Carly für VAG (VW, Audi, Seat, Skoda)

VW Touran 2 (5T)

Was haltete Ihr von dieser App ?

http://www.mycarly.com/de/?utm_source=support&utm_medium=direct&utm_campaign=home

Beste Antwort im Thema

Hier das Werbeversprechen auf der Carly Homepage zum Kauf des VAG OBD Adapters:

"Stimmt Dein
Tacho-Stand wirklich?
Der Gebrauchtwagen Check für die VAG Gruppe dauert nur wenige Sekunden.
... und ist kostenlos mit dem Original Carly Adapter!
"

Habe mir den originalen Carly OBD Adapter für VAG bestellt. Die kostenfreie Carly App installiert und gleich ausprobiert als der Adapter da war. Dann kam die Entäuschung. Gebrauchtwagencheck durchgeführt. Leider bekam ich kein Ergebniss des Checks angezeigt, lediglich dass er funktioniert hat und ich doch die Pro Version für ca 45,- Euro kaufen soll. Ich fühle mich vorsätzlich getäuscht und betrogen. Ich bin davon ausgegangen, wenn man den Origanlen Carly, also nicht igendeinen OBD Adapter kauft ist der Gebrauchtwagencheck kostenlos und zwar so wie im youtube Video dargestellt. Nie wieder Produkte oder Apps von Parvis Avini aka Carly. Ich bin bedient. Mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo zusammen,

bin gerade glücklicher Besitzer eines 09/2016 Touran geworden (2.0 TDI) und möchte ab und an mal schauen was so los ist und Fehlerspeicher lesen/löschen, Service Anzeige zurücksetzen können.
Ich habe bereits so einen ELM Adapter, habe aber bisher nicht damit getestet ob eine Verbindung klappt.
Kann mir einer sagen, was aktuell für mein Vorhaben empfohlen wird? Codieren möchte ich eigentlich nichts.

ELM Adapter mit einer App (welche?)
Carly
OBD11 (ohne Pro reicht aus? NextGen hat keinen Vorteil?)

Vielen Dank euch im Voraus!
Gruss kally

Zitat:

@valshare schrieb am 5. Januar 2017 um 16:25:21 Uhr:

Ich hab mir auch den Adapter für VAG Fahrzeuge zugelegt. Vorher über die Homepage die Kompatibilität für Diagnose und Kodierung geprüft. Sollte laut Homepage passen. iOS App Carly Lite aus dem Store geladen und noch mal auf Kompatibilität geprüft. Anschliessend die Pro Version gekauft. Diagnostik zeigte mir einige Module and und 3 Fehlercodes. Von den 3 Fehlercodes konnte ich einen löschen. Für die Kodierung wurde mir ein kompatibles Modul angezeigt. Leider bestand überhaupt keine Möglichkeit überhaupt was zu kodieren!! Der Kodierbildschirm zeigte keinerlei Optionen an. Für den Preis und dessen Möglichkeiten reinste ******. Keine Kaufempfehlung.

Auto: VW Passat B7 - Baujahr 2014

Zitat:

@US_Passat schrieb am 26. Juli 2020 um 13:05:47 Uhr:

Zitat:

@valshare schrieb am 5. Januar 2017 um 16:25:21 Uhr:

Ich hab mir auch den Adapter für VAG Fahrzeuge zugelegt. Vorher über die Homepage die Kompatibilität für Diagnose und Kodierung geprüft. Sollte laut Homepage passen. iOS App Carly Lite aus dem Store geladen und noch mal auf Kompatibilität geprüft. Anschliessend die Pro Version gekauft. Diagnostik zeigte mir einige Module and und 3 Fehlercodes. Von den 3 Fehlercodes konnte ich einen löschen. Für die Kodierung wurde mir ein kompatibles Modul angezeigt. Leider bestand überhaupt keine Möglichkeit überhaupt was zu kodieren!! Der Kodierbildschirm zeigte keinerlei Optionen an. Für den Preis und dessen Möglichkeiten reinste ******. Keine Kaufempfehlung.

Auto: VW Passat B7 - Baujahr 2014

Nimm VCDS Hex 2, nicht ganz billig, wenn man es für unbegrenzte Anzahl von Fahrzeigen nutzen will, ist aber sehr zu empfehlen.
Nutzbar für alle VW,Audi und Skoda.

Geht eigentlich Carly auch für einen Octavia 1999 BJ?