Carmada Insolvenz

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.
Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.
Das war eine peplante Abzocke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EbnerKfz

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.
Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.
Das war eine peplante Abzocke

Wer so dämlich vorgeht, gehört ja quasi abgezockt. Das ist genauso wie die Leute, die meinen mit Vorkasse bei Online-Shops Schnäppchen zu bekommen 🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo Leute,

also ich habe vor einer Stunde einen Pfändungs - und Überweisungsbeschluß des Gerichtsvollziehers bekommen. Mein Konto ist dicht, und ich glaub ich werd den Herrn mal einen Besuch abstatten.........
Habe bei denen nix bestellt, sondern nur im Netz einige Anfragen zu verschiedenen Fahrzeugen angefordert, und dafür wollen die jetzt 1400€ haben. Ich glaub die bekkommen für 1400€ mal eins aufs Maul.
Was sind das für Verbrecher????

Zitat:

Original geschrieben von arfu

Hallo Leute,

also ich habe vor einer Stunde einen Pfändungs - und Überweisungsbeschluß des Gerichtsvollziehers bekommen. Mein Konto ist dicht, und ich glaub ich werd den Herrn mal einen Besuch abstatten.........
Habe bei denen nix bestellt, sondern nur im Netz einige Anfragen zu verschiedenen Fahrzeugen angefordert, und dafür wollen die jetzt 1400€ haben. Ich glaub die bekkommen für 1400€ mal eins aufs Maul.

Bevor Du hier so großspurig auftrittst, solltest Du Dich erst mal schlau machen, auf wessen Veranlassung Du den Pfändungsbeschluss erhalten hast.

Wie Du in diesem Thread nachlesen kannst, ist die MAXAGENT als Betreiber der Website Carmada seit Februar insolvent. Somit dürfte der Adressat Deines Einwands der Insolvenzverwalter sein. Und dieser handelt nach den ihm vorliegenden Unterlagen.

Wenn Du einen Pfändungsbeschluss erhalten hast, dann hast Du mit Sicherheit schon vorher eine Zahlungsaufforderung erhalten. Bereits da hättest Du reagieren müssen - und zwar mit legalen Rechtsmitteln. Du kommst mir vor wie jemand, der Rechnungen und Mahnungen ungeöffnet in den Papierkorb wirfst.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du ein Forentroll bist, der nicht genügend ausgelastet ist (heute um 10.31 Uhr angemeldet und sieben Minuten später Dein Posting).

Die Website www.carmada.de ist übrigens nicht mehr aktiv.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

...Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du ein Forentroll bist, der nicht genügend ausgelastet ist (heute um 10.31 Uhr angemeldet und sieben Minuten später Dein Posting)...

Du bist doch echt krank, fast jeder Newbie wird sofort von Dir und deinesgleichen paranoid verarbeitet, gehe doch einfach mal zum Seelenklempner!

Übrigens, ich habe mich am 19. März 2013 um 19:27 Uhr angemeldet und 10 Minuten später ein Posting abgesetzt! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Zitat:

...Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du ein Forentroll bist, der nicht genügend ausgelastet ist (heute um 10.31 Uhr angemeldet und sieben Minuten später Dein Posting)...
Du bist doch echt krank, fast jeder Newbie wird sofort von Dir und deinesgleichen paranoid verarbeitet, gehe doch einfach mal zum Seelenklempner!

Übrigens, ich habe mich am 19. März 2013 um 19:27 Uhr angemeldet und 10 Minuten später ein Posting abgesetzt! 🙄

Nicht die Tatsache, dass arfu sich gerade erst angemeldet hat, bewegte mich zu meiner Äußerung.

Sein Posting ist allerdings mehr als unsachlich. Dies habe ich auch versucht, in aller Sachlichkeit zu begründen.

Oder findest Du es OK, wenn jemand Zahlungsaufforderungen - auch unberechtigte - einfach ignoriert bis zum Pfändungsbeschluss, um dann zu sagen "ich werde denen einen Besuch abstatten"?

Wenn ich ansonsten "Newbies paranoid" verarbeite - wie Du es ausdrückst - dann sind dies ausnahmslos solche, die sich anmelden, um Werbung zu posten und danach nie wieder irgend was anderes posten.

Vor drei Tagen hat z. B. Rockzztar seinen ersten Beitrag gepostet - er hat eine sachliche Frage gestellt, die ich ihm auch sachlich beantwortet habe.

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Auch ich habe mich irgendwann angemeldet und danach gepostet. Irgendwann ist immer das erste Mal, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...Oder findest Du es OK, wenn jemand Zahlungsaufforderungen - auch unberechtigte - einfach ignoriert bis zum Pfändungsbeschluss, um dann zu sagen "ich werde denen einen Besuch abstatten"?...

1. Ist es wirklich nicht notwendig bei einer direkten Antwort auf den bezogenen Beitrag ein Vollzitat einzufügen, es gibt auch User die mit mobilen Geräten in diesem Forum unterwegs sind, die haben bestimmt keine Lust darauf, sich wegen unnötiger Vollzitate zu Tode zu scrollen!

2. Bleibt es wohl dem User überlassen, in welcher Form er auf etwaige Zahlungsaufforderungen reagiert!

Zitat:

2. Bleibt es wohl dem User überlassen, in welcher Form er auf etwaige Zahlungsaufforderungen reagiert!

Da hast Du recht. Aber wenn er in einem öffentlichen Forum postet, ist eine Antwort durchaus angebracht.

Ich verstehe ein öffentliches Forum als Meinungsaustausch.

Sollte meine Meinung Deinen Wertvorstellungen nicht entsprechen, kannst Du ja gerne in Deinem Bereich das Faustrecht wieder einführen so wie es der TE vorhat.

Gruß
Der Chaosmanager

Erhebe Deine Wertvorstellungen bitte nicht zum Maßstab, außerdem ist der User "arfu" nicht der TE!

Ich bin nur ein kleiner unbedeutender User in diesem Forum und bin weit davon entfernt, meine Wertvorstellungen zum Maß der Dinge zu erheben.

Allerdings möchte ich mir auch solche Wertvorstellungen, wie sie der User arfu mit seinem Posting an den Tag legt ("... mal einen Besuch abstatten ... bekommen ... eins aufs Maul ..."😉, nicht zu eigen machen ...

Deine intelligenten Postings zum Thema "Kreditbearbeitungsgebühr" haben Dich aus meiner bescheidenen Sicht sehr kompetent erscheinen lassen. Deinen Sympathiebezeugungen gegenüber arfu kann ich hingegen nicht viel abgewinnen.

Friedliche Grüße
Der Chaosmanager

PS: Sorry, mein Fehler. Natürlich ist der User arfu nicht der TE.

Jungs, könnt Ihr das mal bitte sein lassen? 😉

Zitat:

...Deine intelligenten Postings zum Thema "Kreditbearbeitungsgebühr" haben Dich aus meiner bescheidenen Sicht sehr kompetent erscheinen lassen. Deinen Sympathiebezeugungen gegenüber arfu kann ich hingegen nicht viel abgewinnen...

Sympathiebezeugungen? 😕

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich hier schreibe!

Was Du dann hineininterpretierst, ist Deine Sache!

@Holgernilsson
Aber gerne doch, wird mir langsam soundso zu dumm!

Zitat:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich hier schreibe!

Eben. Also lassen wir's gut sein.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von arfu

Hallo Leute,

Du solltest damit aber spätestens jetzt zu einem Anwalt gehen, nicht das du noch eine Lohnpfändung erhälst das ist sehr unangehehm......

Das mit dem "aufs Maul hauen" könnte dann zusätzlich 1-3000 € kosten, würd ich mir also überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

[
Du solltest damit aber spätestens jetzt zu einem Anwalt gehen, nicht das du noch eine Lohnpfändung erhälst das ist sehr unangehehm......

die kohle kann er sich sparen... der titel ist ja rechtskräfig... wie chaosmanager schon bemerkt hat wurden dummerweise (das ist jetzt sehr nett ausgedrückt) sämtliche fristen und Rechtsmittel versäumt...es geht jetzt nicht mehr um die rechtmässigkeit der forderung, sondern nur noch um die rechtmässigkeit des titels... dass es nicht möglich gewesen ist, den Mahnbescheid entgegenzunehmen, widerspruch einzulegen o.ä. .. und da gibt es nicht viel.... ein mehrmonatiges koma z.b. ..

das sinnvollste wäre wirklich sich mit dem insolvenzverwalter in Verbindung zu setzten und ihm klarzumachen, dass die Forderung ungerechtfertigt ist ( darunter versteht man übrigens NICHT jemanden eins aufs maul zu hauen).. die machen nur ihren Job... vielleicht nimmt er dann die forderung zurück.

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen.
Meine Zeilen sind aus Wut und übereifer geschrieben worden.
Und ich hab mich mit dem Insolvenzverwalter schon in verbindung gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von tomwo

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

[
die kohle kann er sich sparen... der titel ist ja rechtskräfig... wie chaosmanager schon bemerkt hat wurden dummerweise (das ist jetzt sehr nett ausgedrückt) sämtliche fristen und Rechtsmittel versäumt...es geht jetzt nicht mehr um die rechtmässigkeit der forderung, sondern nur noch um die rechtmässigkeit des titels... dass es nicht möglich gewesen ist, den Mahnbescheid entgegenzunehmen, widerspruch einzulegen o.ä. .. und da gibt es nicht viel.... ein mehrmonatiges koma z.b. ..

das sinnvollste wäre wirklich sich mit dem insolvenzverwalter in Verbindung zu setzten und im klarzumachen, dass die Forderung ungerechtfertigt ist ( darunter versteht man übrigens NICHT jemanden eins aufs maul zu hauen).. die machen nur ihren Job... vielleicht nimmt er dann die forderung zurück.

Natürlich kann man eine unrechtmäßige Pfändung anfechten, das sollten aber Profis machen, es wird wohl auch nichts bringen nun den Insolvenzverwalter der Camada anzurufen und sich mit mitteilen das die Forderung ungerecht ist, falls man überhaupt mit ihm in telefonischen Kontakt kommt.

Einzige Hilfe ist hier wirklich, da wir nicht den genauen Sachverhalt kennen ein Anwalt und keine halbwissenden aus Internetforen.

Deine Antwort