euch dankbar.

In der SuFu hab ich kein annähernd ähnliches Problem gefunden.

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:55

Abschließend ist zu berichten dass die Niederlassung sich heute gemeldet hat. Alle Kosten werden von der Jungen Sterne Garantie in voller Höhe übernommen :D Es wurde tatsächlich das SAM getauscht sagte mir der Meister.

Bin gleich hingefahren und hab die Garantie für 1 Jahr verlängert. Die Kosten alleine für SAM ca.750 Euronen + Montage usw. habe ich somit locker wieder drin;).

Danke an alle die mit mich mit Ratschlägen unterstützt haben.

Gruß Manni

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde die Batterie nochmal für mindestens 10 Minuten abklemmen und schauen, ob es nochmal auftritt.

Gruß

Achim

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 21:15

Danke werde es mal versuchen.....die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

[...]

KI sagt was von "Kompfortfunktionen abgeschaltet" Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Plausible Erklärung dafür?

[...]

Das hat jeder schon erlebt bei einer schwachen Batterie und ist wirklich nix wildes. Ich habe es fast täglich weil ich zu faul bin meine noch funktionierende aber langsam schwächelnde Batterie zu tauschen. Da ich keinen Winter habe wird die Batterie auch noch n paar Jahre schaffen. Ist schließlich erst 9 Jahre alt die Gute! :D

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

... dass obwohl Neuer Batterie (seit dem besteht das Problem) ...

Passt irgendwie nicht zusammen, Mackhack. ;)

Die Batterie könnte natürlich trotzdem einfach defekt sein.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

... dass obwohl Neuer Batterie (seit dem besteht das Problem) ...

Passt irgendwie nicht zusammen, Mackhack. ;)

Die Batterie könnte natürlich trotzdem einfach defekt sein.

Gruß

Achim

Den Satz hatte ich in der Eile ueberlesen! Sehr gut gemerkt Herr General :)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:15

Aktuelles:

Der dicke steht nun den zweiten Tag beim Freundlichen in Wangen Weissensberg(Werksniederlassung) wegen Tüv (hat er bekommen) und eben wegen dem Problem mit der Innelbeleuchtung. Am Freitag letzter woche sprang er nicht mal mehr an. Zündung an und es hat "Klick" gemacht...mehr nicht. Also die gelben Engel gerufen, starthilfe erbeten dann lief er wieder. Am abend das übliche Spiel. 1 Std nach abstellen nachgesehen.....die Innenbeleuchtung war an. Zentralverriegelung auf "zu" gedrückt und es war aus. 1Std. später das gleiche Spiel. Wieder auf "zu" gedrückt und am nächsten morgen war sie immer noch aus, ohh Wunder.

Nach der ersten Nacht in der Werkstatt trat der Fehler natürlich nicht auf (Vorführeffekt). Alle Systeme melden "keinen Fehler".

Der Freundliche riet mir das komplette vordere Innenlich zu tauschen (290 Euronen). Dies soll nun morgen geschehen und ich hoffe das Beste.

Werde dann mal berichten ob sich die Ausgabe gelohnt hat.....oder auch nicht:-(

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

Aktuelles:

Der dicke steht nun den zweiten Tag beim Freundlichen in Wangen Weissensberg(Werksniederlassung) wegen Tüv (hat er bekommen) und eben wegen dem Problem mit der Innelbeleuchtung. Am Freitag letzter woche sprang er nicht mal mehr an. Zündung an und es hat "Klick" gemacht...mehr nicht. Also die gelben Engel gerufen, starthilfe erbeten dann lief er wieder. Am abend das übliche Spiel. 1 Std nach abstellen nachgesehen.....die Innenbeleuchtung war an. Zentralverriegelung auf "zu" gedrückt und es war aus. 1Std. später das gleiche Spiel. Wieder auf "zu" gedrückt und am nächsten morgen war sie immer noch aus, ohh Wunder.

Nach der ersten Nacht in der Werkstatt trat der Fehler natürlich nicht auf (Vorführeffekt). Alle Systeme melden "keinen Fehler".

Der Freundliche riet mir das komplette vordere Innenlich zu tauschen (290 Euronen). Dies soll nun morgen geschehen und ich hoffe das Beste.

Werde dann mal berichten ob sich die Ausgabe gelohnt hat.....oder auch nicht:-(

Wenn es nicht geht fordere dein Geld zurück oder den Rückbau der alten. Lass dich nicht verarschen. Mir wurden schon zig neue Sachen eingebaut auf Vermutung. Von angeblich defekten Wasserpumpen wenn es nur die Sicherung war bis zu neuen Center Lautsprechern hätten sie gehört und einfach das Stueck Flies eingesetzt um die Vibration zu stoppen war schon alles dabei. Mir soll's schlussendlich recht sein. In der Regel lassen sie das neue drin und du bekommst dein Geld zurück. Deren Schuld. Viel Glück.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 19:47

Ja die Freundlichen wollen Ihr Geld vermehren ;-)

Heute hab ich den Benz zurückbekommen und.....es wurde keine Inneleuchte getauscht sondern ein Steuergerät im Kofferraum was wohl die Alarmanlage Steuert. Dort habe das Diagnosesystem einen Fehler angezeigt da der Dicke über Nacht die Werkstatt erleuchtet hatte :-)

Nun wird noch geprüft ob da irgendetwas von der Jungen Sterne Garantie abgedeckt ist. Der Meister hielt sich bedeckt als ich nach den Kosten fragte. Er wolle erst die Antwort aus Stuttgart abwarten. Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Bauteil handelt welches nicht für 100 EU zu haben ist.

Naja wenn dann endlich alles wieder funktioniert bin ich beruhigt.

Der Freundliche bot mir an die Garantie zu verlängern da meine am 25.01. ausläuft. Kosten ca. 540 EU

Was meint Ihr, lohnt sich das für ein weiteres Jahr? Er meinte da ich erst 83000 Km auf der Uhr hätte sei es eine lohnende investition.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

Ja die Freundlichen wollen Ihr Geld vermehren ;-)

Heute hab ich den Benz zurückbekommen und.....es wurde keine Inneleuchte getauscht sondern ein Steuergerät im Kofferraum was wohl die Alarmanlage Steuert. Dort habe das Diagnosesystem einen Fehler angezeigt da der Dicke über Nacht die Werkstatt erleuchtet hatte :-)

Nun wird noch geprüft ob da irgendetwas von der Jungen Sterne Garantie abgedeckt ist. Der Meister hielt sich bedeckt als ich nach den Kosten fragte. Er wolle erst die Antwort aus Stuttgart abwarten. Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Bauteil handelt welches nicht für 100 EU zu haben ist.

Naja wenn dann endlich alles wieder funktioniert bin ich beruhigt.

Der Freundliche bot mir an die Garantie zu verlängern da meine am 25.01. ausläuft. Kosten ca. 540 EU

Was meint Ihr, lohnt sich das für ein weiteres Jahr? Er meinte da ich erst 83000 Km auf der Uhr hätte sei es eine lohnende investition.

Gruß Manni

Ich kenne ja die Garantiebedingungen nicht.

Wenn z.B. bis 100 tsd Km alles (außer echten Verschleißteilen) ohne Eigenanteil bezahlt wird:

Dann ist die Sache einfach:

Wenn die JS Garantie diese jetzige Geschichte übernimmt, würde ich verlängern.

(Ein Steuergerät kann bei dem Alter ja wohl kein Verschleißteil sein.)

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

Ja die Freundlichen wollen Ihr Geld vermehren ;-)

Heute hab ich den Benz zurückbekommen und.....es wurde keine Inneleuchte getauscht sondern ein Steuergerät im Kofferraum was wohl die Alarmanlage Steuert. Dort habe das Diagnosesystem einen Fehler angezeigt da der Dicke über Nacht die Werkstatt erleuchtet hatte :-)

Nun wird noch geprüft ob da irgendetwas von der Jungen Sterne Garantie abgedeckt ist. Der Meister hielt sich bedeckt als ich nach den Kosten fragte. Er wolle erst die Antwort aus Stuttgart abwarten. Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Bauteil handelt welches nicht für 100 EU zu haben ist.

Naja wenn dann endlich alles wieder funktioniert bin ich beruhigt.

Der Freundliche bot mir an die Garantie zu verlängern da meine am 25.01. ausläuft. Kosten ca. 540 EU

Was meint Ihr, lohnt sich das für ein weiteres Jahr? Er meinte da ich erst 83000 Km auf der Uhr hätte sei es eine lohnende investition.

Gruß Manni

Alarmanlage wird ueber das SAM Fond gesteuert. Haben Sie dir das SAM raus und ein neues SAM rein?

am 17. Januar 2013 um 9:20

Also für meine Begriffe ist ja eher die DBE def.. Am SAM Fond sind zwar die Türkontakte angeschlossen, aber dann sollte ja auch ein Alarm ausgelöst werden :confused:

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:13

@Mackhack ich weiss leider nur das die Rede von einem Steuergerät im Kofferraum war was sie getauscht haben. Da ich (noch) keine Rechnung habe kann ich nichts genaueres sagen. Ich halte mal die Füße still und warte ab bis die sich melden. Wenn ich richtig gelesen habe sollen auch Steuergeräte in der Garantie eingeschlossen sein. Bis 100 tkm zu 100 %. Wenn dem so ist brauche ich wohl wirklich nicht überlegen ob ich die Garantie verlängere

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:55

Abschließend ist zu berichten dass die Niederlassung sich heute gemeldet hat. Alle Kosten werden von der Jungen Sterne Garantie in voller Höhe übernommen :D Es wurde tatsächlich das SAM getauscht sagte mir der Meister.

Bin gleich hingefahren und hab die Garantie für 1 Jahr verlängert. Die Kosten alleine für SAM ca.750 Euronen + Montage usw. habe ich somit locker wieder drin;).

Danke an alle die mit mich mit Ratschlägen unterstützt haben.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von bitmanni

Abschließend ist zu berichten dass die Niederlassung sich heute gemeldet hat. Alle Kosten werden von der Jungen Sterne Garantie in voller Höhe übernommen :D Es wurde tatsächlich das SAM getauscht sagte mir der Meister.

Bin gleich hingefahren und hab die Garantie für 1 Jahr verlängert. Die Kosten alleine für SAM ca.750 Euronen + Montage usw. habe ich somit locker wieder drin;).

Danke an alle die mit mich mit Ratschlägen unterstützt haben.

Gruß Manni

Glueckwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenbeleuchtung geht von selber an