carly tuning

BMW 3er E90

Moin,

hat hier schon jemand carly tuning für BMW getestet?

Laut Werbung sendet man sein jetziges Kennfeld per E Mail an Carly und dann erhält man ein auf sein eingesendetes Kennfeld amgepasstes Kennfeld für bessere Leistung.

Konkret werden beim M47 ganze 70NM und 30 PS für 139 Euro angeboten.

Mich würde mal interessieren ob es ein gescheites Tuning ist oder nur ein Motortodtuning?

Leider habe ich von Carly bisher keine Antwort welche und wieviele Parameter verändert werden.

Gruß

Florian

62 Antworten

Zitat:

@shgfa schrieb am 5. Juli 2018 um 19:57:25 Uhr:

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Der Drehmomentzuwachs ist gut zu spüren.

Man kann zum Paket auch gleich AGR off dazu buchen.

Natürlich nutze ich das Kennfeld nur auf Rennstrecken und nicht im öffentlichen Strassenverkehr.

Mit der App und dem Kabel kann man simpel und in Minuten zwischen Original und getunt wechseln.

Wie funktioniert das mit agr off?

Einfach nur flashen oder auch Stecker ab?

Nur flashen.

Das Carly Tuning ist relativ einfach zum aufspielen. Du brauchstn Android + das Kabel.

Dann liest du deine Software aus, kreuzt an was die machen sollen, dann schickst du das denen. Irgendwann kommt das File dann zurück, und du spielst es wieder auf deinen Wagen. Fertig.

Welches android Handy nutzt ihr für die Carly Tuning App ? Ich habe ein Samsung j3 da kann ich die App nicht runterladen die App ist nicht kompatibel mit dem Gerät ?

Ähnliche Themen

schade das es sowas nicht für IOS gibt....

Nutze ein Galaxy S7 und damit geht es einwandfrei.

Ok vielen Dank dann muss ich mal schauen wo ich ein s7 herbekomme

Schreib die Jungs von Carly einfach mal per Mail und frag welche Handys funktionieren.

Muss auf alle Fälle USB OTG fähig sein.

So hab heute Antwort von Carly Support bekommen die App kann man ab android 6.0 nutzen

Wie läuft das eigentlich ab muss ich das Tuning Ticket vorher kaufen? Oder geht das nachher mit der App wenn ich das Fahrzeug ausgelesen habe?

Du installierst die App und gibst dort deine Fahrzeugdaten ein, dann kannst du schon ein Angebot anfordern.
Dann deine Daten mit dem Kabel auslesen und per Mail versenden, einen Tag später kommt dann das neue Kennfeld.

Ok danke Und wo wähle ich das ich Agr off möchte

Das kannst du dann im tuning Shop wählen wo du auch die Kennfeldoptimierung kaufst, kannst zum Kennfeld AGR Off, DPF off und VMax aufheben dazu wählen, alles so wie du es brauchst.

AGR off leuchtet mir ein aber was bringt dpf off ?

Wenn man den DPF ausbaut muss man ihn auch softwäremässig rauscodieren.

Hallo zusammen,

ich bin freier Journalist aus Hamburg und auf der Suche nach einem BMW-Eigentümer, der darüber nachdenkt, das BMW Carly Tuning an seinem Auto auszuprobieren. Für den Artikel, der am Ende für eine Fachzeitschrift entsteht, soll es nach derzeitiger Planung auch eine Leistungsmessung (vorher/nachher) auf dem Prüfstand geben, um dem Werbeversprechen auf den Zahn zu fühlen.

Wer grundsätzlich Interesse oder bereits Erfahrungen gemacht hat, schicke mir bitte eine persönliche Nachricht. Es gibt auch einige Randbedingungen, die erfüllt sein müssen.

Vielen Dank und Gruß,
Roland

Deine Antwort